Bitte um Aktualisierung der Themen

  • Die Rubrik "Hunde brauchen Hilfe" ist für aktuelle Hilferufe gedacht. Deshalb ist es wichtig für alle die helfen möchten, zu wissen, ob noch Hilfe notwendig ist oder ob es sich eventuell schon erledigt hat.
    Wer ein Thema eröffnet sollte auch für die Aktualität des Themas sorgen! Und wenn es nur eine "Entwarnung" oder ein "Erledigt" ist.


    Bitte schaut in eure Themen und gebt Bescheid wie Aktuell das Gesuch noch ist.

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ich möchte nochmal dran erinnern das ihr die von euch erstellten Themen bitte Aktuell haltet.


    Taina ist so nett und räumt seit Wochen auf. Hier an der Stelle ein großes Dankeschön an dich! :bluemchen:


    Mir ist dabei aufgefallen da auch diverse Threads von Fories dabei sind, die diese Regel kennen und seit Jahren hier aktiv sind. Klar kann mal etwas in Vergessenheit geraten aber es sind eine Menge Threads.


    Wer soll denn den Überblick behalten wer noch sucht und wer vermittelt ist? Zummal haben wir in den letzten Wochen hunderte Glückskinder verschoben. Teils seit ewigkeiten vermittelt. Diese nehmen denen die noch suchen sozusagen den Platz weg. Und es schreckt natürlich Interressenten ab die sich x Seiten durch Threads wühlen und dann ist der Hund seit nem Jahr vermittelt den sie sich ausgeguckt haben.


    Wer hier Threads eröffnet muss sich auch drum kümmern!


    Und bitte bitte benutzt den Meldebutton! Kein Mod kann in alle Themen reinschauen.

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ich stelle halt meist Hunde ein, die keiner haben will... Aber du hast Recht, ich habe bestimmt auch ein paar Threadleichen da.


    edit: Es waren tatsächlich zwei. Sorry!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Bitte stelle solche Hunde weiter ein! :jaa:


    Ich habe keinen Überblick wieviele Taina gemeldet hatte aber es waren schon weit über 200 :staun: wenn nicht sogar über 300 oder nochmehr...


    Und Hunde die keiner haben will und Hunde die seit Jahren irgendwo sitzen und auf Websiten keine neuen Infos kommen, ja da kann man nichts aktualisieren. Das ist auch ok.
    Aber diese werden nie mehr gesehen, wenn sie immer weiter nach hinten rutschen. Zumal sich Interressenten nicht die Mühe machen 70 Seiten zu durchsuchen.
    Ich wollte nicht damit sagen das man die Hunde jetzt ständig schubsen soll, aber wenn dazwischen hunderte sind die vermittelt wurden, verringert es die Chancen drastisch für die die wirklich suchen ;(

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Wir waren in der Rubrik mal auf seite 96 jetzt sind wir bei 68 das sind ca. 450 Hunde
    Und ich glaub wir sind noch nicht fertig :-)
    Ich finde die Aktualisierung auch sehr wichtig
    Für Interessenten und auch Hunde die schon lange suchen damit sie nicht unter gehen....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Oh entschuldige Denise, auch dir gilt ein großes Dankeschön! Du hattest ja letztes Jahr auch so viele Threads aufgeräumt :bluemchen:

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Ach quatsch nicht der Rede wert
    Ich hab nur die einfachen Beiträge gemeldet
    Bei denen Happyend schon da stand...
    Aber ich bin mal gespannt wie viele Hunde im Endeffekt noch auf der suche sind
    Ich hoffe die happyend liste wird noch länger =)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ich habe heute Themen auf die fast 3 Jahre lang keine Antwort mehr kam ins "Erledigt" verschoben.


    Die Themen wurden teilweise 2011 gestartet, diverse User sind auch seid Jahren nicht mehr aktiv etc. da wird kein Update mehr kommen.

    Das schadet eher den Tieren die noch suchen, da die Chancen gesehen zu werden bei der Masse an Beiträgen doch eher schwindet.



    Wenn auf ein Thema mehr als 3 Jahre keine Antwort kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das Tier noch ein Zuhause sucht.


    Sollte dennoch ein Thema aktuell sein, dann schreibt mich bitte per PN an, dann schiebe ich es zurück.


    Vielleicht wird es ja dann gesehen, wo man sich jetzt nicht mehr durch zich Seiten durchgucken muss.

    Liebe Grüße
    Jasmin


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)