!!!Protest gegen den Gesetzesentwurf zur Novellierung des Tierschutzgesetzes - Abstimmung im Bundestag 17. Oktober!!!

  • Hallöle,

    folgende Mail habe ich gerade bekommen:

    Zitat

    am 17. Oktober 2012 befindet der Bundestag über ein neues Tierschutzgesetz. Die entsprechende Novellierung wird die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Frau Ilse Aigner vorlegen.

    Leider ist dieser Gesetzesentwurf unvollständig, weil er keine bzw. bessere Regelungen, z. B. für Sodomie, Tierversuche, Tierquälereien im Pferde- und Taubensport, Zirkustiere, Tiere in Zoohandlungen, etc. vorsieht. Besonders ist zu
    kritisieren, dass der § 11, Abs. 1, Satz 1, Nr. 5 – neu eine „Erlaubnispflicht“ für die Einfuhr von Wirbeltieren, speziell von Hunden und Katzen nach Deutschland vorsieht. Ganz offensichtlich wird hier kein Unterschied zwischen
    Tierrettung und Tierhandel gemacht.
    Der Europäische Tier- und Naturschutz e. V. (ETN) hat hierzu bereits zwei Offene Briefe an die Bundesministerin Aigner und an die Bundeskanzlerin Dr. Merkel veröffentlicht (s. Anhang). Auch wir, die sich im Auslandstierschutz zum Wohle der Straßentiere engagieren, sind von dieser bürokratischen und völlig überflüssigen Regelung betroffen.
    Zeigen wir uns also mit dem ETN solidarisch und protestieren, denn Tierschutz hat keine Grenzen.


    Wir haben bei Dieter Ernst angefragt, ob wir die Protestschreiben auf unserer HP veröffentlichen dürfen.
    Die Antwort war * jede großräumige Veröffentlichung und Verteilung ist ausdrücklich erwünscht* .

    Hier die Briefe von Dieter Ernst (ETN e.V.) und Maja von Hohenzollern (Botschafterin ETN e.V.)

    Hier findet ihr eine Liste mit den Mailadressen aller Bundestagsabgeordneten
    http://www.flegel-g.de/index-mailliste.html

    Hier ein Textvorschlag für Eure Mail.:

    Ich habe diesen, leicht abgewandelt, gerade im Namen unseres Vereins an alle 622 Mailadressen verschickt, in Blöcken á 35 Adressen :D

    Zum Glück haben ein großer Teil der Menschen hier im Land Respekt gegenüber dem Leben eines Tieres, ansonsten würde es bei uns genauso beschissen aussehen, wie im Ausland.
    Unser Tierschutzgesetz und die Möglichkeiten dieses zum Vorteil der Tiere zu nutzen ist für die Füße!

    Haut in die Tasten!

    LG
    Bine

    P.S. Da wird einem bewusst ,wie viele sich da doch auf unsere Kosten die ..... schaukeln ..... :hmm:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Danke für den Hinweis ..... gesucht .... gefunden ...

    Na dann war die Arbeit ja fast umsonst.......... vielleicht hat jemand Lust die offenen Briefe zu lesen.

    Gruß zurück
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/