Ronja (schwarze Schönheit)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ronja ist eine Schnauzermischlingshündin. Sie ist eine ganz liebe Maus und obendrein sehr intelligent. Nach Aussage ihres Vorbesitzers beherrscht sie über 50 Kommandos. Wir hoffen, die entsprechende Auflistung noch zu erhalten.

    Bei uns ist sie total unterfordert und bräuchte noch viel mehr Aufmerksamkeit und Abwechslung. Sie ist überdurchschnittlich erlebnishungrig und lebenslustig. Man muss sie wirklich ständig beschäftigen. Sie wird es auch nicht gern haben, wenn sie alleine bleiben muss.

    Ronja bindet sich schnell an Menschen und ist total lieb. Auch in diesem Fall geht uns wieder einmal durch den Kopf, dass man es manchmal nicht verstehen kann, warum so ein toller Hund im Tierheim abgegeben wird. Aber mitunter sind die Umstände halt so.

    Ronja mag Katzen. Sicher wäre sie auch als Zweithund gut zu halten - idealerweise mit einem kastrierten Rüden. Wir können sie uns auch als Familienhund in einem Haushalt mit Kindern gut vorstellen.

    Ronja wurde 2006 geboren. Sie ist Epileptikerin. Aber davon merkt man nichts. Sie bekommt regelmäßig Medikamente und hatte bei uns noch keinen Anfall.

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Ronja`s Webseite

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ronja wird nun in Schönwalde wohnen.

    Ihre neue Familie wird sich viel einfallen lassen, denn Ronja ist überdurchschnittlich intelligent und außerordentlich erlebnishungrig.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)