Happy- die zarteste Versuchung.....

  • .....seid es kleine Hunde gibt... ;)

    Happy macht ihrem Namen wirklich alle ehre, und sie hört auch schön darauf..... aber...

    irgendwie hat das Teilchen vergessen zu wachsen...
    Ich weiß ja daß Doina auch etwas "propperere" Hunde als Fußhupe und winzig bezeichnet, aber Happy ist ja wirklich winzig 8o
    Die hat vielleicht 4kg...

    Sie ist eine kleine, taffe Maus, läuft super toll an der Leine, folgt einem auf Schritt und Tritt, freut sich mit meinen Hunden und wollte die Nacht dann mal mit Arnie gleich los toben....
    Irgendwann entschied sie sich dann doch sich ein Schlafplätzchen zu suchen ;)

    Pipi hat sie schön draußen gemacht, und gefressen hat sie auch schon, nachher gehen wir dann mal schön gassi zu dritt ;)

    Ihren im Kreis Dreh Tick merkt man schon arg, auch Arnie und Luna waren davon zunächst irgendwie irritiert und knurrten sie an, aber ich denke sie gewöhnen sich da noch dran.
    Das Verhalten kenne ich von dem Chihuahua meiner Freundin, die rennt auch oft einfach mal so im Kreis, vor allem wenn sie sich freut.
    Happy macht es beim Freuen und ab und an mal beim rumlaufen, sie hat wohl eine nervöse Art. Oder sie läuft mal einige Runden um den Sessel.
    Ansonsten ist sie total süß und lieb und unkompliziert.


    (Schatzi ist müde, deshalb guckt er so ;) )

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das macht meine Pinscher/Jackymixhündin Momo auch, diese Macke hat sie sich irgend wann angewöhnt und kommt halt durch wenn es aufregend wird, entweder wenn sie sich freut, es Futter gibt oder Besuch kommt..

    Und Happy ist ja wohl einfach nur zu süß..

  • das macht meine Pinscher/Jackymixhündin Momo auch, diese Macke hat sie sich irgend wann angewöhnt und kommt halt durch wenn es aufregend wird, entweder wenn sie sich freut, es Futter gibt oder Besuch kommt..

    Yankee macht das bis heute, wenn sie aufgeregt ist in welcher Form auch immer: Futter, Gassi, weiß der Henker....aber die zählt nicht...die ist ein Mali, also von Natur aus bekloppt. :P

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Happy ist richtig toll.... (nein, nicht fehlinterpretieren, das sage ich bei jedem Pflegi... :dudu:

    Schafe findet sie interessant, aber traut der Sache nicht so ganz, also schwanz einklemmen und schnell und unauffällig vorbei... die sehn mich nicht.. ;)

    An der Leine läuft sie einige Schritte vor, dann kommt ne Drehung im großen Bogen um sich selbst, dann wieder paar Schritte vor, dann diese Drehung usw... aber wesentlich angenehmer als Leinenziehen.... ;)
    Sie hat hinten einen, in meinen Augen, stacksigen Gang, so mit den Hacken und Pfötchen nach außen.

    Kaki hat sie eben auch gemacht, mei, stinken kann se wie ne große... :)

    Nun isse platt und mach mal bubu.... :herzchen:
    Nun ist sie er

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Nacht haben alle friedlich zusammen im Wohnzimmer verbracht.
    Das gezicke von Lunchen nimmt auch ab, und sie liegen schon nebeneinander auf der Couch :)

    Happy dreht sich nicht nur im Kreis, wenn sie sich freut, sie läuft auch einfach so Kreise... habe das mal beobachtet, die geht z.B. in die Küche, und läuft dort im Kreis... hört irgendwann auf und kommt dann wider und legt sich zu einem.
    Bei dem vor Freude im Kreis drehen sotzt sie überall an mit dem Kopf, am Sofa, an den anderen Hunden usw... ;) Aber man bekommt sie auch ganz schnell wieder daraus, und dann ists wieder normal ;)

    Aber trotz alledem ist sie eine totale Zuckerschnute, und sooo lieb und schmusig ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Happy ist eine Hündin, der man ansieht daß sie was lernen möchte.
    Ich weiß nicht, ob sie "sitz" schon konnte, jedenfalls hat sie das nach 3 Versuchen und Leckerlies schnell drinne gehabt.
    Auch so rafft sie Dinge ganz schnell... wäre so eine Kandidatin für Hundesport...... ;)
    Ich werd ihr mal ein paar Tricks versuchen beizubringen, und mal schaun für was sie sonst noch zu begeistern ist.

    Happy ist aber auch eine Resourcenverteidigerin.....
    Wenn sie bei mir oder meinem Freund liegt, wird der andere Hund weg geeckelt (bis jetzt nur durch Zähnchen blitzen)
    Meine Luna wollte sie auch schon besteigen, das lies sie aber natürlich nicht zu, und knurrte Happy weg, aber Happy ist ja Happy, und knurrte ebenfalls zurück, incl. Kamm stellen usw... schau mir das bis zu nem gewissen Grad an, dann werd ich mal laut, dann ist gut.
    Genauso gibt es Phasen, wo Happy Lunchen anwedelt und zum spielen auffordert, oder sich zu ihr aufs Sofa gesellt, genauso bei Arnie ;)

    Ahja, und irgendwer war ziemlich erfolgreich ihr das Betteln beizubringen.... Danke dafür, braucht das mein Freund nimmer machen *grrrrrrrrr*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Happy bekommt die Tage Besuch.....

    Die Frau wohnt bei mir in der Nähe, hat einen 12 Jährigen Sohn und hatte früher schonmal kleine Hunde gehabt.

    Jetzt muß ich mit Happy nur noch einen Katzen Crash Kurs machen, weil unseren Draußen Miezen wollte sie hinterher laufen, ... aber was kann ein Hündchen schon viel ausrichten, das kleiner als ne Katze ist.... ;)

    Nachher nehme ich Happy mal mit zu meinen Miezen, die sind Pflegehunde erprobt... ;)



    Happy fühlt sich wohl... ;)


    Irgendwie sieht sie ja alt aus...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern dachte ich schon, ich brauche zwei "Happys", aber es hat sich anders ergeben.
    Die Interessentin mit der Katze wird einen Hund aufnehmen, der sich mit Katzen versteht und dessen Frauchen verstorben ist.
    Bei Happy bin ich mir mit Katzen nicht so sicher....

    Naja, und dann war ja gestern eine junge Dame hier, die sich Zonda, meinen Pflegekater anschauen mochte.
    Sie war schon lange am überlegen, ob sie eine Katze oder einen Hund zu sich nehmen möchte, sie hat dann erst Zonda kennen gelernt, aber bei Happy machte es wohl "klick".

    Happy ging auch direkt auf sie zu, freute sich, ließ sich schmusen und auf den Arm nehmen und knuddeln und knutschen.... Sie war hin und weg.
    Die Frau hatte vorher schon immer mehr oder weniger regelmäßig den Hund ihres Onkels gesittet und weiß daher, wie es mit einem Wuffel.

    Sie hat Zuhause noch ein Päärchen Kleinpapageien, von denen sie so voller Liebe gesprochen hatte. Sie sagte auch, daß wenn sie sich einmal für ein Tier entschieden hatte, daß dieses Tier bis zum seinem Ende bei ihr leben wird.

    Sie kommt heute nochmal mit ihrem Freund vorbei, und redet dann noch mit dem Vermieter, ob der ihr die Hundehaltung erlaubt.

    Ob sie ihren geplanten Urlaub nach Italien antritt weiß ich noch nicht, sie meinte gestern nur, für Happy würde sie sogar ihren Urlaub absagen.... (wobei Happy sowieso noch einige Zeit bei mir bleiben müsste, da sie mitte nächsten Monats erst ihre neue Wohnung gemeinsam mit ihrem Freund, bezieht ;) )

    Ich warte dann mal ab zu welcher Entscheidung sie kommen, und vor allem ob der Vermieter sein okay gibt.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute war ein gaaanz besonderer Tag für klein Happy,

    sie durfte zum ersten mal ohne Leine mit Arnie und Luna toben, und sie hört dabei soooo schön

    "Sitz" kann sie schon perfekt und wir werden noch ein paar Kommandos üben.
    Pfötchen gibt sie auch schon gerne ;)

    Happy ist ne bezaubernde kleine Maus, die nur so vor Selbstbewusstsein strotzt, aber keinesfalls negativ ;)

    Vor
    großen Hunden hat sie erst mal respekt, wenn sich diese aber ganz
    vorsichtig nähern, findet sie die auch toll, sie ist total verträglich
    mit allen Wuffels die wir bisher trafen, was allerdings gar nicht geht,
    sind Katzen... :(
    Wenn sie an der Leine ist, ist es okay, wahrscheinlich da sie weiß das hinterher laufen eh nichts bringt.
    Ohne Leine jagt sie die Miezen.... und plustert sich auch total auf...


    Happylein ist total stubenrein, kann alleine bleiben, bellt nur, wenns klopft oder klingelt (oder sie zum spielen auffordert)
    Sie ist eine Schmuseback hoch 10 und ich habe das Gefühl, daß ihr Kreiseldrehen immer weniger und nicht mehr so extrem ist ;)

    Nun
    ein wenig negativerer Punkt, ich habe Angst daß sie evtl was mit ihren
    Kniegelenken hat, wenn wir gassi gehen, läuft sie nach einer gewissen
    Zeit etwas starksig hinten und hat auch selten mal "Hüpfer" drin.

    Und nun das, worauf alle immer warten....
    Happy ;)


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern nutzten wir die Regenpause für einen tollen Spaziergang zu machen.
    Meine Nachbarn hatten die gleiche Idee, und so gingen 3 Mädels, ein Kerl und 10 Hunde auf Tour ;)

    Happy hatte ich zuerst an der Leinge gelassen, um zu sehen wie sie auf die großen Hunde reagiert.
    Naja, sie mutierte zu einer Hyäne.... zumindest was das Aussehen angeht.
    Die zwei aufdringlichen Großen waren ihn nicht so geheuer, aber Mama hat denen gleich mal klar gemacht, daß sie Happy in Ruhe lassen sollen, dann ging das auch.

    Nach einer Weile habe ich sie dann auch abgeleint, und sie lief souverän im Rudel mit. Irgendwann traute sie sich auch mal selber, die aufdringliche weg zu knurren... und gut war.

    Happy hört super, geht nur ein Paar Schritte vor um dann im Kreis wieder hinter mich zu wandern. Sie macht super toll sitz, und lässt sich auch schön wieder anleinen :)

    Im Haus ist sie total toll, schmusig und anhänglich. Sie liegt immer bei mir, oder meinem Schatzi oder Lunchen rum. Schlabber Arnie mal den Joghurt von der Schnute und findet Cat TV vorm Fenster hochinteressant...
    Und aufpassen tut sie.... man meint gar nciht daß aus so ner kleinen Fusseline so laute Töne raus kommen können *staun*

    Nächste Woch darf Happy zum Probewohnen..... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Kleine ist aber auch ein Zuckerschnäutzchen :herzchen: :herzchen: :herzchen: und eigentlich bin ich mehr für große Hunde.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Sie dreht sich immernoch, bzw läuft Kreise wenn sie sich Freut ganz extrem, aber man bekommt sie recht schnell da raus.

    Ansonsten läuft sie manchmal Kreise, wenn sie unsicher ist, aber ich habe das Gefühl, es ist nimmer so krass.
    Wird wohl ihre Marotte sein,MMn besser als kläffen ;)

    Was sie auch noch gerne macht, und was einfach zu süß ist, sie rennt auf zwei Beinen mit hoch erhobenen Vorderläufen auf einen zu, wenn sie jemanden begrüßt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ja, die Interessenten stört das nicht, und mich mittlerweile auch nicht mehr (war am Anfang schon gewöhnungsbedürftig ;) )

    Und ansonsten, Happy hat sooo viel Charme, jeder der sie sieht ist gleich hin und weg.
    Die Schwester von meinem Schatz war die Tage zu Besuch, Happy setzte sich vor sie, und wedelte wie bolle, und irgendwann hüpfte sie ihr auf den Schoß und forderte durch andupsen ihre Streicheleinheiten ein. Die Kleine ist echt der Oberhammer und einfach nur toll und unkompliziert.

    Das einzige womit sie nicht warm wird, sind die Miezekatzen.
    Stehen/liegen sie nur rum, schnüffelt sie mal und gut, aber sobald sie sich bewegen, werden sie als potentiell jagdbar betrachtet .....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Happy relaxt.... ;)


    Heute Nachmittag gehts zu den Interessenten zum Probewohnen.
    Sie haben jetzt noch ein paar Tage Urlaub, und wollen mal schauen, ob sich Happy bei ihnen wohl fühlt.
    Wenn alles klappt, darf sie bleiben.


    Drückt die Daumen ... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So, Happy ist seid gestern Nachmittag in ihrem neuen Zuhause ;)

    Sie hat zuerst ganz neugierig die Wohnung erkundet, mit dem neuen Frauchen geschmust und dann ihr Häufchen gesetzt (hat sie bei mir nie gemacht, aber sie hatte en ganzen Tag nicht gekakat, obwohl ich kurz vorher noch mit ihr draußen war... bestimmt hat sie gemerkt daß irgendwas los ist... :( )

    Als ich weg war hat sie wohl noch lange geweint und gewinselt.... irgendwann ist sie dann eingeschlafen.
    Heute morgen war sie wohl schon wieder glücklich, hatte sich mit den neuen Leuten gefreut und ist schön gassi gegangen.

    Sie haben mir eben geschrieben daß sie mal zum Fressnapf fahren wollen und Happy ein paar Spielsachen, Körbchen und was Hund sonst noch so braucht zu kaufen ;)

    Wenn nun nichts unerwartetes mehr passiert, würde ich mich freuen wenn Happy dort ihr Leben verbringen darf.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    :laola::laola::laola:

    Oh Klasse, freut mich sehr!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!