Kethe (vorher Billie), kleiner Charakterkopf, Dackelmischlingsdame, geb. 2010; Pension (Tierheim Wetterau)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Billie_jetzt_Kethe

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2010
    Größe: ca. 35 cm
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension in 61231 Bad Nauheim/Tierheim Wetterau

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Leider kommt meine Expflegemaus Billie (Labbi/Dackelmix) aus der Vermittlung zurück.. In ihrem neuen Zuhause bekam sie den Namen Kethe..

    Kethe ist eigentlich verträglich muß aber immer wieder ihre Grenzen austesten und zickt dann heftig mit den vorhandenen Hündinnen rum. Ist Frauchen Zuhause und hat Urlaub klappt alles super weil sie sich dann ausgiebig mit den Hunden befassen kann, aber kaum das sie wieder arbeiten geht und die Hunden sind ein paar Stunden allein geht das Gezoffe wieder los.. Nun muß Frauchen auch noch ihren kranken Vater pflegen und es ist somit auch weniger Zeit für die Hunde. Die beiden anderen Mädels verpacken das super nur Kethe ist total unterfordert und es eskaliert täglich.. Frauchen ist total mit der Situation überfordert und weiß nicht mehr weiter da sie auch nicht weiß wie lange sie den Vater noch pflegen muß, damit zumindest die beiden anderen Hündinnen nicht auch noch unter Kethe weiter leiden müssen, hat sie sich schweren Herzens entschlossen Kethe nun wieder abzugeben..
    Ich kann Kethe leider nicht mehr bei mir aufnehmen, da ich 1. bis unters Dach voll bin und 2. inzwischen eine Hündin habe mit der das absolut nicht hinhauen würde und ich möchte nicht von der Arbeit kommen und zerbissene Hunde hier liegen haben, da räumliches trennen nicht wirklich möglich ist..
    Wenn Kethe ausgelastet wird und klare Ansagen bekommt ist sie eine absolut tolle Maus..
    Es wird jetzt DRINGEND ein Platz für sie gesucht.. Ihr Frauchen beschreibt sie so..

    Kethe ist eine ca. 2,5 Jahre alte Hündin mit einer Schulterhöhe von ca. 35cm. Sie ist temperamentvoll, gelehrig und sehr verspielt. Sie hat noch ein paar Flausen im Kopf und testet ab und an noch ihre Grenzen aus, aber wenn man ihr diese deutlich klar macht, akzeptiert sie diese schnell. Mit Liebe und Konsequenz bekommt man mit ihr eine treue, lustige und immer fröhliche Begleiterin. Kethe verbringt am liebsten sehr viel Zeit mit ihrem Menschen, sie kann mit anderen Hunden alleine bleiben, sollte aber nicht zu lange alleine sein, da sie dafür zu Menschenbezogen ist. Wenn ein anderer Hund im Haushalt lebt, sollte unbedingt vorher getestet werden ob die beiden sich verstehen, mit dominanten Hunden hat sie ihre Probleme. Am besten wäre ein Platz wo sie die Prinzessin sein kann und ihren Menschen ganz für sich hat. Kleintiere und Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Mit Kethe holt man sich einen aktiven gute Laune Hund ins Haus.

  • 8o8o

    ich kann leider auch nicht helfen, aber diese Zuckerschnute muss doch einen Platz finden können.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn alles gut geht hab ich eine super PS für sie gefunden.. und zwar die Adoptanten von Malou.. Malou und Kethe ware ja auch zur gleichen Zeit bei mir daher denk ich mal dürfte es da keine Probleme geben und Malous Frauchen ist auch konsequent genug für das Kethetier..
    Aber es wird natürlich weiterhin eine Endstelle gesucht..

  • Leider benimmt sich Kethe auch auf der PS absolut daneben und geht ständig die vorhandenen Hunde an. Wird mit ihr allein gearbeitet ist sie ein Traumhund aber sie möchte ihr Zuhause mit keinem anderen Hund teilen..
    Für Kethe wird daher DRINGEND ein Platz gesucht, sonst muß sie schon in den nächsten Tagen in eine Pension.. da Pflegefrauchen wieder arbeiten muß und räumliche Trennung nicht möglich ist..

  • Auf der neuen PS, oder ist sie noch dort, wo sie eh weg musste?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Sie ist auf der neuen PS.. Sie machen wirklich viel mit ihr Hundeschule usw und sie ist absolut lerneifrig aber sie will die Menschen Zuhause nicht teilen, sie wird richtig böse und geht Malou und den alten Rüden ständig an.. aber wie gesagt allein ein Traumhund

  • Ohje, also ist es nicht Geschlechtsabhängig....
    Hmmm... also müsste eine Stelle ohne weitere Hunde (wie ist es mit Katzen?) gefunden werden..... *grübel*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Katze geht auch nicht.. optimal wäre Einzelplatz oder ein Rüde der ihr auch mal Kontra gibt..Kleine Kinder ist auch nicht gut

  • hm, aber Du hattest sie doch auch bei Dir mit den anderen Hunden. Warum hat es denn da geklappt?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sie hat es bei mir am Anfang auch versucht aber da gab es dann eine ganz konsequente Ansage von mir und sie hatte kapiert das es für sie besser ist mich für voll zu nehmen.. bei der Vermittlung hab ich damals ganz klar gesagt das man bei ihr sehr konsequent sein muß und da Frauchen einen Hundetrainerschein machen wollte, war ich eigentlich der Meinung das sie das mit Hilfe ihres "Ausbilders" packen müßte.. ABER...
    Da muß einiges vergeigt worden sein in dem man zu inkonsequent war wurde Kethe wohl immer stärker (nicht körperlich sondern vom Kopf her).. Anders kann ich mir das nicht erklären..

  • vielen Dank für die Erklärung, Sabine.

    Nun hoffe ich, dass sich ein guter Platz für den "Terrorzwerg" findet.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Sie ist wohl nur ein Terrorzwerg wenn anderen Hunde mit im Haushalt sind.. so ist sie lieb und sehr gelehrig, wenn man sich allein mit ihr befasst hat man einen Schatz auf 4 Beinen..

  • Mag sie Kinder?

    Guck mal in der Plauderecke, vielleicht wäre sie was für die Familie?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Kethe verbringt am liebsten sehr viel Zeit mit ihrem Menschen, sie kann mit anderen Hunden alleine bleiben, sollte aber nicht zu lange alleine sein, da sie dafür zu Menschenbezogen ist.

    heißt sie kennt das alleine zuhause sein noch garnicht,oder? und sie ist eher kein Hunde der ein paar Stunden alleine bleibt?
    Wie ist sie den draußen mit anderen Hunden oder wenn Hunde im selben haus ,aber nicht der selben Wohnung sind...geht sie die auch an?

  • Kethe kennt es natürlich allein zu bleiben aber bis jetzt immer in Gesellschaft von anderen Hunden, mit nicht zu lange ist mehr als 4 Stunden gemeint. Draussen hat sie kein Problem mit anderen Hunden nur sie möchte keine mit im Haushalt haben.. Kinder sollten schon größer sein..

    Es gibt ernsthafte Interessenten am WE wird sie umziehen (wenn die VK positiv verläuft) und wir hoffen jetzt mal das es nun endlich klappt und sie sich da benimmt da es keine anderen Tiere im Haushalt gibt. Hundeerfahrung ist vorhanden und sie wurden von der jetzigen PS ganz genau aufgeklärt woran bei Kethe gearbeitet werden muß..

  • Und schon hat sich das mit den Interessenten erledigt. Eben rief mich die Vk an und meinte das die Frau ganz seltsam am Telefon war, nichts davon wüßte das das eine VK kommt und hat dann auch in eingen Dingen ganz andere sachen angegeben wie bei der PS.. wir haben dann mal entschieden das sich das Thema Hund dahin erledigt hat.. Kethe sucht also dringend weiter, sonst muß sie zum We hin doch noch leider in eine Pension..

  • ach nee :scheisskram: das die leute aber auch nicht bei der wahrheit bleiben können ..

    meine vorkontrolle war auch nicht so prickelnd

    leute soweit ok ..aber nicht wie angegeben .... gr. garten und eine fette hauptstrasse vor der türe :(mitten in der city und er balkon hüfthohe mauer ungesichtert-da würde ich nicht mal meinen yorky unbeobachtet drauf lassen -zumal im zweiten stock ....

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE