*Travolta* - kurzbeiniger Mischling aus Ungarn sucht ein Zuhause

  • * Name: Travolta
    * Rasse: Dackel ?-Dobermann ? -Mischling ;)
    * Alter: ca. 1,5-2 Jahre
    * Geschlecht: männlich
    * Größe: ca. 37 cm
    * kastriert: noch nicht

    Dieser sehr liebe und freundliche Mischling wurde in Balatonfüred angefahren. Er wurde von seinen Findern sofort zum Tierarzt gebracht und versorgt.
    Unser TÄ rief dann an und fragte, ob wir uns um den Hund weiter kümmern würden. Er war am linken Vorderbein verletzt, das Bein war aber nicht gebrochen; er hatte nur eine starke Prellung. Jetzt gehts Travolta wieder gut und er sucht ein liebevolles Zuhause.
    Der kleine, noch ein bißchen schüchterne Travolta sieht mit seinen kurzen Dackelbeinchen aus wie ein Dobermann-Dackel-Mischling....



    Kontakt: julia@hundehilfe-nordbalaton.eu

  • sorry. ich muss hier mal "besserwissern"

    Weder Dobermänner noch Dackel gibt es mit Stehohren. (Es sei denn sie wurden beim Dobi kupiert)

    Ich finde dieses Rasseraten immer extrem schwierig und man erweist den Hunden keinen Dienst.

    Etwas kurzbeiniges und etwas stehoriges hat mitgespielt.

    Könnte genauso ein Schäfer-Jackrussel oder sonstwas sein.

    Kann man denn nicht lieber schreiben, kurzbeiniger xyz sucht....

    Dobermann ist leider oft schon ein Stempel.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja, das seh ich auch so ... könnte ja auch ein Corgie-Jack-Dackel sein ... egal.... "süsser kleinbleibender Mischling sucht" .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !