JOSE - Die "Kleine" mit dem Beckenbruch.. Stuhl-&Harninkontinent (geb. ca 06/2012, mittelgroß)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Dieses Maedchen mit Beckenbruch ist auch erst 2 Monate alt, wuselte alleine auf den Muellbergen, zwischen Zigeunern, erwachsenen Hunden und Autos herum.
    Sie wurde noch nicht operiert, es werden erstmal Roentgenbilder gemacht.
    Sie ist verfressen, mampft alles, was man ihr hinhaelt, den ganzen Tag lang! Leider mussten wir sie in einen noch unerfahrene Pflegestelle geben, ein harter "Erstling", aber wir fanden keinen anderen Platz fuer sie. eine schnelle Reservierung, auch noch ohne Abreisedatum wuerde die PS sicher sehr ermutigen, und die Gewissheit, dass jemand aus Deutschland an sie denkt ;)
    Die Kleine ist freundlich und wird etwa mittelgross werden.
    Ein Filmchen vom Sonntag Morgen: http://www.youtube.com/watch?v=zpCwZxoKPBY

    Die besten Bilder der Maus waren leider auf der geklauten Kamera.....


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nah ich vermute aber mal schwer das sie doch mehr als nur mittelgroß wird, die Pfoten sehen schon tüchtig aus und da kommt garantiert noch was..
    Wenn ich dran denke wie winzig Monya war und jetzt hat sie schon fast 50cm, die ist in den 3 Wochen hier tüchtig gewachsen..

  • Monya ist ja ein Schwester von Luzie und die ist immer noch ne kleine Flitzpiepe.. ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Sie ist nicht vermittelt, soviel ich weiß befindet sie sich noch in Cluj.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Damit Jose nicht ganz in Vergessenheit geraet, hier noch einmal eine Zusammenfassung:

    Jose wurde am 01. September bei unserer Kastrationskampagne gefunden,
    wie sie, offensichtlich verletzt, zwischen Autos, Zigeunern und
    erwachsenen Hunden über die Müllberge humpelte.

    Abgesehen von dem vermuteten Beckenbruch war das Hundekind erstaunlich
    munter, mampfte fröhlich alles, was man ihr hinhielt und gab uns
    lautstark Bescheid, wenn es ihr in der Transportbox zu langweilig wurde.

    Die ersten Röntgenbilder bestätigten unseren Verdacht, jedoch war das
    Becken derart mehrfach gebrochen, dass eine Operation in Rumaenien als
    unmöglich erklärt wurde. Es sollte eben "so heilen". Das tat es auch
    erstaunlich gut! Röntgenbilder aus Dezember zeigten ganz überraschend
    gute Regeneration des Beckens. Es ist zwar nicht ganz korrekt
    zusammengewachsen, wodurch Jose nicht ganz gerade geht, aber Jose wird
    dadurch in keiner Weise beeinträchtigt.


    Was leider blieb ist die Harn- und Stuhlinkontinenz.... Dagegen bekommt
    Jose homöopathische Medikamente, aber es bleibt abzuwarten inwieweit
    diese einen Erfolg bringen werden.


    Jose ist mit Benji gemeinsam in der Pflegestelle, die beiden verstehen
    sich super und toben viel miteinander. Da sie draussen untergebracht
    sind, ist Joses "kleine Macke" nicht weiter störend. Sie ist ein sehr
    aktives, feches Hundemädchen geworden, das sich sehr nach Aufmerksamkeit
    und Beschäftigung sehnt!

    Ein Platz auf dem Bauernhof, Reiterhof oder irgendwo, wo sie draussen ist, sich austoben kann, dennoch ein warmes Schlafplaetzchen haette, aber ihre Inkontinenz nicht uebermaessig viel Umstaende bereitet, stellen wir uns fuer Jose vor. Wer kennt diesen Platz?

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Hier in diesem Thread wurde seit 871 Tagen nichts mehr geschrieben, das sind über 2 Jahre. Seit über 2 Jahren ist Josie nun in der Vermittlung! Wer weiß jemanden, der jemanden weiß, der ihr einen Platz auf einem Bauern- oder Reiterhof verschaffen könnte, wo sie viel draußen ist und ihre Inkontinenz nicht so ins Gewicht fällt, sie aber trotzdem einen warmen Platz zum Schlafen bekommt und genügend menschliche Ansprache???

    Jose

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geboren ca. Juni 2012
    Größe: mittelgroß
    gechipt: ja
    geimpft: ja

    Jose wurde am 01. September 2012 bei unserer Kastrationskampagne auf der Müllkippe von Cluj gefunden, wie sie, offensichtlich verletzt und erst ca. 2 Monate alt, zwischen Autos, Zigeunern und erwachsenen Hunden über die Müllberge humpelte.

    Abgesehen von dem Beckenbruch war das Hundekind erstaunlich munter, mampfte fröhlich alles, was man ihr hinhielt und gab uns lautstark Bescheid, wenn es ihr in der Transportbox zu langweilig wurde.
    Ein Filmchen vom Sonntagmorgen: http://www.youtube.com/watch?v=zpCwZxoKPBY

    Update 5.12.2012

    Jose´s Beckenbruch ist verheilt, aber sie geht irgendwie 'schief' und sie ist inkontinent. Wir haben da verschiedene Behandlungen gemacht, aber im Moment hat es nicht geholfen. Ansonsten ist sie froh, munter, spielt den ganzen Tag mit Benji, nur wohnt sie draußen.

    Update 18.10.2013

    Jose geht es sehr gut, der Bruch ist toll verheilt, sie kann laufen und rennen wie jeder andere Hund, ist sehr aktiv und etwas frech. Geblieben ist leider nur die Harn- und Stuhlinkontinenz. Im Haus müsste sie Windeln tragen. Wer mag die hübsche Hündin trotzdem?

    Videos von Benji, Jose und Omi Albutza beim Spaziergang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansprechpartner
    Martin Scheuermann
    06897 577233
    0177 7987582
    info@nuca-in-deutschland.de

  • ;( Das ist echt nicht zu fassen ;(
    Warum wird sie "übersehen"!? Sie ist so hübsch , so lieb, so offen,,,,,,,,ich bin grad total geplättet, dass dieses Mausekind noch kein zu Hause hat ;(

    Dann wollen wir mal ran ans Weihnachtswunder wünschen für die liebenswerte Maus :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    Für ein eigenes kuscheliges, warmes, liebevolles zu Hause für immer :teddyherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Für "Normalos" ( is nicht böse gemeint :fahne: ) gewiss :zwinker: ich kann das auch durchaus in einer gewissen Weise nachvollziehen, aber,,,,,,wir sind hier (fast) alle keine "Normalos" ,,,,,,,da wird sich doch was finden lassen auf den ganzen Höfen in Deutschland :tschakka::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Tja.... Jose hatte bisher kein Glück. Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt und fast genauso lange ein Schützling von NUCA...

    Wenigstens gibts neue Fotos :)