• sowas trifft einen wie ein Schlag mit der Keule, ich wünsch Euch beiden noch eine schöne Zeit zum Abschied nehmen
    :hundistreicheln2:

  • Mir fehlen ebenfalls die Worte... auf den Tod zu warten ist mehr als grausam! ;(

    Ich wünsche euch noch eine tolle gemeinsame Zeit! Geniesst es einfach, versucht all das zu machen, was ihr schon immer machen wolltet, bisher aber aufgeschoben habt. Nimm die Maus in die Arme und erzähle ihr, wie sehr Du sie liebst! Macht einfach und denkt nicht an die Zeit - so schwer es auch ist!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche euch noch eine tolle gemeinsame Zeit! Geniesst es einfach, versucht all das zu machen, was ihr schon immer machen wolltet, bisher aber aufgeschoben habt. Nimm die Maus in die Arme und erzähle ihr, wie sehr Du sie liebst! Macht einfach und denkt nicht an die Zeit - so schwer es auch ist!

    Danke sowas in der Art hätte ich gerne geschrieben und schließe mich dem an....

  • :kuscheln:

    Das Setterinchen hat sich mit mir einen Cheeseburger geteilt und darf ab jetzt im Bett schlafen =)


    geniesst die Zeit...es wird für dich schwer..doch dein Mädel hilft dir dabei...du musst nur in ihre Augen schauen!

    Liebe Grüsse
    Salome

  • ich glaube für Tiere spielt Zeit keine wirkliche Rolle. Sie leben im Heute.

    Füll ihr "Heute" mit soviel guter Energie wie du es irgendwie schaffst.

    Ich bin mir sicher, von hieraus begleiten dich tausend gute Gedanken.

    Ich wünsche Euch beiden eine wunderbare gemeinsame Zeit... und viele Cheeseburger.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Heute vor sieben Jahren haben wir unser Sonnenkind Semmel I. erlöst. Die Tierärtzin und auch die Klinik hatte anhand eines CTs 10 Tage zuvor Metastasen in der Lunge diagnostiziert. Man hat uns sehr gut vorbereitet und uns alle Symptome erklärt, auf die wir künftig achten sollten. Als die Atemnot immer schlimmer wurde, haben wir sie erlöst. Diese 1o Tage waren für uns eine der schwersten Zeiten...

    Ich wünsch Euch ganz viel Kraft. Genießt die Zeit die ihr noch gemeinsam habt.
    Barbara

  • Ich kann mich nur anschließen. Versuche die nächste Zeit so gut wie nur möglich mit der Maus zu genießen. :kuscheln:
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ihr seid so lieb, vielen Dank!

    Es ist so schwer. Ich habe mir gestern vorgenommen, einfach das Beste daraus zu machen und sie nach Strich und Faden zu verwöhnen. Einfach jeden Tag so erleben, als wäre es der letzte. Nicht traurig zu sein, allein um es ihr nicht schwer zu machen. Sie weiß nicht, dass sie stirbt und es macht sie traurig, wenn ich es bin. Aber Simone und Henriette haben das schon richtig ausgedrückt. Es ist warten auf den Tod und diese dunkle Wolke überschattet alles.

    Heute morgen im Wald ist sie wie eine Wahnsinnige getobt. Sie war hinterher dunkelbraun und klatschnass. Nein, eigentlich war sie grün,Lady sah aus wie der Grinch: über und über mit Kletten "dekoriert". Und sie hat so gestrahlt. Vorhin habe ich Wäsche aufgehängt und als ich mich zu ihr umgedreht habe hat Töchterlein Lene gerade versucht, ihr eine Windel anzuziehen. Und was macht das Setterlein? Sie hat leise wedelnd stillgehalten. Dann ist sie starr geworden, hat sich die Windel geschnappt und ist losgerannt. Leni und Lady haben sich 5 Min. durch die Wohnung gejagt und Leni ist kreischend vor Freude hinterher gelaufen. Bis Lady die Windel in 1000 Stücke zerfetzt hat und beide Stolz ihr Werk präsentiert haben.

    Ich glaube jeder von Euch findet seinen Hund(e) am tollsten und das ist auch gut so! Trotzdem würde ich mir wünschen, dass ihr Lady kennen würdet. Sie ist der aufrichtigste Hund, dem ich je begegnet bin. Ihre Liebe und Zuneigung ist so rein und ehrlich, und sie ist oft wie ein kleiner Welpe (vielleicht, weil sie in ihrem schrecklichen Leben vorher niemals Kind sein durfte). Wenn ich nach Hause komme, freut sie sich wie irre. Trotzdem würde sie niemals an mir hochspringen. Sie hampelt gurrend vor mir rum und zieht die Lefzen zu einem strahlenden Lächeln hoch. Und wenn ich mich dann zu ihr runterbeuge, wird sie ganz ruhig und legt ihren Kopf an meine Stirn. Sie hat noch nie mein Gesicht abgeleckt, dass scheint sie nicht zu kennen. Dafür legt sie oft einfach ihren Kopf an meinen oder eine Pfote auf meine Schulter. Und sie kann Strahlen!

    Sie ist einfach ein ganz besonderer Hund!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Das hast du so schön geschrieben...
    Lady ist wirklich etwas ganz besonderes.

    Sie wird dir ewig dankbar sein, für diese schöne gemeinsame Zeit! :kuscheln:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • :weinen: :weinen: toll geschrieben - das "Setterlein" wird geliebt...und das weiß sie - genieß die Zeit mit ihr - diese intensiven Momente...kann Dir niemand nehmen...und sie hat immer einen Platz in Deinem Herzen! Und denke daran - ohne Dich...hätte sie vielleicht niemals das Gefühl kennengelernt - geliebt zu werden....Kerstin - Du hast sie gerettet und ihr gezeigt, dass nicht alle Menschen böse sind.

    Keine Worte/Phrasen können "ES" leichter machen, keine Frage - tja...jetzt weiß ich nicht was bzw welche Worte jetzt angebracht wären - vermutlich gibt es keine "Passenden"

    Gedrückt

    Tati

  • Bei Deiner Beschreibung von ihr kommen mir die Tränen...

    Ihr liebt euch beide von ganzem Herzen, das spürt man ohne es zu sehen.
    Sie weiß nicht, dass ihr nur noch eine begrenzte Zeit bei euch bleibt - sie spürt allerdings Deine Sorge, Deine Angst und Deine Traurigkeit.

    Ich weiß, dass es schier unmöglich ist, aber versuche nicht daran zu denken. Und wer weiß, vielleicht macht sie der Prognose auch einen Strich durch die Rechnung - ich würde es euch auf alle Fälle wünschen!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Alles hat seine Zeit
    Die Zeit des Werdens
    Die Zeit des Blühens
    Die Zeit des Vergehens
    * * *
    Alles hat seine Zeit:
    sich begegnen und verstehen,
    sich halten und lieben,
    sich loslassen und erinnern.

    Liebe Kerstin, ich wünsche dir von Herzen, dass du die verbleibende Zeit mit deiner Lady geniessen kannst. Nimm dir ein Beispiel an ihr und Lene. Was kümmert die beiden das Morgen? Heute - Jetzt - das ist wichtig. Auch wenn der Kloss im Hals grösser wird, wenn du an das Bevorstehende denkst, versuch es zu verdrängen. Es wird kommen, egal ob du daran denkst oder nicht. Nimm dein Setterlein und halt sie fest, schliess ihre Wärme in deinem Herzen ein. Speichere ihren Geruch - du wirst sehen, er wird auch nach ihrem Gang über die RBB immer noch präsent sein. Sammle soviele schöne Erinnerungen wie nur möglich - die Zeit, die vergeht, wird nie mehr zurück kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sende dir viel Kraft :kuscheln:

  • Danke sowas in der Art hätte ich gerne geschrieben und schließe mich dem an....


    Ich hab mir das jetzt erst alles durchgelesen...und ja, mir fehlen hier auch die passenden Worte :schnief: darum möchte ich mich hier einfach anschliessen. Ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Tage, Wochen....und geniesst die Zeit, die ihr miteinander habt. :kuscheln:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Zitat

    Heute morgen im Wald ist sie wie eine Wahnsinnige getobt. Sie war hinterher dunkelbraun und klatschnass. Nein, eigentlich war sie grün,Lady sah aus wie der Grinch: über und über mit Kletten "dekoriert". Und sie hat so gestrahlt.

    es ist so schön, daß sie nicht weiss, daß sie krank ist. Für sie ist alles so wie immer und sie ist glücklich wenn sie aussieht wie ein Grinch !!!!!
    Fühlt Euch lieb gedrückt - auch wenn wir alle wissen, wie schwer es für Dich ist, die Zeit zu geniessen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich hab so oft an Euch gedacht seit Samstag.
    Und war gestern nur am heulen, als ich die Diagnose bekam... kein Karzinom.

    Mir tut das so leid für Euch. Wenn man selbst ein paar höllische Tage hinter sich hat...

    Ich schick Euch lauter gute Gedanken!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich war 3 Tage nicht online, weil ich mich spontan entschlossen hatte, mit Lady zu Schwester Caro und ihrem Rudel zu fahren. Lady mag doch ihre Hundekumpels so und ist hier immer so besonders glücklich. Noch mehr Hände, die sie knuddeln. Hundefreunde, die ihr Sicherheit geben und sie beschützen.
    Vorgestern war ihr sehr übel, aber seit sie hier in Braunschweig ist, geht es ihr prima. Sie tobt, frisst gut und ist sehr fröhlich.
    Obwohl sie erst seit 6 Tagen Cortison bekommt, sieht man es ihr nun an. Sie hat ganz stumpfes Fell bekommen und es fällt ihr massenhaft aus. Ihr Setterbehang an der Brust und den Beinen ist ganz dünn und flusig geworden. Und sie sieht ein bisschen aufgedunsen aus.
    Äußerlichkeiten sind vollkommen unwichtig, nur sieht man jetzt eben auch optisch, dass sie krank ist. Vorher war es manchmal wie ein böser Traum, weil sie so gesund und schön aussah.

    Vielen Dank für die lieben Worte, Gedichte und Gedanken!

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • ich muss auch dauernd an Euch denken.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)