Pechvogel Peanut oder....Sh....happens..;-(

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: Kleiner Peanut alle Daumen und Pfoten werden gedrückt.

    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ohje, armer Peanut... ich drücke alle Daumen für die OP.

    Ich kann die Entscheidung vollkommen verstehen. Was wäre das für ein Leben für einen so agilen Hund, man müsste ihn immer schonen, hätte bei jeder falschen Bewegung Angst, daß etwas passiert...

    Auf 3 Beinen kann er sich auch noch super bewegen, und er ist ja ein zierlicher Hund, da lastet ja kein riesiges Gewicht auf dem vorhandenen Bein ;)


    Mal ne Frage wegen seiner Vermittlung, wäre die Familie, die ihn damals schon adoptieren wollte, vielleicht nochmal eine Option?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Doina wird sich bestimmt angesprochen fühlen ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das machen wir, Corinne !

    Die TA-Helferin rief gerade an, er kann abgeholt werden, ihm gehts gut und er bettelt schon wieder nach Streicheleinheiten und gibt Küsschen !

    Wir düsen dann mal los ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Freu!!! Das sind ja schonmal gute Nachrichten (auch wenn die Umstände natürlich nicht so toll sind).

    Aber ich finde es immer erleichternd, wenn man das Tier nach der OP wieder zu Hause hat, irgendwie hat man ja immer etwas Angst, es könnte bei der OP was schiefgehen, oder?

    Und besonders schön, daß er schon wieder nach Streicheleinheiten bettelt, die bekommt er ja jetzt bestimmt reichlich von Ida, gell :]


    LG,

    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Plumps, :ziegel: das war der Stein von meinem Herzen hab schon laufend geguckt .
    Alles Liebe für den Zwerg :herzchen: :herzchen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl, hätte mir eine 2. Meinung gewünscht,
    aber nun ist der Zug ja eh abgefahren.
    Leider haben die Hunde mir amputierten Vorderbeinen größere Probleme, als mit amputierten Hinterbeinen.
    Ich wünsche dem Kleinen trotzdem, oder grade deswegen alles Gute

  • Schön, dass er die OP gut überstanden hat. =)

    Ich drück die Daumen, dass alles schnell und komplikationslos verheilt! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • So, wir sind wieder da - Peanut ist superfidel drauf, kuschelte sich gleich an Bibi und genoß ihre Schmuseeinheiten.

    Birgit - das Bein war NICHT einmal zusammengewachsen. Meine TAs haben den Fixateur abgemacht und der Bruch war noch unverheilt vorhanden. Alles hielt NUR durch die Metallverschraubungen. Weil er weiß, dass ich auch alles nachfrage, hebt er alles auf, bis ich mich selbst davon überzeugen kann, wenn ich nicht selbst mitoperiert habe. Nicht, daß ich irgendwie zweifeln würde, sondern weil er weiß, daß im TS immer sehr intensiv nachgefragt wird, da sich viele für das Schicksal interessieren und wir auch dem jeweiligen Verein Rechenschaft schuldig sind. Daher ist er es gewöhnt, daß ich stets ne Kamera in der Hand habe..... :photos:
    Er hatte mit Michi mehrfach telefoniert und es stand immer im Raum, daß eine Amputation sehr wahrscheinlich ist - er hätte es lieber verhindert.

    Anyway - Ida war natürlich mit dabei, als wir Peanut abholten :teddyherz: :


    Videos habe ich auch direkt gemacht, denn er läuft super - und das direkt nach der OP .... Hammer der kleine Clown !

    Morgen hat Bibi einen Nachuntersuchungstermin, dann kommt der Polsterverband auch kurz ab, um zu sehen, wie schön die Narbe ausschaut.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So!

    Zu Haaaaagööööööööööö :] :] :]

    Peanut nimmt gerade noch schön eingekuschelt ein Mütze Schlaf um den Rest seines Rausches, der noch in den Knochen steckt, rauszulassen.
    Wir sind dann wohl auf den richtigen "ZUG" aufgesprungen, denn sein Beinchen war purös ( und ett is mir scheissegal ob man datt so schreibt :P ) und konnte in alle Richtungen bewegt werden. Denn wie das Beinchen letztendlich von innen aussah wollte der TA natürlich auch wissen.
    Morgen kommt das Polster ab und dann kann´s mal langsam losgehen mit "pesen" :hundzieht:

    FREU******* :dance3: :dance3:
    Coco stellt gewiss noch Bilder ein und wird es noch ein bischen genauer schreiben,,,,,,,,,ich hingegen brauch jetzt erstmal noch en Stündchen Schlaf :winke:

    Edit: Huch,,,,,,,da waren wir wohl fast gleichzeitig =)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Coco,

    vielen lieben Dank für deine lange Erklärung.
    Ich muss gestehen, ich bin da immer so ein bisschen entsetzt, wenn den Hunden die Beine amputiert werden. Oftmals habe ich das Gefühl bei anderen Orgas, dass man die Kosten und die zu investierende Zeit in den Heilungsprozess (der ja auch mit Arbeit verbunden ist) so kurz wie möglich halten will und daher bin ich da auch immer sehr skeptisch.

    Aber du hast mir die Möglichkeit gegeben durch deine Erklärung, eben auch das ganze mal wirklich aus einem medizinischen Blickwinkel zu betrachten. Vielen Dank dafür nochmal.

    Die Jean

  • Super, freut mich für den Kleinen Kerl ;)

    Und ich denke, er wird auf Dauer so viel besser klar kommen... das wäre dann wohl so eh nie mehr verheilt, wenn ich das richtig verstehe?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • richtig, Nadine, das wäre auch in 5 Wochen nicht mehr weiter verheilt. Man hätte dann den Fixateur abgemacht und festgestellt, daß der Knochen nicht zusammengewachsen ist und dann ebenfalls amputiert. So kann er nun wieder recht schnell sein Leben geniessen - das erste Video hier zeigt, wie er aus der Praxis rausläuft & gleich überall aufmerksam schnüffelt und "zeitungliest" ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !