Verdacht auf Hämangiosarkom

  • Ich wollte damit nur sagen: lass sie ganz regelmäßig untersuchen. Romys Auge mit dem kompletten Tumor wurde im Dezember entfernt. Im April war ich zur Nachuntersuchung: alles prima. Im September war sie tot, ohne irgendwelche Symptome gehabt zu haben. Und da war sie nicht mal 3 Jahre alt...

  • Ich kann dir raten eine Gute THP zu kontaktieren. Das ist in jedem Fall schonender als eine evtl Chemo, und oft kann ein Hund dann noch Monate länger leben. Schaden wird es auf jeden Fall nicht ;)

    Meine Schwester hat mit einer THP super erfahrungen bei ihrem Kater gemacht, er hatte ein Karzinom im Maul, der TA hatte ihn scho abgeschrieben, dank einer sehr guten THP hatte er noch 4 Monate bei ihr bleiben können.

    Laut meiner Schwester kann die THP auch erkennen, ob und ggf welche Organe schon betroffen sind, bevor irgend ein TA das kann. Wie gesagt, wenn es alternativ keine Hoffnung oder medimentation mehr gibt, kann man das ja zumindest mal versuchen.
    Ich gucke mal ob ich die Telefonnummer noch habe, kannst dich ja einfach mal informieren lassen.

    Ich wünsche dir viel Kraft, und deiner Hündin alles Gute .

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zum Thema Ernährung:
    Grundsätzlich hat Getreide bei Krebs im Futter nichts zu suchen ( das betrifft auch geschälten Reis ! ) , Kartoffeln irgendwie auch nicht und bei Banane streiten sich noch die Gelehrten....somit fallen die Fertigfutter fast alle aus, außer du fütterst hochwertige Dosen.
    Dann kannst du im Grunde ( also preislich gesehen ) aber auch gleich barfen/ roh füttern. Dazu wird dir vermutlich aber auch ein/e gute/r THP raten.

    Was genau man füttern kann/ sollte, kannst du hier nachlesen:

    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zum Thema Ernährung:
    Grundsätzlich hat Getreide bei Krebs im Futter nichts zu suchen ( das betrifft auch geschälten Reis ! ) , Kartoffeln irgendwie auch nicht und bei Banane streiten sich noch die Gelehrten....somit fallen die Fertigfutter fast alle aus, außer du fütterst hochwertige Dosen.
    Dann kannst du im Grunde ( also preislich gesehen ) aber auch gleich barfen/ roh füttern. Dazu wird dir vermutlich aber auch ein/e gute/r THP raten.

    Was genau man füttern kann/ sollte, kannst du hier nachlesen:

    http://www.barfers.de/barf_bei_krebs.html

    Ich würde nun gerne barfen, da das anscheinend für meine krebskranke Hündin ;( besser ist.
    Welches dieser Pakete könnt ihr denn bei Krebs empfehlen? http://www.futter-fundgrube.de/shop_gx2/index…lettpakete.html
    Kann man sonst noch wo Barf-Komplettpakete bestellen oder is t die Seite ok?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Warum willst du überhaupt Komplettpakete bestellen?

    Das kommt dich a) viel teurer und ist doch b) überhaupt nicht auf Krebsernährung abgestimmt. :ka:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Warum willst du überhaupt Komplettpakete bestellen?

    Das kommt dich a) viel teurer und ist doch b) überhaupt nicht auf Krebsernährung abgestimmt. :ka:

    Ach so ich dachte Barf ist für Krebs besser.. dann habe ich das wohl falsch verstanden :fahne: . Sorry.

    Ich hätte lieber Komplettpakete bestellt, da wir uns vegetarisch/vegan ernähren u ich kein Fleisch zerschneiden kann.. ich möchte das nicht berühren oder im Haus haben :/.

    Aber es gibt auch so Tuben, wo ichs nur raus drücken muss od.?? Was könnt ihr mir denn bei Krebs empfehlen? Welche Produkte? Danke!

  • Nee klar ist Barf besser....aber ich würde einfach gewolftes oder geschnittenes Fleisch bestellen und die Zusätze / Kräuter/ Obst/ Gemüse dann selbst bestimmen.

    EDIT: Und hast du den Link gelesen, den ich dir eingestellt hatte?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Ach so ich dachte Barf ist für Krebs besser.. dann habe ich das wohl falsch verstanden :fahne: . Sorry.

    Ich hätte lieber Komplettpakete bestellt, da wir uns vegetarisch/vegan ernähren u ich kein Fleisch zerschneiden kann.. ich möchte das nicht berühren oder im Haus haben :/.

    Aber es gibt auch so Tuben, wo ichs nur raus drücken muss od.?? Was könnt ihr mir denn bei Krebs empfehlen? Welche Produkte? Danke!

    Ja, natürlich ist Barf bei Krebs besser - aber wenn du dir die Menüs selber zusammenstellst kommt es billiger.
    Gemüse nach Saison kannst du doch selber schnippeln? Dann musst du nur das Fleisch kaufen.
    Wie du das allerdings machen willst, wenn du Fleisch nicht mal anfassen kannst/willst ist mir schleierhaft. :ka:
    Das Fleisch kommt in der Regel gewolft im Frostpack.
    Fleisch in Tuben? 8o hab ich noch nie gehört - wo hast du das denn gelesen?

    edit: Tanja war schneller :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Naja, beim Tierhotel zum Beispiel ist das Fleisch in so " Würsten " verpackt. Da muss man die Packungen wirklich nur aufschneiden und das Zeug da raus drücken. Vielleicht meint Hunde2 sowas in der Art?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja Gemüse etc. könnte ich selbst schneiden.
    Bereits geschnittenes Fleisch wäre ok, das muss ich ja dann einfach nur mit dem Löffel herausnehmen u zum Gemüse geben.
    Den Link habe ich gelesen, allerdings ist das auch eher allgemein formuliert? Ich wüsste gerne was genau ich ihr nun geben soll? Wie viel g Fleisch u wie viel Gemüse etc.?
    Tanja, ja genau so etwas meinte ich. Das mit den Würstchen habe ich vor einiger Zeit mal hier irgendwo gelesen.

  • Ach so... mhmhm.

    Mir gelingt allerdings auch das nicht völlig Sauerei frei - aber das mag auch dran liegen das ich ziemlich grobmotorisch veranlagt bin :ups:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja Gemüse etc. könnte ich selbst schneiden.
    Bereits geschnittenes Fleisch wäre ok, das muss ich ja dann einfach nur mit dem Löffel herausnehmen u zum Gemüse geben.
    Den Link habe ich gelesen, allerdings ist das auch eher allgemein formuliert? Ich wüsste gerne was genau ich ihr nun geben soll? Wie viel g Fleisch u wie viel Gemüse etc.?
    Tanja, ja genau so etwas meinte ich. Das mit den Würstchen habe ich vor einiger Zeit mal hier irgendwo gelesen.

    Ich kann sehr diese kleine Broschüre empfehlen:
    http://www.amazon.de/BARF-SENIOR-Bi…45799242&sr=8-1

    Hat ein komplettes Kapitel über Barfen bei Krebserkrankungen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ach so... mhmhm.

    Mir gelingt allerdings auch das nicht völlig Sauerei frei - aber das mag auch dran liegen das ich ziemlich grobmotorisch veranlagt bin :ups:


    Ich pack das abends noch im gefrohrenen Zustand aus und lass das über nacht in einer Auflaufform (mit Alufolie abgedeckt) auftauen, da gibt es eigentlich gar keine Sauerei =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer