Ecarisaj: Box 87 - Ivy - Hündin, kleines Eisbärchen (Platz gefunden)

  • Name: Ivy
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. 2009
    Größe: ca. 45 cm
    Kastriert: bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber, verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Ecarisaj: Box Nr. 87
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:

    Sie scheint eine liebe und ruhige Hündin zu sein und bellt nicht standig ihre Box-Nachbaren an, Sie ließ sich ohne Probleme anfassen.

    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Mona ......

    2 Mal editiert, zuletzt von Gina (23. September 2012 um 12:18)

  • Hallo Cindy, hab ganz lieben Dank für deine Spende.

    Die Pflegestelle möchte dem Eisbärchen den Namen "Ivy" geben. Also soll es so sein.

    Ich fnde der Name paßt ausgesprochen gut zu ihr. Cindy, ich hoffe Du kannst auch mit diesem namen leben ;-))

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Jetzt muss sich die PS nur noch outen und der Maus einen Namen geben

    nein ich bin nie nicht neugierig :denk: :pfeife:

    :treppe: ich versuchs mal mit Geduld ....


    wie war das noch "Herr schenke mir Geduld ..... aber mach flott! "

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    :teufel1:

    Ich stelle mal was zum :mampf: und was zum :drink6: zur Verfügung, das kann dauern..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ivy ist in ihrer Pflegestelle angekommen, aber die PS muss heute arbeiten, deswegen wird es mit dem Feedback ein bißchen dauern.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nachdem hier ja schon so viel gerätselt wurde über den Verbleib vom Eisbärchen.
    Sie ist bei uns :)

    Gestern spät abends angekommen.
    Und zunächst auch nur mal ein kurzer Überblick, damit sich keiner Sorgen machen muss.

    Ivy Eisbär ist wunderschön (man hat die Augen...), größer als erwartet (fast Colliegroß) superrappeldürr :( (wenn man das gigantische Fell andrückt bleibt ein Rückensteg von 7 cm übrig und auf den Rippchen kann man Klavier spielen), absolut verträglich, lässt sich anfassen, bürsten! (was auch schwer nötig ist - die volle Plastiktüte auf dem einen Bild im Hintergrund ist das Ergebnis von 10 Minuten!!), streicheln.
    Sie kennt das Leben im Haus nicht wirklich, ist aber sehr bemüht nichts falsch zu machen, Bettchen will sie nicht - kennt sie nicht - sie schläft (noch) auf dem Fußboden (in der Küche :) ) Ich denke, sie würde gerne in den Kühlschrank ziehen :tongue:

    Futter ist momentan das, was sie am meisten interessiert - wen wunderts.
    Heute Nachmittag gab es das erste stark umjubelte Pipi an der Leine beim Spaziergang - der Rest wurde gestern Nacht noch im Flur erledigt. :putzen:
    Bisken Durchfall - aber keine Bewohner.
    An der Leine geht sie sehr manierlich und sie glaubt dank häufiger Wiederholung, das „Ivy“ die Bezeichnung für Leckerli ist - und kommt dann sogar.

    Mein Trupp verhält sich recht anständig. Mona ist freundlich und lieb wie immer, Benno hat sie sich kurz angesehen und fand das o. k. solange seine Portion nicht gekürzt wird :D,
    Chefin Holly hat ihr ein paarmal gut die Zähne gezeigt (und dafür eine Abmahnung kassiert) wenn Futter ins Spiel kommt, worauf aber Ivy überhaupt nicht reagiert und auch kein Kontra gibt. Top Verhalten!
    Beim Spazierengehen verstanden sich die beiden aber schon ziemlich gut. Das wird schon.

    Alles in allem - für den ersten Tag supi.
    Sie liegt nun hier mittendrin entspannt auf der Seite, schläft und träumt (mit Füßewackeln und Naserümpfen).

    Hab leider erst zwei Fotos - war seit gestern alles zu stressig und sie ist auch nicht wirklich begeistert vom Knipseding.

    Voila:
    Anfangs-Lieblingsplatz vor der Haustüre auf der Fußmatte:

    und ein braves Antappern auf ein freundliches „Ivy“ (übersetzt Leckerli :D )

    Demnächst mehr von hier.

    Ach ja:
    Nicola: wen du hier liest - noch mal herzlichen Dank für deinen späten Einsatz an der Aral Tankstelle gestern abend! :bluemchen:
    Ich bräuchte dann noch deine Adresse für das Rücksenden vom Geschirr - gerne per PN.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :wuub: was für eine süße Zuckerschnute......

    ...freue mich für die Maus, dass sie bei euch gelandet ist!!!!!!!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh, wie schön. Was für tolle Neuigkeiten.

    Sie ist wirklich eine Schönheit die Kleine, da darfst du nicht mit Bildern geizen :wuub:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Sie ist wirklich hübsch - die Bilder werden ihr gar nicht gerecht.
    Ich bin fotografisch ziemlich talentfrei - da hilft auch die Kamera nicht :(

    Aber gerade gab's - hurrraaaaaaaaaa! - das erste große Geschäft in freier Natur (Dank Reis, Möhrchen und Huhn schon fast in anständiger Form).
    Ich muss mal schauen - ich hab sie im Garten noch an der Leine - sie schnüffelt mir zu interessiert die Ritzen ab und ist generell kein Beinkleber sondern recht selbstständig.
    Kondition hat Ivy null. Nach der Kleinrunde ist sie fertig und poft erst mal ne Runde.

    Sie ist so furchtbar dünn - morgen wiege ich sie. Ich denke ehrlich Holly mit ihren 30 cm ist schwerer. Der Muckel war echt kurz vorm verhungern, was das schafartige Fell komplett kaschiert. Apropos Fell... ich denke wir werden das Hälmchen nackig machen müssen - da ist kaum ein durchkommen.
    Denke aber noch drüber nach - hier ist es schon so kalt und sie hat ja gar keine Fettreserven :denk:
    Geh nu schlafen - denn die letzte Nacht hatte nur 3,5 Stunden...

    In diesem Sinne: gute Nacht!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Na endlich hat sich die Pflegestelle geoutet......wurde aber auch Zeit :sauer2:

    Das Eisbärchen ist aber auch wirklich schnugglig. :wuub:

    Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit.