Der süße Albo ist heute aus RO bei Coco angekommen

  • Hallo,

    bin die Glückliche, die Albo sich ausgesucht hat. Denn es war sehr viel SEINE Entscheidung.

    Schon toll, hier zu lesen, wie alle mitfiebern und sich freuen, da werde ich doch glatt rot.....

    Klein Albo-Albär hat heute auch wieder viel erlebt. Wir waren das Wasserfaß für die Ponies in Wehrheim auffüllen, aber Auto-fahren ist ein Kinderspiel. Dann kam der Hufschmied für die Ponybande und brachte seinen tauben Borderrüden mit. Kein Thema. Die Ponies sind leicht gruselig, solange sie frei rumlaufen (vor allem unser oberneugieriges und vorwitziges Fohlen), sind sie alle angebunden, läuft Albo locker zwischen ihnen rum. Dabei paßt er aber sehr gut auf, daß ihm keiner auf die großen Pfoten oder das geheiligte Schwänzchen tritt. Kaum zu glauben, daß er vermutlich noch nie was mir Pferden zu tun hatte.

    Daheim gab es MIttagessen (ich gebe ihm noch dreimal, schaden kann es dem Schmachtläppchen ja nicht) und danach ein Mittagsschlummi für die Hunde und Arbeit am PC für mich...... :pcwink:


    Nachmittags bin ich mit beiden zum Tierarzt. Sprocket nur zur moralischen Unterstützung und Albo sollte mal nach seinem rechten Hinterbein geschaut bekommen. Da nimmt er nicht richtig Last auf. Er ließ sich ganz lieb auf den Tisch heben - unter SERH genauer Beobachtung von Sprocket - und die Untersuchung hat er mit Würde über sich ergehen lassen. Zur Sicherheit habe ich seine Lendenwirbelsäule und die rechte Hüfte röntgen lassen, auch hier sooooo lieb. Raus kam zum Glück nix Schlimmes. Durch die Unterernährung in den ersten Monaten, hat er natürlich nicht so stabile Knochen entwickelt, daß gehen wir jetzt mit ExtraVitaminen und Spurenelementen an.Dann hat er halt auch noch nicht die Muckis eines Arnolds.......da arbeiten wir schön langsam dran...... :jaa:

    Eben waren wir noch eine letzte Gassi-Runde und machen uns jetzt alle in die Heia :krankwink:

    Ein goßes DANKE-SCHÖN an alle, die Albo den Weg nach Deutschland und damit zu mir ermöglicht haben.......

    Andra und das Dream-Team

  • Hallo Andra, schön dass du hier angemeldet hast.

    Freut mich sehr für Albo und für dich, dass ihr euch gefunden habt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ... da muss ich mal ein Tränchen verdrücken :ups:
    Danke, dass Du dem Bub ein tolles, liebevolles zu Hause gibst :kuscheln:

    Klasse, dass Du Dich angemeldest hast und ich hoffe wir lernen uns bald kennen :top:

    Liebe Grüße
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Das ist aber auch ein süßer Fratz!
    Wünsche Euch viel Spaß und ein schönes Leben zusammen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Guten Morgen, Andra, Albo & Sprocket !

    Schön, daß wir hier weiter von Euch lesen werden *freu* und sehen werden wir uns hoffenlich auch ganz oft !!!

    Knuddel den Schnuggl mal ganz lieb :hundi:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen an alle...


    gerne werde ich hier über die Fortschritte von Albo-Albär berichten. Dann sollte ich nur noch lernen, wie man Bilder einstellt....hüstel...sonst seid ihr mir sicher alle böse....was ich gut verstehen kann.


    Nachdem der Mausebär ja gestern gleich mal ordentlich Programm mitmachen mußte (wobei ICH wesentlich gestresster war....immer am schauen, ob es nicht zuviel für ihn wird. Er hat einfach geschlafen, wenn niemand was von ihm wollte.....grins) ist für heute Ruhe angesagt. Werde mich ausführlich dem Hausputz (Buuuäähhh) widmen und Gassi gehen. Albo läuft sooo lieb mit, meist hinter mir und bestaunt die Welt mit großen Knopfaugen.


    Über Winter werden wir zusehen, daß er soweit Muckis hat, um im Frühjahr mit seiner Ausbildung zum Reitbegleithund anfangen zu können. Bis dahin darf er hoheitlich in der Kutsche mitfahren........


    Liebe Grüße Andra

  • Zitat

    Bis dahin darf er hoheitlich in der Kutsche mitfahren........

    Also, davon hätte ich sehr gerne ein Bild :D

    Das geht hiermit ganz einfach:
    http://www.picr.de
    Bild anklicken, hochladen, nicht löschen und den Code hier reinkopieren.

    Ach ja: :welcome:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ohhhhhh ein Kutscher !!!!!!!

    Wenns mit Bildern nicht klappt, helf ich Dir gerne, Andra !! Ich freu mich so für den kleinen Herz-Buben !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu...

    oh mann, jetzt habe ich hier sooo einen schönen Bericht geschrieben gehabt, dann klingelte das Telefon und nach dem Gespräch war ich abgemeldet und alles WEG.....seufz :(

    Dann eben nochmal...

    Albo ist ein echter Engel. Er folgt mir, wie ein Schatten, kommt recht zuverlässig wenn ich ihn rufe und zu 100 % wenn ich Sprocket rufe. Daher lasse ich ihn in sicherem Gelände mittlerweile frei laufen. Was soll ich sagen.....ich laufe mit zwei Hunden, wie mit einem. Ich habe fast den Verdacht, er fragt Sprocket immer, wie er was machen soll, denn er kopiert sie zu 100 %. Sogar als wir beim Tierarzt waren, lagen sie immer gleich. Beide auf der Seite, dann beide auf dem Bauch...witzig
    Stubenrein ist der Süße auch, da ist kein eines Malheur passiert.....großen Dank an Cocco, die hier ja schon Vorarbeit geleistet hat.
    Besonders freut mich, daß Albo meine langsam erwachsene Sprocket auftaut. Wenn ich sie mit ihm sehe, wird erst deutlich, wie ernsthaft sie bereits war......er arbeitet am "Wieder-Veralbern":durchknallen:

    Heute ist ja auch Pauline ins eigene Körbchen gezogen und da sie schon bei mir einen Nachmittag zu Besuch war, kam Achim mit ihr zu uns. Gedacht war, ich gehe mit Sprocket eine Runde ausreiten, während Achim, Albo und Pauline bei mir daheim sind.
    Die Begrüßung von "Tante Paula" verlief stürmisch, Albo und sie hatten sich wohl viel auf rumänisch zu erzählen. Gespielt wurde auch gleich, daher machte ich mich Frohen Mutes auf den Weg.

    Doch jetzt zeigte Albo-Albär mal, daß er nicht nur Heiligenschein trägt, sondern auch ein echtes Teufelchen sein kann. Ich war noch keine halbe Stunde weg, da rief Achim an, Albo würde heulen wie ein Schloßhund, versuche sich unter der Haustür durchzubuddeln und sei überhaupt nicht zu beruhigen. Mein Mutterherz blutete, Ausritt gestrichen, Pony wieder auf die Weide gelassen (ich glaube ein erleichtertes Grinsen im Ponygesicht gesehen zu haben...) ins Auto und heim. :fahrkette:

    Jetzt glaubt aber bitte nicht, daheim hätte mich ein zitterndes, ängstliches Albo-Kind erwartet.......eingeschnappt war er und hat nach einem kurzen..."ach...auch wieder da?" munter mit Tante Paula gespielt. Versteh das, wer will.....
    Mit dieser Reaktion hätte ich nicht gerechnet, immerhin war er daheim, mit einem Hund, den er kennt und Achim, der jeden Tag da ist und mit Gassi geht.
    Auf jeden Fall werden wir das jetzt in kleinen Schritten üben, denn im Auto (VW-Bus) ist er ja auch in der Hundekiste und sieht mich nicht. Da ist er völlig ruhig!

    Jetzt liegen alle platt in den Körben und ich mache mich ins Bett.... :krankwink:

  • Ida, Bibi und ich haben heute Albo, & Sprocket bei Andra besucht - und auch Pauline & Achim waren dort:

    ein Traumzuhause mit riesigem Garten, letztes Haus am Feldrand ....

    Paulinchen und Albo freuen sich über ein Wiedersehen !

    müder kleiner Mann ...

    es war schööön bei Euch !!!!!

    Bis bald !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • mal ein Hallo

    Albo macht sich super. Läuft die meiste Zeit frei und tobt, daß die Grasbüschel fliegen. Heute werden wir den ersten Ausflug mit Pony machen, da er so mutig ist, daß ich da doch schon früher anfangen kann, als geplant. Fürs erste wird eine Freundin mein Pony führen, damit ich mich ganz Albo widmen kann, so habe ich es auch bei Sprocket gemacht. Mal gespant, was er davon hält....

    ansonsten wächst und gedeiht er, sein linkes Ohr hat sich entschlossen, ein Kippohr zu sein. Demnach nix mehr mit Yoda....eher Idefix

    Taj...und dann hatten wir - wie bei Pauline schon erwähnt -

    BADETAG

    Oh weh....fanden sie nicht gut......wir aber den Geruch der rumänischen Weite auch nicht so wirklich. Vor allem, als dann abends auch mal der Ofen angemacht wurde.....puuhhh

    Antirutschmatte in die Wanne, Handtücher in großen Mengen bereit und los gehts.....in der Wanne stehen fanden weder Pauline noch Albo doof......sofort raus wollten sie allerdings, als das Wasser lief. Wohlgemerkt noch nicht am Hund......nur einfach am laufen, zum Temperatur-einstellen.....

    Wir Zweibeiner waren in der Überzahl und es wurde mit parfum-freien Babyshampoo geschrubbt. Da kam eine Brühe runter.......
    Sobald sie jeweils die Wanne verlassen hatten und es ans abtrocknen ging, waren sowohl Pauline als auch Albo sofort wieder guter Dinge.....was ein Glück. Im Anschluß gab es lecker Abendessen und die Welt war wieder in Ordnung.

  • Bitte in Zukunft kEIN Menschenshampoo, auch kein Babyshampoo, für Hunde benutzen.. Der Ph-wert ist ganz anders und es kann schrecklichen Juckreiz. allergische Reaktionen und so was auslösen..
    Ansonsten toll das er sich so gut eingelebt hat..

  • Heute ist Sonntag, und ich habe mal Zeit zum Lesen.
    Habe diese Geschichte gerade erst enteckt, das ist ja ein tolles Happy-End.
    Freue mich für diesen tollen Hundemann, dass er es so gut getroffen hat, und in einem richtigen Paradis leben darf.

    Natürlich auch von mir.....herzlich WILLKOMMEN Andrea, hier im Forum. :welcome:

  • Bitte in Zukunft kEIN Menschenshampoo, auch kein Babyshampoo, für Hunde benutzen.. Der Ph-wert ist ganz anders und es kann schrecklichen Juckreiz. allergische Reaktionen und so was auslösen..

    Also Sabine....meines Wissens ist Babyshampoo völlig ok, besser als die meisten " Billig-Hundeshampoos" sogar. :ka:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Morgen Andra,

    der rumänische Geruch ist *böse* :D

    Ich vermute Albo ist dann doch reinweiß und nicht beige :haemisch:

    Könnten wir so das ein oder andere Foto bekommen :applaus:

    Ich bin gespannt, was Du von Eurem ersten Ausflug mit Pony erzählst. Er scheint ja ein ziemlicher Streber zu sein.
    Da ich eh dringend zu Coco muss würde ich Euch bei der Gelegenheit gerne mal besuchen :bluemchen:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Also Sabine....meines Wissens ist Babyshampoo völlig ok, besser als die meisten " Billig-Hundeshampoos" sogar. :ka:

    ich habe bisher auch gerne absolut parfumfreies und biologisches, allergenfreies Babyshampoo genommen, gerne das von LR, weil Ida das eben hat....
    aber nach PH-Wert habe ich da zugegeben auch nicht geguckt - auch nicht als THP .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu...

    am Einstellen von Fotos/Videos versuche ich mich heute Abend.....versprochen. :compi-girl:

    Da Baden mit Shampoo bei mir vielleicht alle Jubeljahre mal vorkommt (Sprocket wurde in ihren bald 4 Lebensjahren genau einmal shamponiert) und Klein-Albo sich weder juckt noch sonstwas, war es wohl ok. Reinweiß ist er aber auch nach dem Bad nicht.....immer noch beige-weiß mit gesprenkelten Beinen.

    Besuch ist herzlich willkommen.  :hund1: