Der süße Albo ist heute aus RO bei Coco angekommen

  • Danke fürs Bilder einstellen.....

    wie man deutlich sieht, hat Albo sich farblich verändert. Er ist jetzt schön Fjord-farben...passend zum Pony :] Auf der Stirn und dem Po hat er einen weißen Fleck, keine Ahnung, wie das kommt. Die Ohren können sich immer noch nicht so wirlich entscheiden, ob hängen oder stehen......bleibt spannend. Ordentlich zugenommen hat er, bringt stolze 19,75 Kilo auf die Waage, so kanns dann bleiben. (sieht er anders, aber ich sitze am längeren Hebel...spirch Kühlschranktür.. :pfeife: )

    Am Pony läuft er ganz super mit und im Frühjahr werden wir anfangen, für die Begleithundeprüfung zu üben.

  • Tolle Bilder von einem glücklichen Hund.

    Da kann man sich gar nicht satt sehen, wunderschön.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mir geht das Herz auf und das ein oder andere Freudentränchen musst ich auch schon verdrücken :herzchen:

    Ich habe die Bilder gestern schon nach Rumänien geschickt und Albo hat es bereits auf die Facebookseite von Herrn Stefan geschafft :D

    https://www.facebook.com/AsociatiaSfFranciscdinAssisi</a>

    @ Karen .... Danke für die tollen Bilder und das OK !

    Andra :knutsch:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • :ohnmacht: Der kleine Kerl wird immer hübscher :wuub::wuub:

    Und jap,,,,,,,es passt mal wieder wie Faust aufs Auge :top:

    Ich hab soooooo einen Spass bei den Bildern , dass kann ich gar keinem erzählen :dance3::weinen::dance3::weinen:

    Einfach ein toller Kerl un dich gönne ihm die Freude, den Spass und alles was noch kommt von ganzem Herzen :applaus::applaus:

    Lass Dich drücken Andra :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mal eine kurze Info von uns.....alle gesund und mit viel Unfug im Kopf....dazu hier eine kleine Geschichte:

    Wasser ist nach Albos Auffassung zum saufen......und sonst NIX. Die Füße dürfen trocken bleiben, baden fällt unter "Verstöße gegen das Tierschutzgesetzt"....soweit-sogut

    Bis vor ein paar Tagen war das Wetter ja auch noch erträglich, Betonung auf WAR. Bei 30 Grad im Schatten mag Sprocket nicht so gerne laufen - früh morgens und abends ist ok, aber sonst besser rumliegen - ODER schwimmen!! Hierfür haben wir selbstverständlich auch ein Schwimm-Spiely, einen rot-weiß gestreiften Leuchtturm.

    Mit der badefreudigen Sprocket und dem Nichtschwimmer Albo ab an den See, mal schauen was passiert. Frau Hund ist kaum zu halten, Spiely ins Maul und ab-die-Post, Albo munter hinterher.......bis zum Rand. Vollbremsung..... 8o ...da rein? NEIN
    Sprocket schwimmt derweil munter.....Albo ist fassungslos....wie kann sie nur.....und dann hat die auch noch Spaß dabei.....grummel...aber rein will ich nicht...das beißt bestimmt!!
    Für Albo habe ich natürlich auch ein Schwimm-Spiely dabei, interessiert ihn noch nicht wirklich.
    Sprocket holt wieder und wieder ihr Spiely und Albo wird schier wahnsinnig. Ich beschließe ihm zu helfen und nehme ihn auf den Arm, setze ihn ins Mauseknöchel-hohe Wasser ab.......und da steht er .....stocksteif.....darauf gefaßt, sofort sein Leben zu lassen...und es geschieht ihm nichts. Unmengen von Fragezeichen über dem Hundekopf. GANZ vorsichtig dreht er um und verläßt auf Stelzfüßen das Wasser, setzt sich an den Rand und schaut sparsam aus seinem Pelzchen.
    Sprocket schwimmt immer noch.......
    Albo faßt sich ein Herz und bepatscht das Wasser, erst vorsichtig, dann mutiger. Er wagt sich hinein.....und explodiert!
    Der Knopf ist im Wasser rum, als würde er gerade die Heldentaten vorm Herrn bestehen, alle See-Ungeheuer auf einmal hat er erledigt....ganz sicher!! Gute 20 Minuten tobte der Bär, die Leute am See haben mittlerweise fast alle zugeschaut, was der verrückte Hund da treibt, dann war er fertig, kam raus, rolte sich im Gras, fest davon überzeugt, der Held schlechthin zu sein.
    Sprocket verstand die ganze Aufregung nicht die Bohne....ist doch nur Wasser und schön kühl......MÄNNER...seufz
    Geschwommen ist er noch nicht, das wird er aber sicher, sobald ich mal mit rein kann, ging wegen der OP-Fäden an dem Tag leider noch nicht....aber der Sommer ist ja (hoffentlich) noch nicht rum.
    Ich werde berichten....


    Öööhmm....bevor ihr fragt.........ich habe keine Bilder.....nicht hauen bitte......

  • SOOOO...ab heute ist Albo SCHWIMMER!! :huepf:

    Wir waren an der Lahn, da ist das Wasser lange seicht, der Untergrund fest, also optimale Bedingungen. Ich kann auch wieder ins Wasser, Wetter ist super, der Tag war perfekt!
    Zur Sicherheit habe ich Albo das Geschirr angezogen, die kurze Biothane-Leine dran und ab ins Wasser. Munter planscht er neben mir, bis der Boden fast weg ist. Schnell die Hand unter den Hundebauch.........schon schwimmt er eine Minirunde um meine Beine....super! Er ist leicht verwundert......ups.....ich bin geschwommen....huuiiii
    Gleich nochmal die Übung, ein Leuchten in den Knopfaugen.....das macht Spaß! :geil:
    Kurz danach wollte er die Lahn durchqueren, da war ich froh, die Leine dran zu haben......immerhin ist das kein stehendes Gewässer und hat ganz schön Strömung.
    Müßig zu erwähnen, daß ich ihn kaum mehr aus dem Wasser bekommen habe.....grins :wuub:

    So toll er das heute gemacht hat, gestern versetzte er mir fast einen Herzinfakt!
    Beim reiten muß ich schon ein Auge auf den Herrn haben, gerade bei längeren Schrittstrecken. Wenn da ein interessanter Geruch sein Näslein streift, geht ihm schon mal das Gehör flöten. Daher ist er in dann auch an der Leine.
    Gestern sind wir munter galoppiert, recht lange Strecke, die Hunde hinter mir......dachte ich zumindest. Sprocket war auch da, als ich durchparierte........Albo nicht... :ohschreck:
    Das war neu.
    Nun stand ich da........weit und breit keine Albo.....bibber......wo ist der Kerl?
    Ganz Eschbach nebst umliegenden Gemeinden weiß jetzt, daß ich einen Hund namens " A l b o " habe...ganz sicher. Ich hab mir die Lunge aus dem Leib gebrüllt, während ich den Weg zurückritt.
    20 Minuten später (gefühlte 20 Stunden..!!) kam er aus dem Wald.....völlig außer Atem, die Zunge fast hinter sich herschleifend. :hund2:
    Ich freu mich wie Bolle und Sprocket vermöbelt ihn.......na super! Wo ich doch gelernt habe, man soll einen entwischten Hund NIE..wirklich NIEMALS-NIE-NICHT strafen, wenn er fortläuft und dann wiederkommt. Ob Hunde untereinander da andere Regeln haben?
    Kleinlaut war er, allem Anschein nach froh, uns alle wieder zu haben.....und ich erst.
    Wenn wir zu Fuß unterwegs sind, macht er die Mätzchen nicht mehr, da reicht ein STOPP und er sitzt. Ob der Wicht den Unterschied merkt, das ich beim reiten nicht so fix bei ihm bin? Das wäre gar nicht gut......
    Ich hoffe, es hat ihm einen ordentlichen Schreck eingejagt......so ganz allein im Wald und er läßt solche Ausflüge. Mein Herz hält das nicht öfter aus.....

    Ordentlich müde ist er sowohl heute als auch gestern, wobei ich die heutige Müdigkeit definitiv vorziehe!!
    Oh man, er liegt hier neben mir im Korb und scheint gerade doch die Fluten der Lahn zu durchqueren.....was Geräusche...... :wolke7:

  • ...und nun kann er es richtig...schwimmen wie ein kleiner Seehund!

    Wir warem im Westerwald, dort bin ich mit ins Wasser und Albo schwamm mit Sprocket völlig selbstverständlich neben mir.

    Da wir alleine unterwegs waren, leider wieder keine Bilder.......tschuldigung....