Cluj: Sisi Hündin, geb. ca. April 2012

  • Name: Sisi
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren ca. April 2012
    Größe: ca. 45 cm, wächst noch
    Kastriert: ja/nein, je nach Alter bei Abgabe
    Charakter/Eigenschaften: lieb und aufgeschlossen Menschen gegenüber, gelehrig, verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein



    Beschreibung:
    Diese Hündin wurde von einer Bekannten Iulianas gefunden. Sie berichtet:

    "Sisi habe ich in vor einem Monat in Orastie gefunden. Trotz der schweren ersten Lebensmonate ist sie voller Leben, jetzt ist sie 4 Monate alt und zerkaut gerade alles, weil sie im Zahnwechsel steckt.
    Sie ist sehr aufmerksam, lieb und gelehrig, sie liebt Menschen sehr!
    Sie hat gelernt, an der Leine zu gehen, aber ich komme kaum dazu, sie auszuführen. Sie hat sich an die Kette gewöhnt. Sie frisst alles, am liebsten Knochen, aber sie bekommt jetzt Trockenfutter mit Calcium dazu. Beim Fressen ist sie nicht aggressiv, weder zu Menschen noch zu anderen Tieren oder Hunden.
    Innerhalb eines Monats hat sie sich fast verdoppelt, also wird sie wohl gross werden. Ich glaube, sie wuerde gut als Hofhund passen, denn sie liebt es, sich im Gras zu wülzen und es zu fressen, und sie füngt Fliegen.
    Sie ist mehrfach entwurmt und entfloht, die erste Impfung hat sie bekommen, jetzt folgt die Tollwutimpfung.
    Vor einem Monat saß sie hinter einem Wohnblock und weinte...einige Nachbarn gingen zu ihr runter und wir bemerkten, dass sie kaum laufen konnte und schon wundgescheuert war. Kot und Urin setzte sie normal ab. Ich vermutete einen Knochenbruch und brachte sie zu einem Tierarzt in Deva, am rechten Hinterbein war der Oberschenkel gebrochen. Erstmal wurde das Bein eingegipst, denn ich komme aus Cluj und sie sollte dort operiert werden.
    Vier Tage spaeter hatte sie den OP-termin in Cluj, jedoch stellte der Arzt fest, dass die Kallusbildung bereits soweit fortgeschritten, war, dass die OP sehr kompliziert und die Heilungsdauer sehr lang geworden wäre. Der Knochen war einfach unerwartet schnell geheilt, weil sie noch so jung war. Sie erholt sich weiterhin sehr gut.
    Wir dürfen sie vorübergehend tagsüber in einem Hof an der Kette halten, morgens und abends Freilauf, und nachts ist sie in einer Box in der Tierarztpraxis untergebracht. Eine bessere Unterbringung konnte ich leider nicht finden.
    Ich hoffe so sehr, dass jemand diese liebe Hündin adoptiert, ich täte es selber, bin aber beruflich oft ausserhalb unterwegs.
    Im Anhang dieser Mail sind mehrere Bilder, und ich habe sie gefilmt, damit man sieht, dass sie noch etwas humpelt, aber voller Lebensfreude ist!


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 0152-29247005

    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403