Problem mit Tierschutzvertrag

  • Tja,

    habe eben eine nette Nachricht von der Susan bekommen und werde aus diesem Grund das Forum wieder verlassen.
    Ist für mich schon der Hammer warum man immer wissen will welche Orga es ist und warum ich das gerade hier im Forum mit meinem Vertrag schreibe.,obwohl es hier im Forum doch um Tierschutzhunde geht oder nicht?Finde es aber schön, dass einige ihre Meinungen geäussert haben.
    Danke dafür, hat mich in meiner Entscheidungsfindung weitergebracht.

    Viele Grüsse

    Olli

  • ich finde es manchmal nur merkwürdig...

    damit meine ich nicht Olli69........Kopf auch hier schüttel..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • ich finde es manchmal nur merkwürdig...

    damit meine ich nicht Olli69........Kopf auch hier schüttel..

    Was soll dies überaus sinnige Post? Wen meinst du? Uns alle? Was stört dich? Boah, wie das nervt.

    olli69: es würde mich interessieren, wie deine Entscheidung ausgefallen ist- gerne per PN. Ansonsten hoffe ich einfach, dass du bald den passenden Hund findest.

    LG Barbara

  • Ich kann jetzt hier irgendwie nicht mehr folgen. :ka:

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll wenn man nach der Orga fragt? Vielleicht hätte dir ja jemand auch Erfahrungen mitteilen können.
    Ich hätte wohl auch noch per PN nach der Orga gefragt, weil mir der Vertrag bekannt vorkommt. Und das wäre dann keine böse Absicht gewesen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann jetzt hier irgendwie nicht mehr folgen. :ka:

    Ich verstehe nicht was daran so schlimm sein soll wenn man nach der Orga fragt? Vielleicht hätte dir ja jemand auch Erfahrungen mitteilen können.
    Ich hätte wohl auch noch per PN nach der Orga gefragt, weil mir der Vertrag bekannt vorkommt. Und das wäre dann keine böse Absicht gewesen.


    Genau deswegen habe ich per PN gefragt Tanja, da Olli geschrieben hat, dass er/sie die Orga nicht (öffentlich) nennen mag und da in letzter Zeit eben einige dubiose Vermittler von Polenhunden aufgetaucht sind, die sich z.B. weder um "ihre" entlaufenen Tiere kümmern noch um Rückläufer etc. kümmern.

  • Zitat

    Was soll dies überaus sinnige Post? Wen meinst du? Uns alle? Was stört dich? Boah, wie das nervt.

    @ Krinja, ne, damit meinte ich nicht alle. Es bezog sich auf Ollis letztes Post bezüglich der PN von Susan.

    Ich stimme Dir zu, das lässt sich nicht auf den ersten Blick schlussfolgern. Gut, dass Du nachfragst. Wenngleich es mir erscheint, dass Du leicht gereizt bist?


    @ Susan

    Deine generelle PRO Kastration Einstellung lässt mich nicht vermuten, dass Du diesbezüglich Dinge anders siehst.

    Der User Olli hatte bereits deutlich gemacht, dass er die Orga nicht nennen möchte.

    Zitat

    habe eben eine nette Nachricht von der Susan bekommen und werde aus diesem Grund das Forum wieder verlassen.

    hm, und das schreibt Olli, aufgrund einer besorgten Nachfrage?

    Wie auch immer, mir fällt auf, dass es zu Fragen , von manchen Seiten halt keine Antworten gibt. Hier ging es erst einmal um das Thema Schutzvertrag, mit den jeweiligen Klauseln.

    Olli, mich würde es ebenfalls freuen, wenn Du schreibst ob es der Hund geworden ist.

    @ Susan

    Zitat

    Genau deswegen habe ich per PN gefragt Tanja, da Olli geschrieben hat,
    dass er/sie die Orga nicht (öffentlich) nennen mag und da in letzter
    Zeit eben einige dubiose Vermittler von Polenhunden aufgetaucht sind,
    die sich z.B. weder um "ihre" entlaufenen Tiere kümmern noch um
    Rückläufer etc. kümmern.

    sollte das nicht als öffentliche Info hier zu lesen sein?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo,

    ich möchte jetzt nicht das es wegen mir untereinander einen Streit gibt. Reagiere vielleicht auch im
    Moment ein bischen gereizt. Hab mich halt in den Hund verguckt, wie so auch immer aber der Inhalt des
    Vertrages nervt mich. Jeder hat eben eine unterschiedliche Meinung dazu. Ich verstehe auch das man mir
    gerne Helfen möchte aber ich finde generell sind diese Verträge problematisch oder können es werden.

    Ich würde auch einen kastrierten Hund nehmen, wenn der den ich gerne hätte nicht kastriert ist und ich
    schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, ist es doch verständlich das ich das nicht unbedingt möchte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Susan

    Deine generelle PRO Kastration Einstellung lässt mich nicht vermuten, dass Du diesbezüglich Dinge anders siehst.


    Ich verstehe nicht ganz was meine PRO Kastra-Einstellung mit dem Vetrag oder der Orga zu tun hat.

    Der User Olli hatte bereits deutlich gemacht, dass er die Orga nicht nennen möchte.


    Mir ist die Orga mittlerweile bekannt.



    Das tut es Sabine, wir haben hier mehrere Beiträge im Forum diesbezüglich.

  • Also, ich verstehe nur Bahnhof, was die letzten Beiträge betrifft, aber es ist mir eigentlich auch egal.

    Aber eins weiß ich gewiss: Ich hatte bisher nur kastrierte Hündinnen, keine war übergewichtig und wenn dann nur kurzzeitig, weil mein Vater oder die Schwiegermutter es mal wieder zu gut mit ihnen meinten (an mir lag es selbstverständlich nicht).
    Und keine Ahnung, ob sich ihr Wesen seinerzeit durch die Kastration verändert hat, aber wenn es so gewesen sein sollte, kann es nur zum Guten gewesen sein, denn sie sind/waren allesamt wahre Goldstücke. Diesbezüglich brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

    Mein Wort zum Sonntag. ;)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ja Fussel, man kann nicht immer alles verstehen. Bei mir ist das manchmal genauso so. Muss man aber auch nicht. Es kann doch jeder seine Meinung haben und behalten. Trotzdem stimmt es schon das eine Kastration schlechte Auswirkung haben kann.
    Die Betonung liegt auf `kann`.

  • punkto kastra ..

    mein julchen war kastriert und ist niemals dick geworden -obwohl sie portionen gefressen hat wo ein schäferhund von hätte satt werden können :)

    auch hat sich ihr wesen nicht verändert .. sie war ein psychohund von anfang bis fast zum schluss

    auch zeigte sich keine inkontinenz ..obwohl sie im alter nicht mehr lange anhalten konnte .. wenn ich nicht punktgenau raus ging .. pullerte sie hin -es sei ihr verziehen -altes mädchen halt

    bei peewee 10 j . habe ich zu lange gezögert weil ich angst hatte .. das etwas schief geht -und nun wird es höchstens noch gemacht wenn es wirklich medizinisch notwendig ist

    alles in allem .. wenn ich noch mal einen hund aufnehme sollte er kastriert sein -da der hund ein entspannters leben führt ..
    hier sind nur unkastrierte rüden ..die am rad drehen und abhauen ..weil so viele hündinnen hier sind

    ich kann mit peewee nicht einen meter gehen ohne das ein rüde aus dem gebüsch springt und sie bespringen will ..nerfig für mich und hündin

    also ich bin für kastra -da ich keine welpen will !!!

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE