Leika (Weika), Ex-Ecarisaj: Box 94 -Hündin geb. ca. 2010, Dreibein

  • Ich weiß wo sie raus geht...und nein, es ist nirgendwo drunter durch...aber es ist so schwierig, dass selbst ein 4beiniger Hund sich das dreimal überlegt. :rolleyes:

    Ich kann es auch nicht wirklich erklären....dazu müsste man meinen Garten kennen...

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na das ist ja eine Motte......man gut das du den "Fehler" entdeckt hast :P . Aber da kann man mal sehen ,wie wir die Hunde unterschätzen....


    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Öh...sie hupst über den Hasendraht, den wir ja überhaupt nur gespannt haben damit Lazar nicht abstürzt, balanciert dann auf der Mauer, springt auf das Brett und von da aus auf die nächste eigentlich von Zaun eingefasste Mauer...

    Enya ist da ganz am Anfang mal raus...daraufhin hatten wir die 10 cm fehlenden Zaun eigentlich abgedichtet, offenbar nicht gut genug. :rolleyes:
    Ich hatte den Verdacht ja schon und habe daher den direkten Zugang zu dem Brett mit Paletten verbaut. Das sie gleich zwei mal so weit springt um raus zu kommen wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

    Jetzt habe ich den Hasendraht auch nochmal mit Palatten verbaut...erstmal, aber da muss dann doch noch Zaun hin.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Öh...sie hupst über den Hasendraht, den wir ja überhaupt nur gespannt haben damit Lazar nicht abstürzt, balanciert dann auf der Mauer, springt auf das Brett und von da aus auf die nächste eigentlich von Zaun eingefasste Mauer...


    Ähm....wir reden aber schon von der Hündin, die erst vor ein paar Tagen ein Bein amputiert bekommen hat..... :denk:

  • Noch kurz OT, weil ich es hier im fred ja auch erwähnt hatte...wir sind wieder legal mobil, also repariert und mit Tüv. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Cool ! Das freut mich !

    Und zu Waika.... bei der Rennsemmel hätt ich alles erwartet....aber daß sie so erfinderisch ist ....näää 8o

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich finde ja schon überflüssig, wenn Hunde Türen öffnen können ( Abby kann das auch )...würden sei sie wenigstens wieder zu machen. :haemisch:

    Aber so Ausbrecherkönige fordern einen ja echt....und ich schwöre sie überlegt schon wie sie nun über die Paletten kommt. 8):schwitz:
    Man sieht ihr das an der Nasenspitze an.
    Und dann läuft sie ausgerechnet immer freudestrahlend zu den Nachbarn...als würde sie wissen, dass die auf HSH-Verschnitte stehen und keinen Hund mehr haben.
    Aber das sind halt die , die " in den alten Hund kein Geld mehr stecken " . Da kann Weika-Mäuschen nicht wohnen!!!

    Und ich muss glücklicherweise keine Diskussionen führen, weil sie ihnen zum Glück eh zu klein ist und außerdem trauern sie noch so um ihre Hündin ( hätten sie ja anders haben können, aber ach was rede ich.... ).

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Nee, suchen muss ich sie nicht...sie plündert entweder den Dorfplatz ( da entsorgen die Schulkinder schonmal ungeliebte Brote ) oder ist bei den Nachbarn gegenüber....wenn sie sie nicht einfangen , kommt sie auch zurück...aber sie wartet eben nicht stundenlang, dass ich das Tor öffne...
    Ist zu, na dann geht sie wieder.
    Klar ist vorne zu...sie geht ja auch hinten raus. :rolleyes:

    Allerdings ist sie mir seit Sonntag ( und da dachte ich ja noch, hier kommt kein Hund mehr raus ) ja nur einmal ab und da habe ich sie ja gelassen, weil ich wissen wollte wo sie raus kommt.
    Da stand ich also mit der Leine schon parat um die Ecke ... wobei ihr Gesichtsausdruck als sie mich da entdeckte schon Gold wert war. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !



  • Allerdings ist sie mir seit Sonntag ( und da dachte ich ja noch, hier kommt kein Hund mehr raus ) ja nur einmal ab und da habe ich sie ja gelassen, weil ich wissen wollte wo sie raus kommt.
    Da stand ich also mit der Leine schon parat um die Ecke ... wobei ihr Gesichtsausdruck als sie mich da entdeckte schon Gold wert war. :D


    :biglol: Ich schmeiß mich weg....

    Weika not amused als sie Dich sieht: "Oh Mann! Was will denn die Alte hier?"
    Weika nörgeld hinter Dir hertrottelnd Richtung Heimat: "Voll die Spaßbremse.....Menno!"

    :biglol:

  • Ja, es war auch mir ein Fest. :P:tongue:

    Aber da sie nicht doof ist, muss ich mir vermutlich echt mehr einfallen lassen als ein paar blöde Paletten.
    Ich sehe mich hier schon völlig eingekerkert...3 meter hohe Mauern...oben nach innen abgeschrägt...kein Tageslicht mehr. :grins2:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Aber da sie nicht doof ist, muss ich mir vermutlich echt mehr einfallen lassen als ein paar blöde Paletten.
    Ich sehe mich hier schon völlig eingekerkert...3 meter hohe Mauern...oben nach innen abgeschrägt...kein Tageslicht mehr.

    :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe übrigens noch ein bild auf meiner Kamera gefunden von Weika kurz nach der OP mit der "hundehassenden" Katze.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na, das sie sooooo drauf ist , finde ich ja herrlich. Also nicht für dich, aber für den Hund ist das klasse. Die neue Familie sollte also ausbruchsicheres Gelände haben. Wie schon erwähnt, mit Mauer und dann am Besten ein Pieper, der sich meldet wenn sie klettern will. Ich drücke ihr sooo die Daumen, das auch sie jemanden findet....


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oh, das sind zwei wirklich Hübsche :wuub:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Nein...eigentlich gibt es nichts wirklich Neues.
    Sehr vereinzelt gab es mal Interessenten, die sich dann doch immer an irgendwas gestört haben.

    Sie spielt hier Wetterorakel...ich weiss immer genau wann es Gewitter gibt.

    Kürzlich waren wir sehr dramatisch beim TA...Freitag Abend mit Verdacht auf die gruseligsten Dinge...es stellte sich dann aber "GsD nur" als richtig fiese Magenschleimhautentzündung raus. Auch doof, aber zumindest mit Schonkost und Medikamenten recht schnell wieder im Griff.
    Momentan sind wir mit wieder zunehmen beschäftigt. Sie war ja wegen ihrer 3 Beine eh schon am unteren Limit...da sind ein paarhundert gramm weniger natürlich schon zuviel.

    Ansonsten ist alles beim Alten...Wanderbegleiter wird sie wohl keiner, aber sie tobt gerne mit meinen Hunden...da kann sie halt auch wie sie kann und will.
    Und den Postboten hat sie neulich vom Grundstück gescheucht :haemisch: ...der hat nicht gesehen, dass die Haustür offen war als er hier munter durch´s Tor marschiert ist.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Von Weika gibt es eigentlich nichts Neues.
    Ihr Magen hat sich beruhigt.
    Auf ihren 3 Beinen kommt sie gut klar. Länger als ein paar Minuten am Stück kann sie nicht laufen, das stört sie aber nicht weiter. Sie tobt leidenschaftlich gerne mit den anderen Hunden auf dem Grundstück...da kann sie ihre Pausen selbst bestimmen.
    Obwohl mir das sonst nicht wichtig ist, würde ich bei Weika ein Grundstück, auf dem sie sich frei bewegen kann, schon fast voraussetzen, am liebsten als Zweithund.
    Das braucht sie einfach.
    Und sie ist sehr musikalisch. :haemisch: Wenn sie sich freut, singt sie ganz wunderbar. =)
    Passanten erschrecken ist auch toll...es kommt hier nicht jeder unbemerkt am Hof vorbei. :P

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !