Leika (Weika), Ex-Ecarisaj: Box 94 -Hündin geb. ca. 2010, Dreibein

  • :herzchen: Ich habe Leika in der Pension besucht, sie ist wirklich eine tolle Maus. Sie läuft prima an der Leine und möchte gerne rumtoben und rumflitzen. Ihre Vorderpfote scheint sie nicht zu behindern und sie kommt mit anderen Hunden zurecht.

    In den Niedersachsenferien fahre ich wieder zu ihr, hoffe aber das sie vielleicht nicht mehr da ist und ein zu Hause gefunden hat. Siw ist eine tolle Wuschelmaus. Mein Herz hat sie erobert..... :herzchen: :herz2:


    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Jepp, Leika ist toll. :D

    Nachdem Michi so nett gefragt hat, weil sie für Leika lieber Familienanschluss wollte und sich ihr zwischenzeitliches ES-angebot zerschlagen hatte, ist Leika seit heute hier auf PS.
    Außerdem habe ich hier zwei Endstellen in "Warteschlange" stehen, denen ich bisher keinen Hund vermitteln konnte, weil sie die Hunde eben in Ruhe kennenlernen wollen. Einer fand Leika schon auf den Bildern ganz toll. Wenn es auch live funkt, klappt das ja vielleicht bald mit dem eigenen Zuhause. :]
    Ich hatte mich ja auf älteren gemütlichen Hund eingestellt. Äh- nö. :haemisch:
    Also ob die Altersangabe so stimmt? :ka:
    Das ist echt ein gut gelaunter Wusel und wenn sie sich freut, hüpft sie wie ein Flummi. =)

    Da wir uns aber alle einigermaßen einig waren, dass sie nicht " schon " 8 ist, sondern eher jünger , werden wir sie bzw. ihre Röntgenbilder nochmal dem TA vorstellen in der Hoffnung, dass ggf. doch noch was "gerichtet" werden kann.
    Bei einem 8jährigen Hund zu sagen " naja, er braucht halt Schmerzmittel " ist ja doch nochmal anders ( wenn auch trotzdem doof für den Hund bzw.seine Organe ) als bei einem3-4-5jährigen.
    Leika will halt laufen, toben, was erleben....da tut das Beinchen dann doch schnell weh. *seufz*
    Ohne Schmerzen wäre jedenfalls erheblich netter...und wer weiß....vielleicht geht da ja doch was.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :laola: Ohhh, suuuupi,das ist sooo toll..... :laola:


    Ja sie springt echt wie ein Flummi wenn sie sich freut und toben will.....und mein Herz springt nun auch wie ein Flummi, da sie nun in einer Familie ist.

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Leika ist eine richtig tolle Maus !!!!!!

    Hab sie heute kennenlernen dürfen - hoffentlich klappt das mit den Interessenten - aber warum eigentlich nicht, sie ist wirklich so ein super liebes Teddybärchen !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie toll für Leika , ich freue mich auf Bilder .

    - allerdings habe ich seit Yoyo immer ein schlechtes Gefühl , wenn eventuell nachoperiert werden soll. ( ich würde dies nie mehr tun) . Ist aber nur so,wegen der schlechten Erfahrung, die ich gemacht habe.

  • Wir werden die Bilder zwei Tierärzten zeigen...sicherheitshalber. =)
    Aber ich muss ehrlich sagen - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen würde - bei solchen Geschichten vertraue ich meinem aktuellen TA schon.
    Der wägt sehr sorgfältig ab ob eine OP Sinn macht oder nicht und operiert dann halt auch nicht, wenn er keine Verbesserung der Lebensqualität erwartet ( sollte selbstverständlich sein, aber viele machen es dann ja doch ...bringt halt Geld in die Kasse.... :rolleyes: ).
    Außerdem ist er was so Knochengeschichten angeht echt topfit.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Wir werden die Bilder zwei Tierärzten zeigen...sicherheitshalber. =)
    Aber ich muss ehrlich sagen - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sagen würde - bei solchen Geschichten vertraue ich meinem aktuellen TA schon.
    Der wägt sehr sorgfältig ab ob eine OP Sinn macht oder nicht und operiert dann halt auch nicht, wenn er keine Verbesserung der Lebensqualität erwartet ( sollte selbstverständlich sein, aber viele machen es dann ja doch ...bringt halt Geld in die Kasse.... :rolleyes: ).
    Außerdem ist er was so Knochengeschichten angeht echt topfit.


    Es lag ja nicht am TA. Und seine Lebensqualität hätte es mit Sicherheit verbessert, wenn er es überlebt hätte. Sonst hätte ich mich damals nicht für eine Op entschieden .

    - ich drück die Daumen, dass für Weika das Richtige entschieden wird, wie auch immer die Entscheidung ausfällt und das sie mehr Glück hat.

  • Naja, Christa...das kann aber bei jeder OP passieren. Verstehe aber, dass dich das belastet. :kuscheln:
    Und Yoyo würde in der TK Dr. H. operiert, oder? Da würde sowieso keines von meinen Tieren/ Pflegetieren jemals eine Pfote reinsetzen.
    Shiva´s Bein einigermaßen versaut vom Knochenspezialisten höchstpersönlich und bei ´nem angefahrenen Kater den Milzriss zu spät entdeckt, weil man keine Zeit hatte. :evil: Und nein, ich habe den nicht aus Spaß Nachts um 12 heilig Abend dahin gefahren.

    Das waren jetzt nur meine Tiere, könnte da noch mehr auftischen.
    Ich habe die ehrlich gefressen!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Naja, Christa...das kann aber bei jeder OP passieren. Verstehe aber, dass dich das belastet. :kuscheln:
    Und Yoyo würde in der TK Dr. H. operiert, oder? Da würde sowieso keines von meinen Tieren/ Pflegetieren jemals eine Pfote reinsetzen.
    Shiva´s Bein einigermaßen versaut vom Knochenspezialisten höchstpersönlich und bei ´nem angefahrenen Kater den Milzriss zu spät entdeckt, weil man keine Zeit hatte. :evil: Und nein, ich habe den nicht aus Spaß Nachts um 12 heilig Abend dahin gefahren.

    Das waren jetzt nur meine Tiere, könnte da noch mehr auftischen.
    Ich habe die ehrlich gefressen!


    Ja ich weiß, das es bei jeder op passieren kann.
    Wusste bis dato nicht , dass es so viel negatives über die Klinik gibt .....
    Danke für die Infos

  • So, nun endlich ein paar Bildchen - leider schlechte Qualität - Leika ist einfach su schnell .....

    Hier mit Lord von Fin & Michi bei uns im HuPe-Hof

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gestern war die Maus ja noch etwas durch den Wind. Naja, wer kann ihr das verübeln.
    ICH wäre wohl auch durch den Wind, wenn mich aus dem Auto, in das ich einsteigen soll gleich zwei Hunde angrinsen bzw. anpöbeln. :rolleyes:

    Umso besser gelaunt ist sie heute...kaum die Augen auf, war sie auch schon am spielen...mit Spielzeug, mit meinen Hunden, wurscht....hauptsache spielen. :D
    Ich wurde auch sehr begeistert begrüßt, als würden wir uns schon Jahre kennen...die ist einfach Klasse!

    Noch kurz OT: Sorry, Christa...ich hatte das damals nicht so mitbekommen, sonst hätte ich bestimmt vorher was gesagt...wobei die Sache mit der Narkose halt wirklich überall passieren kann. Da konnte die Klinik vermutlich mal nix für.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • So...die Zusammanführung mit Abby hat sie auch überlebt. Die hatte ich bewusst auf heute verschoben.
    Es lief ähnlich " prollig " ab wie ich befürchtet hatte. Und Leika weiß halt schon was sie will...angemotzt werden will sie nicht und zeigt das dann auch.
    Ihr gutes Recht..."trotzdem sind wir bitteschön nett zueinander" hat dann beiden eingeleuchtet.
    Sie wollten dann auch gerne spielen, aber das war mir für den Anfang noch zu dynamisch...ich kenne ja die Abby-Maus. Da wird dann aus Spiel doch schnell mal Ernst, wenn der Spielpartner sie in die Schranken weist.
    Die hat einfach eine Art zu spielen...da kann nicht jeder mit. Aber sagen lassen will sie es sich auch nicht. 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Gestern war die Maus ja noch etwas durch den Wind. Naja, wer kann ihr das verübeln.


    Noch kurz OT: Sorry, Christa...ich hatte das damals nicht so mitbekommen, sonst hätte ich bestimmt vorher was gesagt...wobei die Sache mit der Narkose halt wirklich überall passieren kann. Da konnte die Klinik vermutlich mal nix für.

    Alles gut . Yoyo hatte die op gut überstanden, war schon draußen pinkeln und hat dann eine Embolie bekommen. (Laut TK)Er war ein gutgelaunter junger Hund, dem es eigentlich gut ging. Nur das er auf 3 Beinen lief.
    Sein 3. Todestag jährt sich bald und so ganz habe ich das wohl immer noch nicht verkraftet.

    Da mit Leika von Anfang an gut gefallen hat ( ich war ja auch Namenspatin Weika ) , bin ich hält gestern einfach erschrocken, als ich das gelesen habe.

    Aber Tanja, ich denke du wirst es richtig entscheiden, ich freue mich jetzt einfach, dass die kleine ein schönes Plätzchen gefunden hat und aus der Pension raus ist. :bluemchen:

  • Naja, ich alleine entscheide das ja sowieso nicht....daran beteiligt sind dann 2 TÄ, der Verein und ich...
    Ich persönlich würde ihr einfach gönnen, dass sie sich besser bewegen kann als im Moment. Schmerzmittel hin oder her. Das Beinchen ist einfach deformiert und damit kann sie nicht so wie sie gerne will.

    Aber noch ist ja nix entschieden...die TÄ müssen eh erstmal drauf gucken und sagen ob da überhaupt was machbar wäre.

    Und ich bin ja auch so ein Narkoseschisser, aber GsD haben meine das noch immer relativ gut weg gesteckt - abgesehen von den üblichen Narkosenachwirkungen....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Huhu ihr Lieben ,

    Weika, hat ja nun einen Tag und eine Nacht bei uns Urlaub gemacht , ich hab sie mir genau angeschaut ,
    da mit dem alter irgendwie etwas schief gelaufen ist , im ersten Beitrag steht oben geb. Datum 2005-2006 , und im Text darunter steht zwei Jahre .

    Das mit den zwei Jahren kommt auch besser hin , im Ausweis steht auch geb .2010 ,
    das werde ich oben auch jetzt dann mal ändern .

    Mit ihrem Bein :

    ich hatte Michi dann gefragt was damit genau ist und wir haben uns unterwegs nach Frankfurt lange darüber unterhalten
    ob man da , auf Grund des nun doch jüngeren Alters, nochmal etwas unternehmen sollte .
    Wir lassen uns nun die Röntgenbilder schicken werden sie in unserer Klinik noch mal vorlegen und mit unserem Arzt darüber sprechen ,
    und das gleiche macht Tanja bei ihrem Arzt auch , wenn dann alle sagen ,
    Leute lasst es , dann ist das halt so , aber wenn beide dann sagen , es würde da Möglichkeiten geben , hoffe ich das wir ihr die Möglichkeit geben können
    und ihre Lebensqualität steigern können und sie vielleicht noch keine Schmerzmittel braucht .

    Zu Weika: sie ist sooooooooooooo toll, total gechillt würde meine Tochter sagen , Staubsauger geht an , alle Hunde weg ,
    nur Weika die liegt friedlich auf dem Teppich und lässt um sich rum saugen . Ist total nett zu alle Hunde , wenn sie sie nicht anpöbeln ,
    lieb alles und jeden , freut sich einen Keks wenn man rein kommt , sie ist echt nur toll.

    So das war´s von mir zu Weika

    Liebe Grüße Sandra

    PS: und ich liebe diesen Schatz, merkt man das  :D ???

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Also, ich kann berichten : Die Maus läuft super an der Leine, freut sich über jeden Menschen, bleibt problemlos alleine ( auch ohne andere Hunde ) und bellt eigentlich überhaupt kaum...im Grunde nur, wenn sie angestiftet wird. =)

    Wenn sie länger gelegen hat und aufsteht, läuft sie erstmal auf drei Beinen...und da das Bein vorne ja auch irgendwie zu kurz ist, wirkt sich das auch auf hinten aus. Da läuft sie sich allerdings recht schnell ein - sofern sie sich nicht übernimmt.

    Sie ist halt wirklich eine fröhliche, verspielte Wuselmaus und bewegt sich dabei manchmal mehr als vermutlich gut für sie ist. *seufz*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ein paar Bilder von heute.

    Ja, sie ist inzwischen geschoren...und nein, schön ist das nicht. Aber meine Schermaschine hat mir irgendwann die Freundschaft gekündigt...mit so viel Wolle war sie dann doch überfordert. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Och, wieso nicht schön??

    Einen schönen Hund verunstaltet nichts, auch keine Tanja :P

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tja...
    Was tun sprach Zeus...

    Michi´s TA hat die Röntgenbilder gesichtet und meiner heute Rö-Bilder+Hund. Außerdem hat er noch digitale Bilder gemacht um besser erkennen zu können was auf den anderen Bildern bereits zu erahnen war.

    Waika hat im Ellenbogen durch den einen von zwei Brüchen massive Arthrosen, die Elle ist nicht dahin gewachsen wo sie hingehört hätte nach dem Bruch ( der vermutlich noch im Wachstum statt gefunden hat ) und luxiert da nun so vor sich hin...das verursacht die Hauptschmerzen. Und dadurch sind Elle und Speiche ( letztere auch gebrochen ) so schief zusammen gewachsen bzw. die sind im Großen und ganzen schon Gerade in sich, aber eben am Ellenbogen falsch .

    So lassen kann man das auf lange Sicht auf keinen Fall so, darin sind sich beide Tierärzte einig.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1.) Das Bein versteifen ( inclusive Ellenbogen, Arthrosen, die sich früher oder später wohl wieder bilden , entfernen ) mittels Außenfixateur oder Platte ... wie genau lässt sich wohl erst während der Op entscheiden. Heilungszeit etwa 2-4 Monate, danach mit hoher Wahrscheinlichkeit schmerzfrei. allerdings sind die Knochen teilweise schon porös, so dass eben nicht garantiert werden kann ob es überhaupt funktioniert.
    2.) Amputation...wenn man jetzt nichts macht folgt die früher oder später sowieso.

    Bein erhalten wäre natürlich netter, aber das Risiko dass es endet wie bei Peanut oder Nuca ( da war es doch auch so ähnlich, oder? ) , also alles versucht und am Ende doch Amputation ist natürlich gegeben. Garantie gibt es keine.

    Amputation vorne ist halt auch nicht ganz glücklich...zumal sie ja auch nicht gerade leicht ist.

    Michi telefoniert nochmal mit meinem TA. Wobei das was er heute erläutert hat im Groben dem entsprach was auch Michi´s TA schon gesagt hat.

    Natürlich gibt es die dritte Variante: So lassen wie es ist, sie weiter mit Schmerzmedis vollpumpen und früher oder später Euthanasie, weil kein Schmerzmittel mehr greift oder die Organe in Schutt und Asche liegen.
    DAS ist keine wirkliche Option...soweit sind wir uns schonmal einig.

    Über den Rest müssen wir alle nochmal schlafen.
    Wie man es dreht und wendet ist es Mist. :ka:

    ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !