Utz (Platz gefunden)..

  • Das hört sich super an. Ich freue mich für den kleinen Frechdachs!! Dem kann man ja auch nicht böse sein :]

    Ich wünsche Lucky alles Gute!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Lucky geht es super, ich glaube er hat die richtige Familie gefunden.... ;)

    Miriam hat mich heute gefragt, wie das wäre, wenn sie ihn fest adoptieren würde..... ;)

    Mit seinen Augen weiß sie momentan nicht weiter, sie war bis jetzt bei 2 TÄten, die eine meinte, es müsse raus, der andere meinte, es müsse nicht raus, aber eben seeehr oft am Tag befeuchtet werden.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (9. Oktober 2012 um 10:57)

  • wie ist denn die genaue Diagnose wegen des Auges?

    Wäre das hier eine Überlegung wert?


    zu
    hoher Augendruck :

    intravitreale Injektion (Spritze in den Glaskörper im
    Augeninneren)

    oder
    Der
    graue Star der Hunde

    Tierärztliche Diagnose: fortschreitende Linsentrübung bis
    zur Erblindung.

    Viele Tierhalter nehmen diese Wahrheit als Schicksal
    erschrocken hin und denken in vielen Fällen: "..nun, er/sie ist auch schon
    alt..."

    Aber: die uralte aus der Humanmedizin stammende Technik
    der Linsenenextraktion hat sich in den letzten Jahren durch den Einsatz moderner
    Techniken derart verfeinert, dass Folgeschäden wie Glaukom oder Bulbusatrophie so gut wie nicht mehr
    vorkommen.

    Einen besonderen Stellenwert bei der Linsenextraktion hat die
    Phakoemulsifikation: Der Augapfel wird nicht mehr durch einen Schnitt geöffnet.
    Durch einen 2-3 mm breiten, mit einer Lanze treppenförmig durch die Hornhaut
    geführten Stichkanal wird eine Ultraschallsonde geführt, die in der Lage ist,
    den Kern der Linse zu zertrümmern und seine Bestandteile abzusaugen. Dieser
    Vorgang dauert 10 bis 15 Minuten. In die verbliebene leere Linsenkapsel wird
    eine gefaltete Kunststofflinse mit 30 Dioptrien eingeführt und wie ein
    Regenschirm entfaltet.

    Die Ergebnisse sind gut: Die Sehkraft der Hunde
    wird wieder hergestellt.

    Quelle: http://www.kritische-tiermedizin.de/grauer-star/Graue-Star.htm

  • Ich hab vor 10 Jhren mal bei Bausch&Lomb gearbeitet und eben diese Kunststofflinsen an Kliniken verkauft. Beim Menschen wird das ja täglich in den Krankenhäusern und Augenkliniken gemacht. Damals hatten wir auch schon Linsen für Hunde, die wurden aber seltener bestellt....aber diese Kunstlinsen sind nicht schlecht, der Eingriff wirklich eine Sache von Minuten und nach 2 oder 3 Tagen sieht man besser als vorher(schärfer und klarer).

  • Hmmm.. eine wirkliche Diagnose gibt es nicht.... trotz daß sie bei 2 TÄten war.

    Der eine meint nut, Auge muß raus, der andere meint, Auge kann bleiben.... und sie haben ihr künstliche Tränen verkauft.

    Das Auge sitzt auch gar nicht mehr in der Augenhöhle.

    Sie geht noch zu einem Spezialisten, in eine TK, um eine weitere Meinung einzuholen.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Na, erinnert ihr euch noch an den kleinen Mann...?!

    So sieht er aus, wenn ein Friseur Termin ansteht :

    Sein Auge ist wirklich besser geworden, und weil er gerade auf diesem Auge noch minimalst sehen kann, wurde zusammen mit dem TA beschlossen, es durch gute Pflege so lange zu erhalten, wie es möglich ist. Er hat keine Schmerzen, und ist auch ansonsten ein gaaanz fröhlicher, lieber, kleiner Sonnenschein :)

    Meine Arbeitskollegin ist sooo verliebt in den kleinen Kerl, und er ist sooo dankbar und schmusig :)

    (hier war er gerade bei einer gemeinsamen Bekannten und deren 5 Hunden im "Urlaub", weil Frauchen im Krankenhaus war)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern war ich bei meiner Arbeitskollegin, klein Luky besuchen :)


    Lucky ist soooo ein hübscher, schmusiger, kleiner Wuffel :) Er kam mich direkt begrüßen, und lies sich dann Bauchi kraulen :)

    Die ganze Familie und Nachbarschaft liebt diesen kleinen, unkomplizierten Charmeur :)

    Leider war es gar nicht soo einfach, ihn zu fotografieren, da er dann immer zum schmusen kommen wollte :)






    Sein Auge ist mittlerweile so schön zurück gegangen, und glubscht nicht mehr so extrem heraus wie vorher. (leider sieht man das auf den Bildern wohl nicht so gut :( )


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Erinnert ihr euch noch an den kleinen Peki Mann mit den kaputten Augen?

    Edit : habe gerade nachgelesen, es ist ein Shitzu oder Bichon ;) ;)

    Die Tage habe ich meine Bekannte besucht die ihn damals aufgenommen hatte. Der kleine Schatz ist mittlerweile ganz blind, hört nicht mehr, und vor 2 Jahren hatte er einen schweren Vorfall, da konnte er gar nicht laufen. Die TÄte sagten, es drückt was auf den Nervenkanal in der Wirbelsäule, wäre nicht operabel, und wenn er sich nicht fängt, müsste sie ihn erlösen lassen :(
    Aber Lucky kämpfte mit seiner Mama, und kontte dann nach 3 Wochen wieder halbwegs laufen. Mittlerweile ist er wieder fast wie "neu" hat zwar einen Buckel zurück behalten, und eiert beim Laufen, aber der kleine Kämpfer hat es allen gezeigt ;)

    Sie genießen jeden gemeinsamen Tag zusammen, Lucky ist das Ein und Alles seiner Besitzerin ;)


    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Der kleine Lucky hat heute seinen letzren Weg angetreten :(

    Miriam, sein Frauchen ist am Boden zerstört... es ist der Horror für sie. Sie liebte den kleinen Kerl abgöttisch, und nun musste sie ihn erlösen lassen.

    Er hatte heute Nacht alles umter sich gemacht, kam nicht mehr auf, und hat heute morgen ganz schwer geatmet. Der Tierarzt konnte leider nicht mehr helfen :(

    Machs gut, kleiner Kämpfer, nun bist Du wieder fit und gesund, und tollst hinterm Regenbogen.

    Miriam danke ich, dass sie diesem lieben Schatz so ein tolles Zuhause geschenkt hatte <3

    :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :kerze: für Dich, Lucky!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Gute Reise, kleiner Lucky :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de