Utz (Platz gefunden)..

    • Offizieller Beitrag

    War wohl nix... :rolleyes:


    Utz ist ein 5jähriger reinrassiger Bichon, kaum grösser als eine Katze, der mit beiden blutenden Augen gefunden wurde.

    Es ist nicht klar ob er weggelaufen ist oder ausgesetzt wurde und ob ihm Menschen oder Katzen das angetan haben. Wir nehmen eher an dass er weggelaufen war, da er frisch frisiert war als er gefunden wurde. Trotzdem blieben all unsere Bemühungen seinen ehemaligen Besitzer zu finden erfolglos.
    Er wurde schon vor fast 2 Monaten operiert und einer der Augen konnten gerettet werden. Noch sieht er auch mit dem Auge nicht sehr gut, aber es gibt Hoffnung. Er braucht aber tägliche Behandlung, das heisst eine Augencreme und künstliche Tränen 3 mal pro Tag.
    Utz ist stubenrein, geht gut an der Leine und ist sehr anhänglich. Er ist zu fremden Menschen ein wenig scheu am Anfang, aber wenn er jemanden vertraut dann ist er über alle Massen lieb. Er würde sich am liebsten stundenlang streicheln lassen.
    Utz sucht eine liebe Familie die ihn trotz seiner Behinderung mag.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön, Annette. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Nix neues Zuhause ;(

    PS in Cluj.. :evil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • also für mich ist das immer noch ein Shih-Tzu, und die haben eigentlich alle ein Herz aus Gold.
    Sind ganz besonders liebenswerte lustige Hunde. Zumindest die , die ich kenne.
    Toll, daß es ihm jetzt anscheinend bedeutend besser geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Guten Tag,
    ich habe die Bilder von Utz angehängt und möchte euch ein paar Worte über seine Behandlung sagen.

    In den ersten 2 Wochen nach der OP wurde er eingecremt, danach bekam er CAVASAN (http://www.homeovet.eu/problemindex_h…san_augensalbe/ ) für beide Augen. Obwohl er an beiden Augen operiert wurde, hätte man nur das rechte Auge retten können. Das rechte Auge war ständig trocken, sodass ich dafür OPTIMMUNE http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…01?inhalt_c.htm verwendet habe. Mit Hilfe dieser Salbe ist das Auge nicht mehr trocken. Er bekommt zusätzlich Tropfen (falsche Tränen).

    Sollte Utz ausreisen, würde ich seine Medikamente in sein Koffer mitpacken!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wow 8o

    Da langen sie aber ordentlich in die Tasche. Eine meiner Hündinnen braucht das auch, das kostet 30,- € pro Tube und 3,5 g sind nichts. Die Tube hält 3-4 Wochen. Aber es ist eine Art Immunsuppressivum. Es wird dann eingesetzt, wenn eine chronische Immunerkrankung besteht. :gruebel:

    Ich würde empfehlen, dass da in Deutschland noch ein Augenfacharzt draufguckt. Vielleicht reicht ja auch die künstliche Tränenflüssigkeit als Dauerbehandlung?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Barbara, genauso denke ich auch. Sollte er ausreisen, wird er hier auf jedenfall einem Spezialisten vorgestellt. :ka:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Hier steht 128 Lei (geteilt durch (zur Zeit) 4,7 = Euro

    http://virtualpet.ro/veterinary-pha…tml?language=en


    Cavasan 22 Lei

    http://virtualpet.ro/farmacie-veter…uent-p-276.html

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hätte eine PS für Utz, meine Arbeitskollegin hat sich in ihn verliebt, un je nachdem wenn es passt, würde sie ihn auch ggf übernehmen... ;)

    Er müsste nur kinderlieb sein, und selten mal 1-2 Stündchen alleine bleiben können.

    Die Frau hatte schon Hunde gehabt, sie bräuchte nur eine Anleitung, was genau und wie sie sich um seine Augen kümmern müsste ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Utz hat eine PS (V?) Stelle gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Utz kam, sah und siegte... und heißt jetzt "Lucky" =)

    Er ist ein wunderschöner Hund, auf Bilder ist das gar nicht zu sehen.
    Seine Augen sehen nicht so dolle aus, aber es fällt gar nicht so schlimm aus, da er ja so viel Fell im Gesicht hat.

    Er hat sich direkt an (Pflege)Frauchen Miriam orientiert, trappt mutig und neugierig durch die Welt und ist einfach nur süß und lieb.
    Er ist keineswegs scheu oder ängstlich, sobald man ihm die Hand zum riechen hinhält, schleckt er sie ab ;)

    Heute morgen kam auch schon die Erste Rückmeldung, er war ganz lieb, und macht seine Geschäfte brav draußen ;)

    Als wir bei Miriam Zuhause ankamen, trug er seinen Schwanz zum ersten Mal nach Oben, wenn das kein Zeichen ist?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Lucky macht sie super, er ist stubenrein, verschmust, lieb, kann alleine bleiben und hat alle Herzen im Sturm erobert.

    Der Kleine bringt Sachen, als Miriam vor ein paar Tagen vom Einkaufen heim kam, saß er mitten auf dem Esszimmertisch 8o
    Wie er das hin bekam, kein Plan....

    Vorgestern, als sie von der Arbeit kam meinte ihr Sohn nur, "ich geh mal schnell mit Lucky raus, ne" und wech die Beiden.
    Beim betreten der Küche merkte sie, warum die Beiden es sooo eilig hatten....

    Unter ihren Füßen knirschten die kompletten Corn Flakes Vorräte, dazwischen verteilt ein paar Dinge, die sich ursprünglich mal im "Gelben Sack" befanden... :mecker:

    Aber beim aufräumen hatte sie immer wieder einen Lachanfall.... ;)

    Ergo- Küchentüre schließen beim verlassen des Hauses....

    So sieht es dann aus, wenn Licky merkt, daß er was falsch gemacht hat:


    So, nun zu den Gesundheitlichen Fakten

    Lucky ist vom allgemeincheck her in einem sehr guten Zustand. Er hat noch super tolle Zähne. Sein Popo ist auch gut verheilt.

    Das eine Auge wird wohl definitiv nicht zu retten sein, es trocknet schon ein :(
    Er hat auch keinerlei Gefühl an diesem Auge, aber er zeigt Reflexe an den Augenliedern.
    Auf diesem Auge (das hervorstehende) kann er noch ein ganz klein wenig sehen.
    Das "Problem" liegt wohl hinter dem Auge, was da passiert ist, kann sie nicht sagen, evtl Schlag.

    Das andere Auge ist kaputt, muß aber nicht zwingend entfernt werden. Aber auf diesem Auge kan ner nichts sehen.
    Das Auge muß sie weiterhin mit einer Augensalbe behandeln.

    Sie soll zu einem auf Augen Spezialisierten TA, bei uns ist der nächste in Alzey.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?