Yoe, Golden Retriever, geb. 2000

  • Das ist die kleine Welt von Yoe, ein Zwinger mit 2 Futternäpfen und eine kleine Hütte für 2 Hunde. Yoe sieht so aus, als hätte er schon sehr viel erlebt. Der Golden Retriever Rüde wurde in 2000 geboren. Sobald er geschlechtsreif wurde, war er nurnoch dazu da, Welpen zu zeugen - möglichst bildshön und rassetypisch. Mehr nicht. Den Rest seiner Zeit verbrachte er unbeachtet im Zwinger. Der Züchter fand vor 3 Jahren, dass die Welpen von ihm aber nicht besonders hübsch wurden, jedenfalls nicht seinen Erwartungen und Anforderungen entsprechend, und so landete Yoe in einem anderen Zwinger. Und dort verweilt er nun seit weiteren geschlagenen 3 Jahren.
    Yoe ist eigentlich sehr sozial – auch anderen Rüden gegenüber, doch manchmal ist er ein wenig launisch, wenn er keine Lust zum Spielen oder Toben hat, dann sagt Yoe das auch. Verständlich eigentlich, denn das Leben ist mit Yoe nicht besonders gut umgegangen und er hat auch noch nie in einem richtigen Zuhause leben dürfen, hatte nie wenigstens sein eigenes warmes Körbchen - nichts.
    Wir wünschen uns für Yoe, dass er den Rest seines Lebens nicht im Zwinger sein muss. Und das wünscht er sich auch, garantiert. Wer erfüllt ihm diesen Wunsch und zeigt ihm endlich, wie schön und groß die Welt doch sein kann? Mit seinen Artgenossen und auch Katzen kommt Yoe gut klar.


    http://www.tiere-in-spanien.de
    Der Kontakt ist nach Gebieten gegliedert und auf der HP unter "Kontakt" zu ersehen.

  • Im Charlys war ein Golden-Retriever Gesuch, da hab ich ihn mal hingereicht.
    Die Antwort kam auch schon:

    Zitat

    Hallo!
    Ich habe Joe einfach einmal weitergeleitet und weiß nicht mit wem sich die Familie in Verbindung setzt oder wie sich die Familie entscheidet . Vielleicht sind die Leute auch nicht so mutig einem völlig unbekannten Hund ein Zuhause zu geben. Aber ich drücke ganz fest die Daumen.
    Vielen Dank und alles Gute. Ich gebe Nachricht, wenn sich etwas entschieden hat.