toter Hund am Rheinufer in Iffezheim

  • Zitat

    Rheinufer Iffezheim/Neuhaeusel.
    Offensichtlich misshandelt worden ist ein mittelgroßer ausgewachsener Hund, der am vergangenen Montag, 25.06.2012, tot im Rhein mit einer Plastiktüte üben dem Kopf in der Nähe der Staustufe Iffezheim von einer Spaziergängerin gefunden worden ist. Die Finderin hat eine „Anzeige gegen Unbekannt“ gemacht, weil alles darauf hinwies, dass es sich hierbei um ein misshandeltes Tier handelte.
    Dem Tier wurde eine schwarze Mülltüte über den Kopf und über den Brustkorb gestülpt und unterhalb des Brustkorbes zugeschnürt. Die Hinterläufe und das Hinterteil, welche aus der Plastiktüte herausragen weisen darauf hin, dass es sich um einen Beaglemischling handeln könnte.

    Falls jemand etwas Verdächtiges am Rheinufer in der Höhe von Neuhaeusel/ Staustufe Iffezheim gesehen haben sollte, bitten wir um Hinweis bei der Polizei im Landkreis Rastatt/ Iffezheim/Hügelsheim.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Und dann bitte das Gleiche mit diesem Arsch machen..
    Was muß dieses arme Tier für Ängste ausgestanden haben bis es deisen grausamen Todeskampf verloren hat..
    Gute Reise ins Licht, jetzt kann dir niemand mehr Leid zufügen.. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht mal so weit weg von uns... und vermutlich interessiert es auf der anderen Rheinseite niemanden.... :wand:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :kerze:
    was für ein grausames Sterben!

    Der Hund hatte keine Chance. X(


    Die Finderin hat eine Anzeige gemacht.
    Also hat die Polizei die Pflicht, weiter zu ermitteln...ich hoffe,das der Hund gechippt oder Tätowiert war, und man den Täter findet !

    • Offizieller Beitrag

    Ja... auf der deutschen Seite... und was ist mit der französischen? :wand:

  • Auf der Gesetzesebene kenne ich mich auch nicht aus, aber das nächstgelegene Tierheim zu Iffezheim ist meines Wissens nach die SPA Haguenau, in der wir unsere Fiona adoptiert haben. Ich habe die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer dort als sehr engagierte Personen kennengelernt.

    Wie sähe es denn aus, wenn der Hund auf der französischen Seite gefunden worden wäre? Würde das dann die deutsche Polizei interessieren? :ka:

    Ich würde mich freuen, wenn beide Rheinseiten so einen Fall für so wichtig halten, dass sie grenzüberschreitend zusammenarbeiten....

    :kerze: Machs gut, kleiner Hund!

    Liebe Grüße,


    BettyBB

  • jep,das fände ich auch super, wenn F und DE in diesem schrecklichen Fall ,und auch sonst, zusammenarbeiten würden !

    • Offizieller Beitrag


    Wie sähe es denn aus, wenn der Hund auf der französischen Seite gefunden worden wäre? Würde das dann die deutsche Polizei interessieren? :ka:

    Es war nicht als Vorwurf gegen die französischen Behörden gedacht... sondern als Hinweis, dass der Täter sicher ungeschoren davon kommt, sofern der Hund in Frankreich in den Rhein geworfen wurde...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**