Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

  • In der Pflegestelle angekommen!

    Luisa ist ein lieber, neugieriger Wusel, die mit all ihren drei Beinen fest im Leben steht. Sie hat sich ganz artig ins Rudel integriert - Kenai ist die Nr. zwei, ich werde als Rudelführerin akzeptiert. Maite wird respektiert, Tola und Kira sind irgendwie neutral und Joy will nicht mit ihr spielen, da wird versucht zu dominieren .... aber alles sehr zivilisiert und ordentlich. Als typische rumänische Strassenflitze ist sie perfekter Staubsauger in der Küche, da wird jeder Krümel verteidigt - sie ist natürlich mit der Nase als erste dran (jo auch mit einem Bein weniger). Gemeinsam füttern klappt gut, Misses Luisa versteht deutsch, da bin ich ganz sicher! Sie ist immer bei mir, hört, folgt, flutscht schon nicht mehr durch jede Tür (ja ich darf schon vor gehen), lernt schnell (Hundeklappe, Wassernäpfe, Fresschen in der Garage). Eine respektable, pfiffige und liebenswerte Persönlichkeit. Gestern war Nachbarssohn Billy hier der direkt darauf hingewiesen wurde, dass er hier nur zu Gast ist (indianermäßiges umzingeln mit akustischer Chefansage - O-Ton Billy: "Die hört sich an wie ein Rüde." - was er meinte: sie hat eine dunkle Stimme). Als sie an meinem Verhalten gesehen hat, dass er hier sein darf wurden die Kreise kleiner und sie schnupperte vorsichtig aber neugierig und ließ sich streicheln - alles super. Fazit: gut sozialisierter, unkomplizierter Hund mit toller Hundekommunikation, gutem Wesen und offener Art. Sie braucht auf jeden Fall Beschäftigung und wäre ein toller Familienhund (wegen des Futterneids noch nicht zu Kleinkindern).



    Da wir nachts nach Hause gekommen sind und Luisa das Gelände am Tag mit uns erkunden sollte hat sie die erste Nacht mit Kira und Tola im Zwinger verbracht - heir der nächste Morgen 6 Uhr.
    http://www.youtube.com/watch?v=N4iz3L4MMWg

    Und eben hier neben dem Schreibtisch - der zweite Tag:
    http://youtu.be/ZuI1RBGQJZg

  • schön, daß sie bei Dir sein darf !!!!

    Ja, die war hier auch superfit und schnell unterwegs !!!!

    Alles Gute, Luise !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Frau SusanneB,

    warst du auf der Mühle am Samstag :grml: ????????

    .................und hast mich nicht bei Lucky besucht... :rolleyes: , ich hoffe für dich du warst nicht dort.........oder hast ne gute Ausrede .sonst :rotekarte: ....... :)

    aber schön, das Dreibein bei dir ne gute PS hat.


    lg Anne

  • nein...wir haben Dir SusanneB nicht unterschlagen, liebe Anne !

    Luisa hatte ne Fahrkette :fahrkette:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie schön, ich freu mich für die Maus, dass sie es so gut getroffen hat! =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sehr geehrte Frau Grillmeisterin,

    wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte Brösel zu sehen wäre ich sicher bei Lucky vorbei gerutscht :tongue: *duck* .... zumal Bilusia auch da war und ich so zwei meiner ehemaligen Schützlinge hätte sehen können.

    Nein liebe Anne, ich war leider "nur" bis Sandra und das waren schon über 400 km einfache Strecke. Und das war spontan weil kurzfristig Marc's Dienst ausgefallen ist, sonst wäre ich soooooo sehr sehr sehr gerne bei euch und Lucky gewesen!

    Luisa macht sich übrigens prächtig. Nachdem sie gestern die jämmerlich jaulende Kira zwischen den Zähnen hatte und Joy langsam die Geduld verliert, findet sie ihr Plätzchen im Rudel. Sie hat nun auch fast jeden Quadratmeter Garten markiert (wo nehmen die nur immer das viele Pipi her) und ist insgesamt etwas ruhiger.

    Hier werden übrigens gerne Leckerchenspendenpakete angenommen :kochen: und nachher gehe ich ein schickeres Halsband suchen (wenn ich noch eins hab) ....
    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Luisa ist echt toll. Hab sie ja auch kurz kennen lernen dürfen und mich so gefreut, dass sie zu dir kommt, Susi :kuscheln:

    Das Mädel ist einfach nur :wuub:

  • Wir haben Post bekommen! Ein Paket voll mit leckeren Knabbersachen für Luisa und ihre neue Familie. Ein schickes Halsband war auch dabei, aber das ist leider ein bisschen zu groß. Wenn ich darf nehme ich das im Oktober mit nach Boguszyce.

    Ich fahre morgen mit Luisa ein schönes Halsband hier im Futterhaus kaufen - vielen Dank für die tolle Spende! Wir freuen uns sehr - rund um mich rum knackt und cruncht es!

    DANKE SCHÖN!!!! :bluemchen:

  • Leider gab es hier noch keine Anfrage zu Luisa. Es hilft vielleicht, wenn ich mehr Infos und Bilder und Filmchen einstelle ..... ich gelobe Besserung.

    Zu meinem Text auf ihrer Seite http://www.fellchen-in-not.de/62.html kann ich nicht viel zufügen ....

    Luisa ist ein sehr selbstbewusstes Tierchen, hat sich aber schnell ins Rudel integriert. Sie liebt es mit Joy zu spielen. Kenai ist weniger von ihr angetan, aber alles prima. Maite hat ihren Platz als führende Hündin an Joy abgegeben - sie zählt nun schon deutlich zum älteren Semester und so wurde sie von der Umstrukturierung (Luisa dazu, Kira weg) im Rudel gleich mit betroffen.

    Mittlerweile ist Luisa als erste am Tor wenn jemand kommt oder sie denkt es ist was draussen los. Allgemein ist sie doch schon etwas entspannter geworden und nicht mehr so wuselig. Futter ist noch immer das Grösste, aber auch da ist sie schon deutlich entspannter und springt nicht mehr in jeden fremden Napf. Auch darf ich schon mal ein paar Meter ohne sie durch den Garten oder das Haus gehen ohne dass sie mir auf Schritt und Tritt folgt. Sie belgeitet uns im Feld ohne Leine, hat mich immer im Auge, läuft nicht vor auch wenn der Rest des Rudels meint losstürmen zu müssen.

    Luisa ist herrlich verschmust, kinderlieb, witzig, unkompliziert, pflegeleicht, hört gut und hat keine Macken. Stubenrein von Anfang an. Das mit dem "sitz" kriegen wir auch noch hin. Tja sonst fällt mir nix ein. Sorry. Idealer Anfängerhund wie ich finde.

  • Mein Gott, ich finde es so toll was man hier alles lesen kann.
    Heut ist ein ruhiger Tag den ich nicht mit meinem Franselchen Freya verbringen kann, sondern in der Arbeit absitzen muß
    und da nutze ich mal die Gelegenheit mich hier weiter durchzulesen.

    Durch Freya interessiert mich natürlich vor allem was über Fellchen in Not läuft.
    Es sind eigentlich spo traurige Schicksale von denen man liest, aber hier sind so viele Leute die es schaffen diese Lebenswert zu
    machen und zu helfen.

    Das ist wirklich unbeschreiblich.

    Auch der hübschen Luisa wünsche ich von Herzen das sie noch ihr Sofa findet!

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hätte da noch eine etwas blöde frage ich mache mir Sorgen wegen der VK weil ich im 3. Stock wohne und meine Hündin damals die konnte super treppen laufen aber ihr fehlte auch ein Beichnchen hinten...... Wenn das nicht geht würde ich sie halt hoch und runter tragen bis ich ne neue Wohnung gefunden habe..... Was sagt ihr dazu? Susi?

    Ich möchte die kleine Maus so unbedingt gerne haben ihr wisst doch wie das ist wen man sich verliebt hat oder? Ich würde wirklich auch umziehen und die kleine solange tragen

    LG Elana und Pfoten....

  • Hallo Elana, toll, dass du dich hier angemeldet hast!

    Also Treppe haben wir schon früher getest. Das geht etwas ungeschickt, aber prinzipiell auf jeden Fall. Als Luisa hier ankam hat sie sich bei den Hundeklappten drei Mal auf die Nase gelegt, dann hatte sie den Bogen raus. Genau so ist es bei Teppen. Luisa macht alles genau wie andere Hunde mit vier Beinen. Sie ist noch jung. Wenn sie das nicht immer machen muss ist das sicher günstiger für ihr gesundes Vorderbeinchen, denn die Last die ein Bein zu tragen hat, was sonst zwei Beine machen, ist sicher belastend für das eine Bein (Stichwort Arthrosen), aber meiner Ansicht nach ist das (wenn du sowieso umziehen willst) kein Hinderungsgrund. Luisa schafft das problemlos. Da ich sie ja selbst zu dir bringe wenn die VK positiv war werden wir das direkt sehen!

  • Welchen Brustumfang hat Luisa denn? Ich hätte hier noch ein breit gepolstertes Norweger Geschirr rumliegen, aus dem Kaya rausgewachsen ist. Wäre vielleicht prima zum Unterstützen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry