Ecarisaj: Luisa - verunfallte Hündin (Achtung Bilder!)

    • Offizieller Beitrag

    Diese Hündin hatte einen Autounfall. Der Tierarzt sagt dass der Rest vom Bein eigentlich amputiert werden müsste, um Verletzungen zu vermeiden. Mit diese offene Wunde ist sie in der Ecarisaj nicht gut aufgehoben.. ;(

    Sie ist ca 3 Jahre alt, 45 cm hoch und wiegt ca 15 kg.

    Sie liebe Maus heißt jetzt Luisa

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von Gina (5. Juli 2012 um 17:44)

  • Boah, nee, daß geht ja gar nicht :teufel1:

    Können die nicht wenigstens erstmal säubern und einen Verband drum machen, das ist doch nicht zuviel verlangt X(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • armes ...sie müsste gleich raus und medizienisch versorgt werden :(
    das wird sich so infizieren und dann...

  • 8o

    OMG !!! Arme Maus, aber wie Doina schreibt - eigentlcih müsste das unterhalb der Schulter abgesetzt werden ....

    Sch....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh nee, die arme Maus! Wohin mit all den armen Socken??? ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ;( Das ist ja furchtbar! Warum macht da keiner was?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • grausamst!

    Ich meine mal bei einem Hersteller für Prothesen gelesen zu haben, dass es ganz wichtig ist, eben nicht alles zu amputieren, damit, was wohl bei Forderläufen auch wichtiger ist als bei Hinterläufen, eine Prothese befestigt und angepasst werden kann.

    Diese Chance sollte man ihr nicht nehmen, wenn es möglich ist!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • grausamst!

    Ich meine mal bei einem Hersteller für Prothesen gelesen zu haben, dass es ganz wichtig ist, eben nicht alles zu amputieren, damit, was wohl bei Forderläufen auch wichtiger ist als bei Hinterläufen, eine Prothese befestigt und angepasst werden kann.

    Diese Chance sollte man ihr nicht nehmen, wenn es möglich ist!


    Finde ich allerdings auch,
    sollte Sie eine PS finden, werd ich was rüber schieben......

    • Offizieller Beitrag

    Sie befindet sich bereits in der Klinik.

    Infos kommen gleich, bin noch am Tele mit Alina.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hm - für eine Prothese benötigt man aber ggf. ein Kniegelenk /Ellenbogengelenk.... - Christa weiss da sicher mehr drüber. Wenn es sich um reine Pfotenamputationen handelt und der Hinterlauf/ Vorderlauf noch zu mehr als 2/3 besteht, dann kann man über eine Prothese nachdenken - so wie bei Mima z.B., aber ansonsten kommen Hunde mit 3 Beinen sehr gut zurecht - auch bei Vorderlaufamputationen. Sollte der Stumpf so bleiben, ist er eher hinderlich und man müsste ihn für eine Prothese so kürzen, daß ausreichen Hautfläche vorhanden ist, um einen Stumpf sauber zu schützen.

    Aber mal abwarten, was Doina schreibt, nachdem die Klinik eine Diagnose abgegeben hat....

    Drück die Daumen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Die Hündin wird morgen operiert, bitteeeeeeeeeeee Daumen drücken dass sie nicht verblutet, sie hat auch so viel Blut verloren. ?(

    EDIT: ich habe wegen dem Geld gefragt, die Clujer haben Geld gesammelt. Noch brauchen sie kein Geld, sie würden sich melden wenn das Geld nicht reicht.

    Hat jemand ein Name für die Maus?


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was für tolle Bilder! Ich freue mich sehr darüber, dass sie eine Chance bekommt. Alle Daumen sind ganz feste gedrückt!

  • Hier wird auch mit Daumen gedrückt. So eine Schöne! Erinnert mich voll an meine Lara, als sie noch bei uns war.

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)