NOTFALL Katze !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute folgenden Hilferuf über den Verteiler bekommen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo, vielleicht kann hier Jemand von Euch helfen, Hilfe eilt.

    LG vom Katzenhilfe-Samtpfoetchen-Team

    -------------------------------------------------------------

    Hallo Zusammen,

    bei einem heutigen Vermittlungsgespräch erfuhr ich zufällig, daß in der Nachbarschaft ein älterer Herr verstorben war, der eine weiß-schwarze Katze hinterläßt... PLZ 53349 Eschweiler bei Aachen...

    Das Haus wird verkauft und ist zu (abgeschlossen) und die Katze wurde NUR vor die Tür gesetzt, ohne jegliche Versorgung und Unterkunft !!!!!!

    Sie sitzt dauernd im Garten vor der Terrassentür und will rein zu ihrem Herrchen, welcher ja nun schon tot ist...

    Keiner kümmert sich um sie und der Katzenschutzbund "in der Nähe" ist angeblich voll und kann keine Katze mehr aufnehmen...

    Die Katze ist eine Wohnungskatze mit Freigang... sie versteht die Welt nicht mehr, kann nicht mehr ins Haus und weiß auch nicht, wo sie bleiben soll !!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß nicht, wie sie sich ernährt, da in der Gegend fast nur Hundebesitzer leben... ... der WINTER steht vor der Tür und die Katze weiß nicht wohin !!!!!!!!!!!
    Es ist ein TRAUERSPIEL !!!!!!!!!!

    WER kann sich diesem Fall einmal annehmen ?????

    Wer kann die Katze aufnehmen oder gut unterbringen ???

    WER kennt Tierschützer in der Umgebung ???

    BITTE HELFT, es geht um ein Leben... !!!!!!!!!

    Kontakt über mich, Ihr bekommt dann von mir die Kontaktdaten / Adresse der Nachbarin... das Grundstück ist von hinten begehbar und die Katze ist natürlich zahm...

    Tierliebe Grüße
    Cordula Lützenkirchen
    und die 4-beinige Rasselbande
    (Pflege- und Vermittlungsstelle für Hunde in Not)
    eMail: cocochanel6666@aol.com

    • Offizieller Beitrag

    Öhhh... warum wird die Katze nicht einfach in das örtliche Tierheim gebracht? Es handelt sich dabei definitiv um ein "herrenloses" Tier und somit steht die Gemeinde in der Pflicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint wohl einige Organisationen zu geben, die nicht jedes Tier
    aufnehmen !

    In dem Hilfegesuch steht ja, der örtliche Katzenschutzverein ist voll und nimmt sie nicht auf.

    Ich habe jetzt auch gehört, dass einige Tierheime Geld nehmen, wenn Leute ein Fundtier abgeben wollen. (Aber das ist wohl ein anderes Thema)

    Gruss Susan

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich bei dem Katzenverein um eine "private" Organisation handelt, dann können die natürlich ablehnen oder Geld verlangen.

    Die Gemeinde ist aber gesetzlich verpflichtet sich um "Fundsachen" wie ausgesetzte oder herrenlose Tiere zu kümmern.

    Das städtische Tierheim oder die evtl. vertraglich einstehenden Tierschutzvereine sind verpflichtet diese Tiere kostenlos anzunehmen, da sie wie eine Fundsache zu behandeln sind. Vergleichbar als wollte dir das Fundbüro 10 Euro verlangen, weil du einen gefundenen Schlüssel abgeben willst...

    Die Gemeinden sind verpflichtet die Tiere fachmännisch betreut unterzubringen. Da dies für die meisten Gemeinden zu teuer ist, übergeben sie diese Aufgaben vertraglich (und bezahlt!) an regionale Tierschutzvereine.

    Leider reiten viele unlautere Menschen inzwischen auf der Welle und geben ihre eigenen Tiere als vermeintliche "Fundtiere" ab, wenn sie unbequem werden.

    Erst am Wochenende hatte wir wieder einen solchen Fall, bei welchem wir genau gemerkt haben, daß es sich um das eigene Tier handelt. Aber zu beweisen ist das kaum. Und bevor uns die Leute die Tiere des Nachts über den Zaun werfen, nehmen wir sie "zähneknirschend" auf... auch ohne Bezahlung.

    Richtig spannend wird es dann aber, wenn das Tier plötzlich vom Partner wieder abgeholt wird... :rolleyes:

    Es gibt im Tierschutz leider nichts, was es nicht gibt...

    Ich würde vorschlagen, daß die Schreiberin der Mail auf der zuständigen Gemeinde anruft und auf eine Abholung der Katze besteht. Wie bereits erwähnt... die Gemeinde ist in der Pflicht.

  • Susan,

    ich schick dir per PN man ne Nr von ner Tierschützerin aus dem Nachbarort.
    gleich bei mir umme Ecke

    schick die bitte an Cordula weiter.
    (kann ich von hier nicht/ dauert sonst länger als nötig)


    Danke


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • öööhhhmm

    ich seh ja grad erst, dass das schon 2 Tage einsteht.


    wieso hab ich das denn sonst noch nirgends gelesen?


    gibt´s denn da was Neues ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • die wusste bis eben jedenfalls noch nix davon.
    :evil:


    Ich bleib dran


    die hat übrigens zZ 30 (in Worten: DREISSIG !!!!!) Maincoon-Katzen zu vermitteln !!


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Hehehe... frag mal Heidi ob Sandy 30 "Spielgefährten" haben möchte!!! :D

  • jojo,. die Barfer immer :evil:


    aber zurück zum Thema:

    Teilentwarnung:

    geht doch
    :D


    Gruss
    GEkko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Mieze ist untergebracht


    :D :D :tongue: :D :tongue: :D :tongue: :tongue: :tongue:


    :dance3:


    jGruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.