Nicht mehr alleine bleiben... :-(

  • Ich habe hier ein mehr oder weinger "Problem"

    Und zwar folgendes, meine Luna bellt ununterbrochen, wenn Arnie und ich weg sind. Vorhin waren es gut 2 Stunden... :(
    Luna blieb immer alleine, mit oder ohne Vivi, war nie ein Problem.

    NUn waren wir heute beim TA mit Arnie, und Lunchen und Vivi blieben alleine, mein Freund fuhr auch mit.

    Wenn ich mit Arnie weg gehe, und mein Freund und Vivi bei Lunchen bleiben, heult und jault sie auch rum.

    Gehe ich mit Vivi weg, kein Thema, geht mein Freund mit Arnie weg, kein Thema, geht mein Freund mit Vivi und Arnie weg, kein Problem.

    Bin ich bzw ich und mein Freund bzw ich, mein Freund und Vivi weg, kein Thema (ich weiß, der Esel nennt sich immer zuerst... ;) )
    Nur sobald ich UND Arnie weg bin, geht das Theater los....


    Was mach ich nun??? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Warum auch immer hat sie plötzlich extreme Verlustängste.. Vielleicht hat es ja damit zu tun das du schon 2x so "böse" warst und Arnie von ihr trennen wolltest..
    Wenn Arnie da ist und du gehst dann ist sie still?? Bist du da und Arnie ist weg hat sie auch kein Problem?

  • Ganz ehrlich??

    Ich habe keinen Schimmer, denn ich arbeite seit letzten September mit Maki daran, daß er nicht bellt, wenn ich mal kurz raus gehe, ich brauche immer einen Hundesitter, wenn ich weg gehe, daher liegen meine nötigen Arztbesuche total auf Eis...

  • Oh, da kann ich auch nicht helfen. Mika bleibt ohne mich auch nicht zu Hause. Er bellt dann auch ständig. Läßt mein Mann ihn zu Hause ist er ruhig....
    D.h. für uns auch, wenn ich das Haus verlasse und es ist kein anderer "Mensch" zu Hause, Mika muss mit......
    Giani und Luigi ist das egal wenn sie mal ne Weile alleine sind.

  • Seid froh, daß Ihr Jemanden an Eurer Seite habt, ich bin alleinwohnend, da wird selbst der Einkauf eine Herausforderung, Jemanden zu finden, der aufapassen kann...

    Wann fängt den Luna an zu bellen, also wieviel Zeit vergeht, bevor sie loslegt?
    Vllt. könnte man diese Zeit immer weiter ausdehnen... :ka:

  • Sie bleibt sehr wohl ohne mich, bzw ohne mich und meinen Freund alleine. Nehme ich aber Arnie mit, bellt sie los (ich selber habe es gehört als wir heim kamen, meine Freundin, die nebenan wohnt, rief mich an und meinte, sie bellte die ganze Zeit wo wir weg waren... :( )
    Nimmt mein Freund Arnie mit, und ich bin daheim, ist sie auch ruhig.....

    Also Arnie und ich zusammen weg, geht gar nicht.
    Mein Freund und ich weg, Arnie zuhause, geht.


    Sie blieb vorher immer alleine, als Arnie nicht da war..... *seufts*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Tönt zwar blöd , aber es könnte auch sein , dass wenn man aus dem Haus geht und denkt " Ach hoffentlich ist Ruhe"
    und man auch die entsprechende Erwartungshaltung hat( auf Gebelle), ist garantiert die Hölle los.
    Geht man aber aus dem Haus , relaxt und ohne jeglichen Zweifel, dass nur ein Ton gebellt wird, dann wird auch Ruhe sein.
    Das hat unter anderem den Grund, dass Hunde mental viel viel feiner gestrickt sind als wir Menschen und sehr genau spüren, was in uns vorgeht-
    Ich würde das mal ausprobieren , wenn es sich nicht um Probleme wie Verlassenheitsängste etc etc handelt. Es könnte eine Reaktion auf Deine Erwartungshaltung und Deine Gefühle und die daraus wachsende Unsicherheit sein.
    Könnte ,muss aber nicht ;)

  • Ich glaube, Madame hat ihre Wahl getroffen und der PSV Virus hat sie voll erwischt. Ich fürchte, da bist du machtlos :dancecouple:

    Aber mal Spaß beiseite, ich habe leider keine Ahnung davon :rolleyes:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • @ Henriette

    wir gehen immer ganz normal aus dem Haus, ohne tamtam oder schlechte Gedanken.... unter anderem weil wir ja gar nichtmal wussten, daß sie wirklich so abdreht....

    Allerdings macht sie keinen Terror, wenn Arnie bei uns im Schlafzimmer und sie im Wohnzimmer liegt (Türen zu), oder wenn Arnie im Garten ist und sie drinnen,...
    Nur wenn wir weiter weg gehen/fahren....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also, Lunchen mitnehmen, und Arnie mit Vivi daheim lassen, geht auch wunderbar. Habe ich mal am Samstag ausprobiert, als wir bei Schwigis zum grillen eingeladen waren.

    Arnie und Vivi waren total lieb und haben keinen einzigen Ton gelassen, und Lunchen hat beim grillen an mir geklebt wie Pattex (außer als sie mal dezent zu Nachbars "Katzenfutterstation" entbüxt ist.... ;) Aber fressen ist für sie alles, neben mir, und schmusen, und Arnie......

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nun hab ich auch mal ein mehr oder weniger "richtiges" Problemchen.

    Die ersten Tage war super duper, Amla hat zwar kurz gewinselt, wenn ich zur Tür raus bin, dann war aber gut.

    Naja, jetzt ist sie seid gestern soweit, daß sie fast ununterbrochen jault, winselt, und teilweise auch bellt, wenn ich zur Haustüre raus gehe.... :(
    Nachts muß sie im Wohnzimmer bleiben mit Luna und Arnie, und die Schlafzimmertüre ist zu. Da winselt sie dann auch kurz, ist aber dann gleich ruhig und legt sie wohin.

    Mein Freund ist bei ihr, wenn ich auf Arbeit bin,aber das ist ihr auch egal.

    Ich bin dann heute morgen, als ich zur Arbeit musste, in einer Sekunde wo sie gerade mal ruhig war nochmal rein, an ihr vorbei und habe mich dann die Hintertüre raus geschlichen. Sie hat dann nochmal 2/3 mal gewinselt und war dann aber ruhig, bis ich wieder nach Hause kam (bin dann zur Haustüre rein, vielleicht verknüpft sie ja dann die Haustüre mit was positivem?!)
    Sie wird weder betüddelt, noch wird ihr extrem Beachtung geschenkt, ich handhabe sie eigentlich wie die anderen Pflegis auch, nur weiß ich gerade nicht genau wie ich das üben könnte?! Ich hatte noch nie einen Wuffel, der nciht alleine bleibt, wobei sie ja nicht wirklich alleine ist, weil mein Freund ja da ist... *seufts*

    Kann mir jemand helfen?

    Ansonsten ist alles super mit ihr, sie ist total lieb, freut sich über jeden Menschen, den sie trifft, die kleine Mieze ist mitlerweile ihre Spielkollegin, da sie sie wenigstens nicht anknurrt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?