Empfohlene Hundeschulen / Trainer

    • Offizieller Beitrag

    Da hier ja immer mal wieder die Frage nach guten Trainern bzw. Hundeschulen auftaucht, dachte ich mir, man könnte vielleicht hier mal einen Sammelthread aufmachen, am besten nach PLZ sortiert, also

    Da wir noch nie in einer Hundeschule waren, kann ich aus eigener Erfahrung keine Tips abgeben, aber es gibt hier ja genug Leute, bei denen das anders ist.

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Martina Albert
    Vockestr. 1
    37235 Hessisch Lichtenau/Reichenbach
    Tel.: 0 56 02 - 91 58 47
    Fax: 0 56 02 - 91 58 49
    Email: info[äht]teamwork-albert.de
    http://www.teamwork-albert.de/

    Hundetrainerin
    Tierpsychologische Beraterin I.E.T.
    TTEAM® - Practitioner II (Tellington Touch) für Hunde, Katzen und Kleintiere
    KEINE Hundeschule

    Martina arbeitet nicht nach dem Schema F, sondern passt sich jedem Hund individuell an. Weitere Infos zu ihr und ihrer Arbeit gibts auf der Homepage.

    Martina hat außerdem zusammen mit Michaela Feldhordt ein sehr gutes Buch geschrieben mit dem Titel "Hunde - Rätsel auf vier Pfoten", welches ich jedem Hundehalter wärmstens ans Herz legen möchte. Hier geht es nicht nur um allgemeine Erziehungstipps, sondern um Hintergrundwissen.
    Aus dem Inhaltsverzeichnis:


    Die Sinnesleistungen von Hunden und Menschen im Vergleich
    Brauchen Hunde eine Rangordnung?
    Faire Spielregeln contra überholte Ansichten - Umsetzung im Alltag
    Wie Hunde reden
    Wie Hunde lernen
    Stress bei Hunden – und was man dagegen tun kann

    Das kleine Anti-Stress-Programm:
    TT.E.A.M.®-Arbeit
    Über die Wirkung von Farben
    Musik- und Aromatherapie
    Ernährungsanpassung
    Den Alltag gestalten - Probleme vermeiden

    Problemverhalten von Hunden
    Aggression - das Böse im Hund?
    Analysen
    Übermäßige Angst
    Wie beeinflusst man ein Verhalten?
    Hilfe, mein Hund ist eine "Plaudertasche"
    Vor- und Nachteile einer Kastration
    «Gute Gründe» für Ungehorsam
    Der "Leinen-Rambo"
    Die vierbeinige Nervensäge - Diagnose Hyperaktivität
    Probleme beim Autofahren
    «Gibt´s da nicht was von Ratiopharm?»
    Organisch bedingte Verhaltensauffälligkeiten