"Chayenne,Marley & Tahmo im Glück" (vorm. Chayenne - Deutsche Dogge verliert ihr Zuhause)

  • Thamo hat die letzte Nacht super gut durch geschlafen zumammen mit Marley und Chayenne hat er es sich im Wohnzimmer gemütlich gemacht.Und auch das Feuerwerk vom Schützenfest hat ihn nicht aus der ruhe gebracht .EIN KLASSE HUND ICH LIEBE IHN :kissen: :kissen: :kissen:

  • Zitat

    wollt ja für Tahmo nen neuen Thread basteln ... aber nun ist das doch
    irgendwie der Chayenne-Marley-Tahmo-Thread ..... alle guten Dinge sind 3
    :dance3:

    Das ist gar nicht nötig, Coco :) .Da kann man jetzt dann in einem Thread alles wichtige lesen und FOTOS sehen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ach daher kommt der Spruch 3-2-1-meins :haemisch:

    Eine tolle Truppe ist das jetzt :herzchen:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • der Hund hat nen Schädel..wow. Das sind Ausmasse:-)

    Der Rüde schaut, als wenn er nie woanders gewesen wäre. Schön.

    Ihr habt den Platz, besser geht es nicht.

    Darf ich fragen was Deine Doggen futtern(und wieviel davon)

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • So ihr lieben wir waren vorhin mit unserem Riesenbaby beim TA und bis auf gewicht ist der süße Spatz top gesunt.Er zeigt keinerlei aufälligkeiten.Seine Verletzungen im gesicht lassen darauf schliesen das er mit einem Brett oder Stock geschlagen wurde.Aber sie verheilen gut .Unser süßer hat alles mit sich machen lassen .Bemerkenswehrt ist das er sein sanftes Wesen beibehalten hat.Auch das er gepieckst wurde machte ihm nichts aus.Wir bekommen morgen die ergebnisse von einem Bluttest der gemacht wird aber auch da denke ich wird alles gut aus gehn.Er liebt es mit dem Auto zu fahren mein Göttergatte witz bold der er ist meinte sogar das er lieber Tahmo als bei fahrer hätte weil so lieb und still aus dem Fenster schaut.PÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜHHH ;) Wenn es was neues gibt gebe ich euch bescheid

    Lg Sonja

  • Huhu Sonja,

    darf ich meine Frage nochmal wiederholen..

    Zitat


    Darf ich fragen was Deine Doggen futtern(und wieviel davon)

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Huhu Sonja,

    darf ich meine Frage nochmal wiederholen..

    Also Chayenne bekommt das einfache Aldi Futter das mir von Coco ans Herz gelegt wurde und Tahmo bekommt noch ein aufbau Futter von Royal Canin aber das auch nur so lange bis er das passende gewicht hat.Bei Doggen muß man ein Auge darauf haben das sie nicht zu pummelig werden das ist nicht gut für ihre gelenke desalb bekommt Chayenne einen halben Messbecher pro Portion lg sonja

  • aha, vielen Dank.

    Zu dick sollte kein Hund sein:-) ich kämpfe bei meinen aber täglich darum. Wenn sie mir "sagen" Hunger, dann werde ich nervös. =)

    Da mir aber mehrere Leute sagten..Sabine, die sind alle zu gut in Futter, habe ich es reduziert.

    Deine Mengenangaben klingen ja mickrig:-) hab keine Vorstellung was in so eine Dogge passt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Lach ja ich weiß ganz genau was du meinst es ist nicht ganz einfach den treuen lieben blick stand zu halten wie viel genau in eine Dogge passt weiß ich auch nicht genau aber ich denke wenn sie dürften wie sie wollten wäre so ein 15 kg sack schnell leer.lach

    lg sonja

  • Zitat

    Also Chayenne bekommt das einfache Aldi Futter das mir von Coco ans Herz gelegt wurde und Tahmo bekommt noch ein aufbau Futter von Royal Canin aber das auch nur so lange bis er das passende gewicht hat.Bei Doggen muß man ein Auge darauf haben das sie nicht zu pummelig werden das ist nicht gut für ihre gelenke desalb bekommt Chayenne einen halben Messbecher pro Portion lg sonja


    nicht ganz richtig....... ist aber nicht schlimm ...

    Chayennes Frauchen hatte mehrere Futter ausprobiert und Chayenne vertrug das Aldifutter am besten, das teuere Premium Royal Canin vertrug sie gar nicht und eine Futterumstellung wäre für mich nur sinnvoll, wenn ihr barfen wolltet -also rohes Fleisch :hunger2: .

    Wichtig ist bei Doggen immer eins: Kleine Portionen um das Risiko einer Magendrehung zu minimieren und nach dem Fressen nicht Toben.

    mal ganz interessant zu lesen:

    http://www.deutsche-doggen.de/doggenfuetterung.htm

    @ Sabine - nur mal so .... Tarek frisst 1,5kg Fleisch am Tag + Gemüse,Öl,Quark etc .... :mampf:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    nicht ganz richtig....... ist aber nicht schlimm ...

    :] fast vermutet, Erklärung klingt auch logisch.

    Zitat

    Tarek frisst 1,5kg Fleisch am Tag + Gemüse,Öl,Quark etc ....

    HUCH. ..und ich taue hier für die vier 1KG am Tag auf. Wow.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • :D naja..... Tarek ist ja auch nur ein kleines bisschen mehr Hund .... 94cm Schulterhöhe und knapp 70kg .... das muss man ja "versorgen" ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hihi, was Futter Dimensionen, die Menge verfüttere ich in einer Woche,.... *lol*

    Ich hab ja auch nur ne Mini Dackeldogge und zwei Mini Bernhaardiner *lol*.... ;)

    Meine Ex SchwiMu in Spe hat ihrer Dogge immer ein Bosch Futter gefüttert (aber immer vorher aufquellen lassen), das hatte er gut vertragen. Er starb leider mit 8 an einer Magendrehung :(
    Was ihr jetziger Doggenbub bekommt weiß ich gar nicht, aber sie weicht es nach wie vor immer vor dem Füttern auf, damit es im Magen nicht mehr so viel quillt.

    Bin mal gespannt was aus Tahmo wird, wenn der mal richtig auf der Höhe ist, der sieht ja mega riesig aus *staun* Wie hoch ist er denn SH?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Eine gute frage ich zück gleich mal das maßband würde mich ja auch interessiern mal sehn ob mein minni kalb mit macht

  • :ohschreck: Tahmo SH 86cm Kopf höhe 1,05 Länge 1,15

    Chayenne SH 78cm Länge 1,09 kophöhe länge 1,10

    Wow sind schon riesig die kleinen grins :ohschreck: :ohschreck: :ohschreck: