• Offizieller Beitrag

    Na super! Sieht ja wirklich goldig aus, der kleine Fellknäuel!

    Ich hoffe auf ausführliche Berichte und vor allem Foooootoooos!!! :D

  • Ein blondes Pinselöhrchen !! :D


    wenn du deinen Pflegi verteilt haben willst,...
    also,,. ich mein natürlich sein Vermittlungsgesuch.
    :tongue:
    Dann her mit Text und Bild


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Oha....klingt ja irgendwie nach Mogelpackung! Da bin ich aber mal auf den Bericht gespannt! :D

    Mit Mogelpackungen hab ich so meine Erfahrungen... hab da auch zwei... ;)

  • kann doch garnicht,,..

    soooooo lieb wie der guckt
    ;)


    :D
    gespannten
    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Text aus dem ZERGPORTAL Nuno hat die Nr. 75418

    Rasse: Dackel Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. ca. 2000
    Farbe: goldbraun
    Schulterhöhe: ca. 20 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Krankheiten: keine bekannt
    Schutzgebühr: 280 Euro

    Charakter: Der kleine Nuno wurde in das Tierheim gebracht, nachdem sein Frauchen gestorben war und sich keiner mehr um den Hund kümmern wollte. Nuno ist anfangs etwas schüchtern, aber sehr lieb und verschmust wenn er erst etwas vertrauen gefasst hat. Mit anderen Hunden kommt Nuno gut aus. Wer erlöst den kleinen Nuno aus seiner Gefangenschaft und gibt ihm Liebe und Trost?

    NEWSEs ist geschafft, der kleine Nuno konnte auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen !
    Neue Bilder und eine ausführlichere Beschreibung folgen ...

    • Offizieller Beitrag

    ... Frauen und Technik ...

    irgendwie krieg ich das nich hin, unter den Bildern weiter zu schreiben, ich sehe die Bilder in der Vorschau gar nicht, egal.

    1. Pflegestellen-Bericht von NUNO, wir nennen ihn NINO.
    Er lebt hier mit meinem Mann und meinem Sohn (8 Jahre) + mir, 4 Katzen und einer älteren Hündin zusammen.

    Laut spanischem Impfausweis ist Nino im Juni 2000 geboren und regelmäßig von der Vorbesitzerin geimpft worden.

    NINO hat sich sofort gut eingelebt. Er ist neugirig und aufgeschlossen allem gegenüber, fährt gerne im Auto mit und bleibt problemlos ca. 4 Stunden alleine.

    NINO ist katzenverträglich und kinderfreundlich, im Haus ruhig, Besucher meldet er. Draussen läuft er seit dem zweiten Tag ohne Leine, bleibt man stehen oder ruft ihn, kommt er angelaufen
    (kommen auf Pfiff üben wir gerade). Anderen Hunden begeget er freundlich.
    An der Leine ist er sehr zügig unterwegs, wahrscheinlich hat er nie gelernt FUSS zu laufen.
    Auch kennt er noch keine Grundkommandos, für Leckerchen stellt er sich auf die Hinterbeinchen und macht bitte-bitte. Allerdings ist er sehr aufmerksam und wird sicherlich schnell alles Notwendige lernen was man als "richtiger Hund" so können muß.

    NINO ist sehr gerne draußen und im Wald + Feld unterwegs, zwei größere Spaziergänge braucht der flotte, kleine Mann. Mit bällchen-spielen kann man ihn zuhause glücklich machen.
    Er ist kein Schosshund auch wenn dies optisch den Anschein hat, er ist ein richtiger Hund !

    Für NINO wünsche ich mir, so schnell wie möglich, Leute die viel mit Ihm unternehmen.
    In einen Katzenhaushalt, als Zweit- oder Ersthund. Kinder sollten schon älter sein vielleicht 8-10 Jahre.

    Hallo GEKKO, kannst du Supermann mal "mitnehmen" ? Danke

    • Offizieller Beitrag

    hallo martin,

    jetzt weiß ich was du meinst !!

    NINO rennt mindestens 10 Meter vor, da sehe ich immer nur das "Pinselschwänzchen" und SARA schleicht mindestens 5 Meter hinter mir her (man könnte vielleicht noch ne altes Pommesschale zum auslecken finden - hinten hat frauchen ja keine augen).

    da wird man ganz schwindeligt vom hin und her gucken. :schock:

    ... und NINO macht jede Strecke doppelt, vorlaufen - zurückrennen - vorlaufen ...

    ... und der pinckelt im Spagat, ich habe noch nie einen Hund gesehen, der das Bein so hoch kriegt (im Verhältnis natürlich).

    ... und wenn er was will, dann sagt er das, und wenn er was nicht will, dann sagt er das auch. :bruddeln:

    ... und wenn er sich freut, müssen sich alle mitfreuen.

    Neues von NINO in den nächsten Tagen.

    Gruss Susan

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha... du hast wohl einen Seelenverwandten von Cejas erwischt! :D

    Viel Spass dabei! :P

    Und immer her mit Bildern und Berichten von dem Teufelchen mit Heiligenschein!

    Ist Nino vor lauter Hochpinkeln auch schon mal umgefallen? Cejas schafft das! :rolleyes:

  • ...... wer redet denn hier von Pinkeln im Spagat? Wenn das eure Machos nicht schaffen - meine Sandy schafft das und fällt nicht um, obwohl ihr Hintern immer dicker wird......
    Im Moment fühlt sie sich als einziges Weib unter 5 Rüden total wohl und hat alles fest im Griff.....

    • Offizieller Beitrag

    Neues von unserem "Teufelchen mit Heiligenschein".

    Der Bursche ist echt nicht klein zu kriegen, morgens 60-90 Minuten strammer Waldspaziergang und nachmittags noch mal 60 Minuten über Felder, durch Wälder etc. am Wochenende auch länger.
    Und Nino läuft die Strecken ja nicht nur einmal, immer vor und zurück, vor und zurück.

    Meist ohne Leine unterwegs (ich habe an seinem Geschirr immer ca. 1,5m Schleppleine befestigt, damit ich zur Not was zum greifen habe) ist er freundlich zu allem (kein jagdtrieb, bis jetzt - allerdings, Igel mag er nicht !!) bei großen unkastrierten Rüden kommt dann doch hin und wieder sein größenwahn durch !!!
    NINO stellt sich dann auf die Hinterbeinchen und knurrt + bleckt die Zähne, zum Glück nimmt ihn der Leonberger der in unsere Gruppe mitläuft nicht ernst, auch der schwarze Labbi heute morgen konnte es kaum glauben.

    Wenn große Hunde in seiner Nähe anfangen zu bellen, sucht er lieber das Weite, da muß man ein wenig acht geben. Wenn die Großen spielen würde er zu gerne mitmischen, was ich allerdings bei der Menge an großen Hunden für zu gefährlich halte.

    Draussen ist er sehr auf mich fixiert und schaut immer wo ich bin, wenn er sich mehr als ca. 10m entfernt hat, kommt er sofort zurück gelaufen. auch wenn ich rufte "Nino aqui" kommt er, und das mit dem Doppel-Pfiff (Pfeiffe) klappt auch schon recht gut. Jogger + Radfahrer sind eigentlich kein Problem, ich halte ihn aber trotzdem fest wenn einer kommt. (Radfahrer dürfen allerdings nicht zu nah und zu schnell sein, dann hat er Angst).

    NINO hat immer Hunger (und Haufen macht der !!!). Trockenfutter mag er nicht so gerne, ich weiche es immer ein wenig ein und mische es 1:1 mit Naßfutter. Leckerchen sind super (wenn sie nicht hart sind - die spukt er wieder aus).

    Im Haus ist er eher ruhig, wenn es allerdings dunkel draussen wird ist er sehr aufmerksam und meldet ihm unbekannte Geschräusche, er läst sich aber mit dem Kommando "ok - reicht" sofort beruhigen und auf seine
    Decke schicken.

    Wenn Besuch kommt ist er sehr aufgeregt und eher unsicher !!
    Fremden gegenüber eher vorsichtig und zurückhaltent. (Er hat keine Männerangst !)
    Wenn er dann merkt, alles ist ok nähert er sich vorsichtig. Er ist kein Kuschel + Schmusehund !!!
    Und auch kein Schlosshund. Er geht nicht auf das Sofa und auch nicht ins Bett (das darf unsere Hündin allerdings auch nicht, nur die Katzen.) Er läßt sich gerne streichel und kraulen - wenn er möchte, er kommt dann und stubst an der Hand und knabbelt.

    Im Prinzip ist er seit dem zweiten Tag stubenrein (in der ersten Nacht ging was daneben). Allerdings finde ich den ein über anderen Tag mal Pipi, hier und da. Ist es Protest oder Markieren ? oder war das mein
    Kater ??

    Wenn die Leine am Geschirr befestigt ist, zieht er, am Halsband geht es besser. Aber er hat Angst vor dem Halsband, das über wir gerade mit Leckerchen.

    !!! Wenn er unsicher ist und sich arg bedrängt fühlt, knurrt er !!! Er läßt sich auch den Ball nicht wegnehmen - deshalb spielen wir immer mit zwei Bällen, wenn er mit dem ersten ankommt werfen wir den zweiten, den ersten läßt er dann fallen. Ich denke man muß dieses Verhalten - was er zweifellos so erlernt hat, nicht weiter provozieren. Wir umgehen soweit es möglich ist alles entsprechenden Situationen (nicht über Ihn beugen, nicht von oben anfassen, sehen das er sich immer zurückziehen kann, im Körchen + auf der Decke in Ruhe lassen etc.) - so habe ich in den letzten Tagen erkannt, das Kleinst-Hundebesitzer irgendwie anders sind.

    Wenn ich über sein Verhalten berichte, höre ich meist, ja genau - das macht unser auch. SUPER !!! :schock:
    Also - ein ganz normaler Kleinhund unser NINO !!!

    Ach ja, dann war da noch die Sache mit der Toilettentür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sobald Besuch auf die Toilette geht und die Tür schließt, regt er sich furchtbar auf, allerdings nur, wenn ich in seiner Nähe bin. (Keine Ahnung wo das Problem liegt, ich arbeite daran.)

    FORTSETZUNG FOLGT ...

    • Offizieller Beitrag

    Super Beschreibung! Scheint ja wirklich sehr gut bei euch zu laufen! 8)

  • ...............und zwölf Pfoten !!!!!


    :D :D :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Die Interessenten kamen über die Graue Schnauzen Seite, auf der ich NINO in Absprache mit TH Malaga presentiert habe.

    Heute habe ich selbst die VK gemacht, NINO mitgenommen, und dagelassen ;(

    Die Leute sind supernett und finden den kleinen Mann PERFEKT !! 8)

    ... und ich ????

    Ich warte auf den erlösenden Anruf das es ohne mich auch gut läuft !!!
    Und das er micht schon fast vergessen hat !!!

    Ich weiß, er wird es dort bestimmt gut habe, aber trotzdem ;(

    Ich habe es ja vorher gewußt ....
    .... dieser Weg wird kein leichter sein .....

    Im Moment verstehe ich alle Pflegestellen-Versager.

    • Offizieller Beitrag

    Uiihhh... ui...uiii....

    das kann ich mir lebhaft vorstellen...

    Also ich weiss wirklich nicht, ob ich mich nochmal als Pflegestelle zur Verfügung stellen kann... :rolleyes:

    Aber derzeit stellt sich die Frage ja nicht... denn Cejas duldet keinen (außer Sergio) neben sich... :baby:

    Ich wünsche deinem kleinen Nuno / Nino auf jeden Fall, daß er seinen Endplatz gefunden hat! 8)

  • Oooch Susan,
    ich kann mir vorstellen wie Du Dich im Moment fühlst....... ;(

    Aber Du hast etwas ganz grosses getan! Einer armen kleinen Fellnase zu einem liebevollen Zuhause verholfen! Super!!!! :tongue:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!

    • Offizieller Beitrag

    Heute konnte ich auf meinem Konto den Geldeingang der Schutzgebühr verzeichnen. (Bei TH Malage muss die Pflegestelle mit der Schutzgebühr + den Boxenpfand in Vorkasse gehen.)

    Ich hoffe nun, das Nino, jetzt PEPE, sich nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten gut eingelebt hat.

    Aber man muß ja nicht auf die Pflegestellentante hören wenn sie Tipps und Ratschläge gibt, NEIN, aber sich dann wundern .... :haemisch:

    Hallo, wir haben da ein Problem, ach watt... versteh ich gar nicht !!

    Nun ja, NINO gehörte zu den Hunden die sagen, du hast das Futter, bei dir bleibe ich, krabbel mir den Bauch und alles ist in gut. :heilig:

    Gruss Susan

    "Mach´s gut NINO" ;(


    ... und was soll ich euch sagen, heute habe ich mich wieder als Pflegestelle gemeldet ... laßt euch überraschen ... :grins2: