Whisky (Berner Sennenhund Mischling) sollte eingeschläfert werden.... Wesenstest bestanden!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.

    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).

    Spendenkonto: 35 27 00 34 00, BLZ: 160 500 00, Mittelbrandenburgische Sparkasse

    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.

    Whisky`s Website

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir könnten heulen vor Freude: Whisky hat es geschafft! Er hat bei einem renommierten vereidigten Sachverständigen den Wesenstest bestanden. Wir haben nie an ihm gezweifelt - aber nun ist es auch offiziell bestätigt.

    Vor ein paar Monaten trennten ihn nur wenige Stunden von der Todesspritze, weil er angeblich über 50 Schafe gerissen, teilweise angefressen, zu Tode gehetzt und verjagt haben soll. Gesehen hatte es niemand, aber man brauchte einen Schuldigen. Eine Berlinerin holte Whisky kurz vor "dem Termin" weg und brachte ihn zu uns.

    Näheres zu seinem Aufenthalt bei uns, unseren Vermittlungsbemühungen und seinem neuen Zuhause demnächst auf unserer Seite. Für heute erst einmal diese freudige Mitteilung ...


    Ich freu mich so!!!!!!!!!!!
    :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner Hund so ein Blutbad angerichtet haben soll ?(
    Jedenfalls freut es mich, dass er ins TH aufgenommen wurde und den Wesenstest bestanden hat. Und nun werden Daumen gedrückt, dass er passende leute für sich findet :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich freu mich ganz dolle mit Euch und Whiskey :dance3: .... auf dass der Wahnsinn ein Ende hat und der Bub ein tolles zu Hause bekommt!!!

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • puh, da fällt mir ein Stein vom Herzen !
    So ein toller Bär !

    Hoffe, er hat bald neue tolle Menschen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Whiskys Vermittlung in ein neues Zuhause hat uns außergewöhnlich bewegt.
    Viele wollten den hübschen und schmusigen Berner Sennenhund haben. Doch aufgrund seiner Vorgeschichte waren wir sehr zurückhaltend, denn Whisky galt als gefährlich. Uns erschien zwar wenig glaubhaft, was Whisky da angedichtet worden war, aber "Glaube" allein reicht nunmal nicht für eine erfolgreiche Vermittlung.

    Bei der jungen Familie aus Trebbin, die mehrfach bei uns erschien, hatten wir dann das Gefühl: hier stimmt alles. Und so überließen wir ihnen Whisky zur Eingewöhnung und beauflagten die erfolgreiche Prüfung bei einem vereidigten Sachverständigen - dem sog. Wesenstest bzw. dem Negativgutachten. Als beides vorlag, schlossen wird den Vertrag.

    Und so lebt Whisky nun schon seit einiger Zeit bei seiner neuen Familie. Er erscheint uns genauso glücklich, wie wir es sind.

    Lesen Sie hier noch einmal die Geschichte, der angeblich mordlustigen Bestie. Zum Glück hat Whisky überlebt, denn nur wenige Stunden trennten ihn von der Todesspritze. An dieser Stelle unser ganz großer Dank an die beherzte Berlinerin, die ihn gerade noch rechtzeitig wegholte.

    Übrigens der Gutachter - selbst Schäfermeister - bezweifelte ebenso wie unsere Tierärztin und wir den Wahrheitsgehalt der Story.

    :dance3::dance3::dance3::stop:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)