• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir planen in diesem Jahr eine ganz besondere Initiative zum Schutze ungewollten Nachwuchses bei Katzen, denn wir stellen immer wieder fest, dass Katzennachwuchs erschlagen, ertränkt oder auf andere Weise grausam umgebracht wird. Doch auch Nachwuchs am Leben zu erhalten aber einfach verwildern zu lassen, ist keine Lösung, denn die Tiere sind meist nicht in der Lage, sich Nahrung in ausreichendem Maße selbst zu beschaffen. Sie verhungern jämmerlich oder erliegen durch Hunger geschwächt Krankheiten. Durch unsere Initiative wollen wir versuchen, Not und Elend freilebender Katzen zu verringern und das leidvolle Töten unerwünschten Nachwuchses zu verhindern. Bürger können ab sofort tragende Katzen ohne Angabe von Gründen im Tierheim Verlorenwasser abgeben. Auch Mütter mit ihren frisch geborenen Kleinen können gebracht werden. Sie wachsen dann bei uns geschützt auf.Die Katzenmütter werden nach dem Absetzen der Jungen kastriert und gehen entweder an ihre Besitzer oder im Falle von verwilderten Mutterkatzen an den Fundort zurück. Die Katzenjungen werden sozialisiert und nach der Kastration zu tierliebenden Menschen vermittelt. Das Angebot betrifft sowohl Hauskatzen als auch verwilderte Katzenmütter. Nicht aufgenommen werden können bereits verwilderte Halbwüchsige, die nicht mehr sozialisierbar sind. Für diese Tiere kann man aber nach wie vor Kastrationsplätze erfragen. Bitte schauen Sie nicht weg, wenn ungewollter Nachwuchs getötet werden soll, sondern bringen Sie die Tiere zu uns. Wer eine Katze bringen möchte oder weitere Informationen benötigt, erreicht uns unter 033 847 – 41 890.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

    • Offizieller Beitrag

    Mittlererweile sind diverse Katzenmütter und Kitten abgegeben worden :schwitz: und es nimmt kein Ende....


  • Was für eine tolle Aktion! Und wenn das Thema nicht sehr traurig wäre, würde ich vor Entzücken laut aufschreien .. mensch, sind die süß. Wahrscheinlich dürfen sie nur dank Eurem Aufruf leben. Ich wünsche jedem einzelnen Kätzchen ein tolles Zuhause.

    Ganz große Klasse! :oi:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön das werde ich weiter leiten ;)

    Wir haben derzeit bestimmt ca. 40-50 Kitten und jede Woche kommen neue hinzu... *seufz*

    Ich werde mal schauen am We auch von den anderen Fotos zu machen.......

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht weiter.... die ersten Kitten ziehen bereits aus bzw. sind einige einzeln auf der HP vorgestellt.

    Diese nächsten Würfe kommen dann bald in die Vermittlung und es kommen immer noch trächtige Katzen...

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/k…zenkinder-.html

  • Oh mein Gott,die sind ja alle zum niederknutschen :wuub:

    ich kann nur die daumen drücken,das gaaanz viele ein gutes zuhause finden

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • :wuub: jesses sind die herzig.

    Ich finde diese Aktion großartig.

    Wie wäre es, wenn ihr sowas wie einen Flyer bastelt.... und man den dann weiterleiten kann an alle Leute die man so kennt, die imme rnoch der Meinung sind, jede Katze sollte einmal Kitten haben. Oder ihr stellt sowas wie ein "Gruppenfoto" zusammen, dass "man" dann verwenden kann.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das ist ja eine tolle Aktion :top:

    Und die Mietzen sind einfach :wuub:

    Ich wünsch den Samtpfoten ein schönes Zuhause und eine tolle Zukunft.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Auf der HP haben jetzt schon mal einige Kitten ihren eigenen Beitrag mit Fotos :jaa: Ein kleiner Teil ist schon vermittelt.
    Bei der Masse kommt man allerdings kaum hinterher. Vor allem kann man die schwarzen und grauen kaum Unterschieden und fragt sich dann ob man die schon fotografiert hat. :denk: Liest man den Chip ab und notiert sich den sind se derweil schon wieder am toben und somit auf der Flucht vor der Kamera :rolleyes::scheisskram:

    Daher haben wir deutlich mehr Kitten als einzeln vorgestellt sind :jaa:

    Einfach mal auf der HP stöbern :zwinker:


    Tierheim Verlorenwasser Katzen

  • Das ist ja echt eine klasse Aktion! Dass ihr überrannt worden seid, kann ich mir (leider) nur zu gut vorstellen.Ihr habt bestimmt eine Menge Arbeit. Um so schöner finde ich, dass ihr euch der Aufgabe gestellt habt!!! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Es kommen immer noch jede Woche neue Kitten. Am We war die Quarantäne wieder voll und es waren schon wieder weitere angekündigt... :ohnmacht:

    Es werden also noch so einige Fotos und Vorstellungen folgen....

    Das Tierheim würde sich riesig über die eine oder andere Spende freuen, denn auch weiterhin werden die Katzen allesamt auf ihre Kosten kastriert. Auch die Muttertiere die meist wieder zurück gehen.

    Auch die Kittenaufzucht und Versorgung/Kastras/Impfung kostet alles Geld aber das wisst ihr ja selber :schuechtern:

  • tja Jassi, wem sagst du das... es klemmt an allen Ecken und Enden.

    Ich geh mal suchen... vielleicht find ich nen Geistesblitz.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • fett von mir

    Hi Hi,

    versteht mich bitte nicht falsch, eine tolle Aktion, da viel zu wenig Menschen darauf achten (wohne selbst auf'm Dorf) aber ich fände es schön, wenn die Besitzer ebenfalls etwas spenden *müssten*.
    Es geht um Verantwortung und die wird denen ziemlich leicht gemacht.

    Ich wünsche trotzdem allen Kitten nur das Beste und wenn ich höre, dass jemand ein Kätzchen sucht werde ich das gerne weiter geben!

    LG
    Bine

    ... und wenn ich nicht so blöde Köter hätte, würde ich auch 2 nehmen :ka:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hi,

    versteht mich bitte nicht falsch, eine tolle Aktion, da viel zu wenig Menschen darauf achten (wohne selbst auf'm Dorf) aber ich fände es schön, wenn die Besitzer ebenfalls etwas spenden *müssten*.

    Hallo Bine, da hast du recht!

    Nur sind die Leute da recht uneinsichtig. Es ist ja nicht so das nicht nachgefragt und aufgeklärt wird...
    Aber so kommt man nunmal an die Muttertiere zum kastrieren. Und die Kitten erleiden nicht das gleiche Schicksal und produzieren auch weiteren Nachwuchs.