Lucky, ehemaliger Kettenhund, mittelgroß, geb. ca. 2008, Pension (Maria)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Lucky

    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: etwa 2008
    Größe: ca. 53 cm / ca. 25 kg
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien, vorher an der Kette in Cluj

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Lucky ist ein 7 Jahre alten Rüden, mittelgroß bis groß – er wiegt ca 25 kg. Er wurde in einem schwarzen Sack verpackt und an einem Mülleimer gebunden.
    Gottseidank hörte ein Spaziergänger das Winseln des Hundes und nahm ihn mit in der Firma wo er arbeitete. Dort legte er ihn an der Kette, vergass aber ihn zu versorgen...

    Vor einem Jahr lief ich an dieser Firma vorbei und sah dass er nur Haut und Knochen war. Er tat mir leid und ich fing an, ihn täglich zu füttern.

    Der Mann der ihn gefunden hat starb letztes Jahr und seitdem ist er ein NOBODY.

    Ich habe ihn ein provizorischer Schlafplatz gebastelt, damit er den Winter überlebt, aber er braucht einen sicheren Platz, denn dort ist er alles Andere als sicher.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 00:23)

    • Offizieller Beitrag

    Er ist in Cluj.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Toller Flyer!!!

    Echt gut gemacht - hänge ich Montag aus!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das freut mich sehr für den armen Kerl =)

    Er mußte ja lang genug auf sein Glück warten!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Lucky kommt nun doch nicht mit. Er kennt leider nicht sehr viel und ist daher nicht unbedingt mit anderen Hunden kompatibel, außerdem neigt er dazu zu schnappen in Situationen, die er nicht kennt und wo er unsicher wird. Daher muss er leider erst einmal weiter an der Kette bleiben :(

    Nu ja, weiter Daumen drücken....

    • Offizieller Beitrag

    Lucky ist in einer Pension gezogen und somit die Kette los.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 6.11.2013
    Lucky hat sich in der Pension gut eingelebt.
    Bisher konnten wir nichts über ihn berichten, weil er ja nicht von seiner Kette befreit werden konnte. Nun haben wir neue Erkenntnisse: Lucky ist zwar verträglich mit Artgenossen, ihnen gegenüber aber auch dominant. Sind die anderen Hunde respektvoll, kommt er gut mit ihnen zurecht. Bei anderen…?
    Schauen Sie sich das Video an und bilden Sie sich ihre eigene Meinung.
    Ich bin ja davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die gut mit solchen „Problemen“ umgehen können,
    bzw. gar kein Problem damit haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Update 1.3.2014
    Lucky ist ein super toller und ausgeglichener Hund. Man kann es auch in dem Video sehen, dass sein Aufenthalt bei Maria ihm sehr gut getan hat. Maria sagt: "In der letzten Zeit hat er sich super mit allen anderen Hunden vertragen. Er war zusammen mit Hündinnen und Rüden, mit alten und jungen Hunden und hat alles super gemacht. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es doch Rüden gibt, mit denen er Probleme haben könnte. Normalerweise ist er ein sehr freundlicher und netter Hund. Er lässt sich sehr gerne streicheln und es scheint, als ob er versuchen würde den Spass, den er als Kettenhund verpasst hat, jetzt nachzuholen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Monatliche Pensionskosten: 100,00 €
    Die Pensionskosten für Lucky sind bis zu seiner Vermittlung gedeckt. Um sein Glück vollkommen zu machen, fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie, zu der er reisen darf!

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Lucky

  • Ein toller Kerl :herzchen:


    Aber das zerrupfte, dreckig weiße mit dem Stummelschwänzchen... der/die ist ja mal Hammer...... *verliebtbin*

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Foto: https://plus.google.com/photos/1040182…=CJ6ohpGP26u5aw

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=RApYP3QBUqM

    Zu Lucky kann ich nichts neues sagen. Er liebt es gestreichelt zu werden und er ist verspielt. Er kann aber nur zu hundeerfahrene Leute gehen, denn er ist ein Alpha-Ruede der manchmal Probleme hat die Autoritat der Menschen zu akzeptieren. Dieser Hund hat viel Elend erlebt. Er mag es nicht wenn man zu seinem Futter geht, und er kann eifersuchtig werden wenn andere Hunde auch Aufmerksamheit von den Menschen verlangen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!