Traumhund gesucht? Hier kommt sie - Ludmi

  • Hat alles super geklappt!
    Das ist nun Ludmis Hallbschwester Coco aus Cluj:

    Sie haben sich auf Anhieb verstanden und werden sich nun häufig sehen, weil sie innerhalb der Familie lebt. Weiter Infos komen von Ludmis neuen Eltern!


    Danke Alina und ihrem Kollegen (habe leider den Namen vergessen) für den sicheren Transport aller Schützlinge!

  • uuuund ..... wo sind erste Fotos vom neuen Zuhause ?????? ...

    Diese Hündin hat es mir gestern ja so angetan - bin dauernd zu Tanja & Susan und hab geschwärmt - das Fell - ein Traum - und so verspielt und die ist hier rumgeflitzt ..... der Hammer!

    Thay & Puppy ...... wir sind sooooooooooooo ungeduldig !!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich melde mich aus meinem neuen Zuhause und sage euch: ich bin K.O.!
    So viel Autofahren, so viel neues... aber mir geht es gut.
    Als mein Herrchen mich abgeholt hat habe ich mich gefreut, aber um ehrlich zu sein freue ich mich über jeden Zweibeiner der mir entgegen kommt. Ich freue mich sogar so sehr das jedes mal wenn ich die Haustüre höre vor der Wohnungstüre liege und warte ob wieder jemand neues kommt mich begrüßen.

    In meinem neuen Zuhause habe ich es richtig gemütlich. Ich darf zwar nicht auf die Couch, dafür liege ich auf einer Decke direkt bei meinen Herrchen ... pssst! und ich schaue sogar heimlich mit fernseh, aber ich glaube das haben die beiden schon gemerkt. Sie kichern schonmal wenn ich plötzlich den Kopf hebe weil da ein interessantes Geräusch war.

    Ich habe eine grüne Leine mit Halsband gehabt als mein Herrchen mich abgeholt hat, aber die beiden haben zuhause sofort gesehen das Grün so gar nicht meine Farbe ist und sind gefahren mir so ein Dingen zu holen durch das ich den Kopf stecken muss :neinnein: das war mir gar nicht so geheuer anfangs. Heute, einen Tag später, habe ich damit schon garkeine Probleme mehr. Es ist auch viel gemütlicher als dieses Halsband. Lasst euch aber nicht von der Aufschrift ablenken :) die dient nur zur Verwirrung, denn eigentlich lege ich mich einfach nur gerne hin und warte bis jemand kommt und mich streichelt oder mich drückt.

    Ein Problem gab es da allerdings doch :( ich konnte seit gestern kein Geschäft machen, egal ob groß oder klein. Ich habe meinem Herrchen zwar auf meine Decke im Auto gemacht, aber er war überhaupt nicht böse :)
    Die beiden haben sich schon etwas Sorgen gemacht, sind extra oft mit mir raus, aber ich konnte mich bis jetzt einfach nicht überwinden... ich schäme mich ein wenig. Als Frauchen weg war ist mein Herrchen heute morgen ziemlich lange und weit mit mir gegangen .. auch das half nichts. Ziemlich müde wurde ich dadurch...



    Heute kam dann meine Halbschwester Coco :) bei ihr konnte ich mir einiges abschauen und habe auch gesehen das es gar nicht so schlimm ist vor Menschen mein Geschäft zu machen. Ich war so froh das sie nicht böse waren das ich so gut gelaunt war und gerne spielen wollte, aber leider wollte Coco nicht.

    Und wisst ihr was? Ich habe erfahren das ich auch einen Halbbruder habe, er heißt Rico. Ich habe ihn bis jetzt nicht gesehen, und wenn alles klappt dann können wir uns morgen Abend schon beschnuppern. Meine Herrchen haben mir das Bild hier von ihm gezeigt:

    Er sieht groß aus, und wie ich gehört habe gibt es da einen Garten mit ziemlich hohem Zaun :) da kann ich mal so richtig toben.


    So .. jetzt kennt ihr meine ersten zwei Tage. Mir geht es gut und ich glaube meine Herrchen wollen mich auch gar nicht mehr abgeben.
    Ich melde mich wenn es etwas Neues von mir und meinen Zweibeinern gibt :)
    Bis dahin ein fröhliches Wuff und Wau an alle!

    Wer einen Hund hat, der ihn anhimmelt,
    braucht mindestens noch eine Katze, die ihn ignoriert

    :hund1:

  • Mach euch keine Sorgen das sie sich noch nicht lösen kann, das haben viele Hunde nach dem langen Transport, kann manchmal gut 48 Stunden dauern aber dann fluppt es meist regelmäßig..
    Hat die Maus eigentlich den Namen behalten?? (sorry aber muss dann immer an Ludmila denken *lach*)

  • Wir waren am überlegen sie umzunennen, haben es aber dann bei Ludmi belassen. Die andere Idee wäre Neysha gewesen, aber das passt einfach nicht zu ihr =) Und Ludmi ist eigentlich auch ganz schön

    Wer einen Hund hat, der ihn anhimmelt,
    braucht mindestens noch eine Katze, die ihn ignoriert

    :hund1:

  • Oh yippieh ein erster Bericht !!!!

    Woher kommt denn der Kontakt zu den "Halb-Geschwistern" ? Und dann heisst eine auch noch "Coco" - das find ich ja toll *grins* .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco gehört zu seiner Mutter und Rico gehörte mal mir, ich habe ihn aber nicht mitgenommen als wir weg gezogen sind. Er ist bei meinem Vater geblieben. Allerdings ist er nicht aus dem Ausland.

    Wer einen Hund hat, der ihn anhimmelt,
    braucht mindestens noch eine Katze, die ihn ignoriert

    :hund1:

  • Ein neuer Bericht nach der ersten Woche :teddy:
    Ludmi hat sich super eingewöhnt und auch wir haben den kleinen Teddy so schnell und fest in unser Herz geschlossen das wir sie gar nicht mehr vermissen möchten. Sie tobt draußen durch die Felder und liebt es Stöckchen holen zu spielen. Bälle waren nicht so ganz ihr Ding, aber damit spielt sie jetzt auch ziemlich gerne. Nur wenn etwas beim drauf rumkauen quietscht versteckt sie sich sofort hinter einem von uns..und WEHE der böse Staubsauger oder Swiffer kommt um die Ecke :kehrschippe: dann ist Land unter.

    Sie ist von der kleinen schüchternen Hündin aufgetaut zu einer aufgeweckten, lernbereiten jungen Dame dir immer gefallen will.


    Es ist zwar erst eine Woche vergangen, aber eins steht fest: nie NIE mehr ohne Ludmi

    Wer einen Hund hat, der ihn anhimmelt,
    braucht mindestens noch eine Katze, die ihn ignoriert

    :hund1:

  • Hallo :)

    Viele viele Jahre später möchte ich mich noch einmal melden und mitteilen, wie es meiner stetigen Begleiterin heute geht.

    Ludmi hat sich in den Jahren super entwickelt - von anfänglicher Angst vor Männern, über die Begleithundeausbildung [mit bestandener Prüfung ;-)] beim DVG bis hin zu den ersten Schutzhund-Übungen in Vorbereitung auf eine mögliche IPO-1-Ausbildung hat sie alles mitgemacht.


    Sie ist jeden Tag glücklich, super gelaunt und versteht sich bis heute mit all ihren Artgenossen. Lu fordert Mensch wie Tier stetig zum spielen auf, aber kennt mittlerweile auch ihre Grenzen und weiß aufgrund ihrer Ausbildung auch, wann sie besser aufs Herrchen hört ;)

    Sie wohnt mittlerweile mit mir in Reichshof - meiner Heimat und nicht mehr in Kerpen. Hier auf dem Land hat sie direkt vor der Haustüre Wiesen, Wälder und als direkten Nachbar Coco (die schon am Anfang des Threads häufig erwähnt wurde) sowie Nelly (auch ein kleiner Terrier, der auch bei meinen Eltern eingezogen ist).


    Regelmäßig neue Bilder von der Süßen finden sich auf meinem IG-Accoung: *klick*


    VG, Daniel

  • Aus dem Rhein-Erft-Kreis viele Grüße ins Oberbergische.

    Schön zu lesen, dass es der Süßen so gut geht.
    Und gratuliere zu den bestandenen Prüfungen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ist zwar schon eine ganze Weile her mit der BH aber vielen Dank :)

    Tatsächlich haben wir sie bisher noch nicht mit in den Vogelpark genommen.. das liegt aber wohl daran, dass wir selbst in den letzten Jahren nur einmal dort waren :D

    Vielleicht kommt das ja noch ;)

    Aktuell begeben wir uns auf die Suche nach einem Freund für Lu.

    VG, Daniel

  • Viel Glück dabei!

    Dankeschön :)

    Wir schauen uns auch mal hier im Forum um. Es gibt ja genug Vermittlungsgesuche :)

    Am liebsten hätte ich ja etwas in Richtung Tamaskan :/ Aber eventuell kann es auch nochmal ein Schäferhund-Mix werden. Nicht zu alt, damit noch ein wenig von Lu's Wesen auf den Neuzugang abfärben kann und er sollte mindestens mal so groß wie sie werden.

  • Also mit Schäfis und Schäfi-Mixen können wir hier dienen. Selbst welche die optisch in Richtung Tamaskan gehen, werden hier ab und an vorgestellt. ;)

    Edit: Tamaskan ist kein Wolfshund, oder? :gruebel: von letzterem sitzen zwei in Frankreich.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Der Tamaskan ist optisch ganz nahe am Wolf, wurde vom Wesen her aber so gezüchtet, dass er weitaus mehr als Familienhund durchgeht als der klassische Wolfhund.

    Ich hatte damals mal eine Zeit lang eine Wolfhündin zur Pflege und trotz Ausbildungs- und Vereinserfahrung war es ziemlich anstrengend. Ein sehr ausgeprägter Eigenwille ^^