"Oma" Tenny (Thalia) aus Russland, ca 10 Jahre vermutlich Boxermix-Hündin - muss ihre PS in Deutschland verlassen :-((((

  • Hallo Fories,

    wir haben hier einen Notfall: Tenny, eine absolut liebe und zärtliche Boxermixhündin, weitere Infos siehe unten - sie hat eine tolle PS nur leider versteht sie sich überhaupt nicht mit dem Rüden, mit Hündinnen ist es kein Problem... Vielleicht wäre auch ein Einzelplatz für die Süße besser... Fragen beantworte ich gern....


    Geschlecht:


    weiblich


    Alter:


    ca.
    9 Jahre und 7 Monate


    wartet seit:


    1 Monat


    Schulterhöhe:

    60 cm


    Kastriert:


    Ja


    Geimpft:


    Ja


    Tollwutimpfung:


    Ja


    Ort:

    Pflegestelle


    Status:



    Pflegestelle

    Notfall


    Druckversion:

    Steckbrief ausdrucken


    Letzte Änderung:

    07.03.2012


    Unser Notfall TENNY durfte im Dezember auf ihre neue Pflegestelle nach Lünen reisen!

    Wir sind super froh, dass das arme alte Mädchen das Glück hat jetzt
    von lieben und fürsorglichen Menschen aufgepäppelt zu werden!

    TENNY kommt aus Russland und hat viel Schlimmes erlebt. Zudem kam aus
    Russland die Diagnose dass TENNY eine Vergrösserung des linken Atriums
    (Vorhof einer Herzkammer), Gesäugetumore und ein Dermoid (eine Art
    Zyste) im rechten Auge hat. Sie sollte auch inkontinent sein was aber
    bisher auf ihrer Pflegestelle nicht der Fall war. Der Tierarzt hier vor
    Ort konnte beim Abhorchen des Herzens wiederum keine Auffälligkeiten
    feststellen.

    Nun hoffen wir dass es mit TENNY weiterhin bergauf geht und sich
    liebe Menschen finden, die dieser tollen Hündin für immer ein zu Hause
    geben, damit sie endlich ein endgültiges zu Hause hat und mit ihren
    Menschen die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf!

    Vermittelt wird Tenny über http://www.hundehilfe-Russland.de
    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • hm
    Dies

    Hallo Fories,

    wir haben hier einen Notfall: Tenny, eine absolut liebe und zärtliche Boxermixhündin, weitere Infos siehe unten - sie hat eine tolle PS nur leider versteht sie sich überhaupt nicht mit dem Rüden, mit Hündinnen ist es kein Problem... Vielleicht wäre auch ein Einzelplatz für die Süße besser... Fragen beantworte ich gern....

    sollte man evt auch auf dem Flyer wiederfinden.

    Ich papp den Satz mal dazu und häng den Flyer aus


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Versteht sich besser mit Hündinnen ist ja auch eher ungewöhnlich.

    *daumendrück* für die Süße. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Tenny muss ihre PS am Samstag (leider) verlassen - da wir momentan keine andere Lösung haben....wird sie nun wohl vorerst in eine Hundepension umziehen - wir arbeiten aber natürlich mit Hochdruck daran, eine passende ES zu finden - bitte, wenn Ihr eine Idee habt - Fragen beantworte ich umgehend - lieben Dank


    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Geschlecht: weiblich
    Alter: ca. 9 Jahre und 10 Monate
    Schulterhöhe: 60 cm
    Kastriert: Ja
    Geimpft: Ja
    Tollwutimpfung: Ja
    Ort: Tierpension Willich bei Möchengladbach


    TENNY kommt aus Russland und hat viel Schlimmes erlebt.

    In Russland stellte man die Diagnose, dass TENNY eine Vergrösserung des linken Atriums (Vorhof einer Herzkammer),
    Gesäugetumore und ein Dermoid (eine Art Zyste) im rechten Auge hat. Sie sollte auch inkontinent sein, was aber bisher
    auf ihrer Pflegestelle nicht der Fall war. Der Tierarzt hier vor Ort konnte beim Abhorchen des Herzens wiederum keine
    Auffälligkeiten feststellen.

    Von Dezember 2011 bis letzten Samstag war TENNY auf einer PS in Lünen. Es gab immer wieder Zankereien zwischen dem
    Hund der Pflegestelle und TENNY und nun mußte sie leider gehen.

    Da wir so schnell keinen Platz fanden, ist TENNY erstmal bis zum 29.03. in einer Tierpension. Danach ist auch dort leider kein
    Platz mehr und TENNY steht auf der Straße.

    TENNY ist sehr anhänglich und schmusebedürftig. Es gibt aber auch Momente, wo sie einen anknurren mag.

    Wer kann TENNY einen Platz geben?!?!?

    Emails bitte an: info@hundehilfe-russland.de

  • Da hat sie bereits ihren eigenen Thread =)


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • Liebe Leute,es ist nun hochdringend für Tenny!!!

    Die NotfallPS die wir vorgesehen hatten ist seit 3 Tagen nicht erreichbar:-(((((

    Tenny muss am Sonntag aus der Pension weg....wir wissen leider nicht wohin mit ihr.....wer kann helfen??????

  • Fories - ich möchte Euch hier Tenny noch mal ans Herz legen - ihr habt ja gelesen wie viel Pech das Ömchen hat ;( ;( - über die Boxernothilfe hatte sich ja jemand gemeldet, der Tenny aufnehmen wollte: Ideal: Frührentner, Garten und dort wäre sie Prinzessin gewesen - wir hatten uns soooo gefreut....und nun...meldet sich der Interessent nicht mehr...bzw ist nicht erreichbar ?( ?(

    Um Tenny "überhaupt" ein Plätzchen zu bieten, konnte sie in eine liebevolle Tierpension umziehen (nicht ideal ich weiß) - dort musste sie nun raus :raus: es ist zum Haare raufen!!!!!

    Vorerst....hat sich nun die letzte PS bereiterklärt, Tenny wieder aufzunehmen (ein Hundetrainer begleitet) - aber auch das kann keine Dauerlösung sein!!!! Tenny hatte in dieser PS nach dem Rüden geschnappt und die PS war demzufolge unsicher..... Die Vermutung ist jedoch: Tenny ist einfach nur unsicher und neigt bei Angst dazu...nach "vorn" zu gehen - daher suchen wir für sie ein erfahrenes und ruhiges Plätzchen, in dem die süße Omi keine Angst mehr zu haben braucht, gern bei Boxerfans.....

    Wir bitten Euch daher um Hilfe, vielleicht kennt Ihr jemanden, dessen Herz Tenny erobern darf????? Es wäre ihr so zu wünschen.....

    Danke Euch :tschakka:

    Lg
    Tati

  • Tenny kann leider nur vorrübergehend auf ihrer PS bleiben - es wäre super, wenn Ihr sie teilen könntet - habt Dank


    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Was heißt vorübergehend genau? Wie läuft es denn jetzt mit ihr und dem Rüden?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Was heißt vorübergehend genau? Wie läuft es denn jetzt mit ihr und dem Rüden?

    Die PS hat sich bereiterklärt, Tenny befristet wieder aufzunehmen, da wir leider keinen Platz für sie gefunden haben:-(((. Tenny hatte nach dem Rüden geschnappt, aber nicht verletzt! Sie neigt in Räumen manchmal dazu, zu schnappen, wenn sie sich bedrängt oder missverstanden fühlt - bedeutet, sie braucht einen Platz/Menschen, die ihr Sicherheit und Vertrauen geben - und nicht sofort panisch werden, wenn sie mal "Zähe zeigt". In meinem Rudel passiert das auch...wenn´s mal Unklarheiten gibt - nie ernsthaft aber "hundesprachlich" auch mal nötig....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Danke für die Info. Und befristet heißt bis wann? Das meinte ich eigentlich...also wann muss spätestens ein neuer Platz da sein?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich finde es völlig normal wenn eine hündin den rüden der zu aufdringlich wird abbeisst

    das macht meine kleine auch -wenn sie nicht gerade am ende der läufigkeit ist

    und alte omis sind sehr eigenwillig um nicht zu sagen altersstarrsinnig -ich habe hier auch so eine grummelig-auf alles schnappende omi(julchen) gut das die nur noch 2 zähne hat.. sonst hätte ich hier katzenmett :)
    sie schnappt nach dem 11 kg kater der drei mal so groß ist wie sie selber -und der drückt sie nur mit der pfote weg .. und hält sie auf abstand :)

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ach Mensch die arme Maus. ;( Leider kann ich nur Daumen drücken dafür, dass sie schnell einen Platz findet, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Danke für die Info. Und befristet heißt bis wann? Das meinte ich eigentlich...also wann muss spätestens ein neuer Platz da sein?


    So schnell es möglich ist (aber KEINESFALLS "Hauruckaktion") die arme Omi hat genug durch und wir suchen einen Platz/Menschen, wo sie bleiben kann....und es macht wenig Sinn, sie ständig "umzusiedeln" - aber wir hatten für den Moment keine andere Lösung und sind der PS dankbar, dass sie Tenny (wenn auch eben nur begrenzt) wieder aufgenommen hat....erfahrene Menschen und ein gut sozialisierter weiterer Hund oder Hunde...wären super!!!!

    Ich hoffe sehr für die graue Schnauze....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Sie befindet sich nun auch Nähe MG ??

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Weil Willich (die Pension) in der Nähe von Mönchengladbach ist. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie jetzt wieder in Lünen - oder?

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Weil Willich (die Pension) in der Nähe von Mönchengladbach ist. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie jetzt wieder in Lünen - oder?

    Danke für die "Übersetztung" :D - ja Tenny ist jetzt wieder in Lünen