"Oma" Tenny (Thalia) aus Russland, ca 10 Jahre vermutlich Boxermix-Hündin - muss ihre PS in Deutschland verlassen :-((((

  • Auch unsere Oma Tenny ist noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause ,indem sie ihre letzten Jahre in Ruhe verbringen kann ohne immer hin und her ziehen zu müssen,davon hat sie nämlich bestimmt so langsam die Nase voll...

    Wer näheres Interesse daran hat ,unserer gesetzteren Dame noch ein paar schöne Jahre zu schenken kann sich gern bei der hundehilfe-russland bewerben oder auch gern weitere Info ,hier ,von unserer Tati bekommen...

  • Tenny kann nicht auf der PS bleiben, das die PS Angst wegen des vorhanden Rüden hat.... Hat einer von Euch nicht ne Idee????

    Fragen gern über mich oder direkt über die Hp der HHR...

    Sie sucht wirklich DRINGEND!!!!

    Lg
    Tati (0531/2322654)

  • Ich krieg die Krise....was ist denn mit dem Hundetrainer?
    Tut der da auch irgendwas?

    Und jetzt nochmal zum Verständnis, Tenny hat nach dem Rüden geschnappt, ja? Sie hat ihn nicht zerbissen das er in Fetzen hing? ?(

    Und sie ist auch nicht grundsätzlich unverträglich?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich krieg die Krise....was ist denn mit dem Hundetrainer?
    Tut der da auch irgendwas?

    Und jetzt nochmal zum Verständnis, Tenny hat nach dem Rüden geschnappt, ja? Sie hat ihn nicht zerbissen das er in Fetzen hing? ?(

    Und sie ist auch nicht grundsätzlich unverträglich?

    Ich auch :grml: ...der Hundetrainer kann der PS die Angst um den vorhanden Rüden nicht nehmen.....der im Übrigen natürlich noch "heile" ist......Tenny ist nicht grundsätzlich unverträglich - es fehlen ihr die "richtigen" Menschen!!!!!! Dann ist sie ein Schatz........und Menschen, die auch mal "normales" Gezicke aushalten und nicht gleich in Panik verfallen.... Manman......das hab ich hier auch und jeder, der mehrere Hunde hält erlebt das sicher auch!!!! Okay - trotzdem....habe ich Verständniss für Menschen, die "eben" ängstlicher sind(was ich auch war....als ich Hundemama wurde - Erfahrungen muss man eben sammeln, Sicherheit erst gewinnen) und lieber sagen, dass es nicht geht als sich und den Hund zu überfordern bzw Fehler machen - kann ja auch "nach hinten" losgehen......

    Ergo - Tenny braucht nen sicheren Platz!!!!!

    Fragen immer gern!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Huhu Tati67,ist das eine eigene Pflegestelle wo Tenny ist?


    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines
    Liebe Grüße
    Rosi & Emma mit Franka im Herzen

  • "mit Hündinnen ist es kein Problem"

    seit wann das, nach Deutschland kam sie mit der Aussage Rüdenverträglich/Hündinnenunverträglich!!!!!!

    "Tenny hatte in dieser PS nach dem Rüden geschnappt und die PS war
    demzufolge unsicher..... Die Vermutung ist jedoch: Tenny ist einfach nur
    unsicher und neigt bei Angst dazu...nach "vorn" zu gehen - daher suchen
    wir für sie ein erfahrenes und ruhiges Plätzchen, in dem die süße Omi
    keine Angst mehr zu haben braucht, gern bei Boxerfans....."

    sie hat geschnappt????? wer von euch war denn dabei, so das der das beurteilen kann ?????

    "ich finde es völlig normal wenn eine hündin den rüden der zu aufdringlich wird abbeisst"

    Hab ich was verpasst, wo steht denn das der Rüde aufdringlich wurde? Den Rüden abbeissen???? wann soll das denn geschehen sein. Nochmal meine Frage: wer von euch war denn dabei, so das der das beurteilen kann ?????
    "erfahrene Menschen und ein gut sozialisierter weiterer Hund oder Hunde...wären super!!!!"

    Erfahrene Menschen, stimmt kann ich nur zustimmen. zu dem Thema andere Hunde: Noch nichtmal die Hundepension war in der lage sie mit anderen Hunden zu vergesellschaften. sollten die nicht hundeerfahren sien. Trotzdem wird Sie hier als verthttp://http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/index.php?form=PostAdd&threadID=44189räglich Hund vorgestellt????

    "das die PS Angst wegen des vorhanden Rüden hat"

    Soweit ich weiß, hat man sich dazu entschieden, das ne andere Pflegestelel sinnvoller wäre, da der vorhandene Rüde sich negativ verändert hat, eingeschüchtert war/ist.

    WAS HAT DAS MIT ANGST ZU TUN???????

    "Ich krieg die Krise....was ist denn mit dem Hundetrainer?

    Tut der da auch irgendwas?


    Und jetzt nochmal zum Verständnis, Tenny hat nach dem Rüden geschnappt, ja? Sie hat ihn nicht zerbissen das er in Fetzen hing?
    ?(


    Und sie ist auch nicht grundsätzlich unverträglich? "


    Zum Thema Hundetrainer, der kam erst ins spiel nach dem die Pflegestelle das als bedingung gesetzt hat.
    Frage: Hätte man einer Pflegestelle, dessen Pflegehund vermehrt den vorhandenen Rüden ATTACKIERT/ANGERIFFEN hat, nicht einen Hundetrainer vorschlagen sollen??????

    "der im Übrigen natürlich noch "heile" ist"

    solangsam platzt mir hier der kragen, so wer wa da wer hat den rüden oder seine zahlreichen verletzungen gesehen.

    "Dann ist sie ein Schatz........und Menschen, die auch mal "normales"
    Gezicke aushalten und nicht gleich in Panik verfallen....
    Manman......das hab ich hier auch und jeder, der mehrere Hunde hält
    erlebt das sicher auch!!!!"

    Nochmal meine Frage wer kennt sie, oder hat sich die mühe gemacht sie kennenzulernen, oder Informationen bei der PS eingeholt.

    "EIN NORMALES GEZICKE" DER HUND SPRINGT ZÄHNEFLETSCHENT NACH VORNE OHNE VORWARNUNG UND ATTACKIERT

    "EIN NORMALES GEZICKE"

    TENNY, im übrigen heißt SIE Thalia. akzeptiert keine anderen hunde, wenn diese ihr zunahe kommen geht sie nachvorne, nenn ich nicht unbedingt verträglich aber was weiß ich schon.

    hier sind ja soviele die soviel ahnung über die geschehnisse haben, die sich die Mühe gemacht haben. sich über den Hund zu erkundigen, ihn kennenzulernen. anstatt hier mutmaßungen auszuprechen.

    Den Pflegehund akzeptiert sie, größtenteils, was ein hartes stück arbeit war, überhaupt an den Punkt zukommen.

    Tenny/Thalia ist eine tolle Hündin, Aber sie hat auch sehr viel schlimmes durchgemacht, was an ihr hängen geblieben ist, was man ihr anmerkt, woran man arbeiten sollte.
    Weshalb ein Einzelplatz wo sie die notwendige Aufmerksamkeit die sie so sehr brautcht auch bekommt, aber was weiß ich schon.!!!!!

  • Hallo Oldsammy,

    du bist nicht die Pflegestelle, aber du kennst die Situation vor Ort? Dein Post ist sehr schwer zu lesen, da du wohl die Zitatfunktion nicht beherrscht.

    Was ist denn passiert? Wie geht es dem Rüden- seelisch und körperlich?

    Vielleicht kannst du einfach nochmal aus deiner Sicht schreiben, was Thalia für einen Platz braucht und warum es so dringend ist.

    LG Barbara

  • huch....

    Oldsammy, ich finde deine Einwände ja berechtigt.

    Ich glaube, die Frage, ob sie nur "abschnappt" war nicht negativ gemeint.

    Beissen und beissen sehen die meisten eben unterschiedlich? Deswegen wurde wohl nachgefragt.

    Wenn du bessere Informationen hast wäre es wirklich sehr nett, wenn du eine detaillierte Beschreibung der Hündin Thalia abgeben könntest. Find ich. Damit man im neuen "Zuhause" vorbereitet ist, auf das was da auf einen zukommt.

    Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die einen Hund besser reden als er ist, nur damit man ihn besser unter bekommt.

    Deinen Einwand bezüglich der Hundepension... tja, man sollte im Allgemeinen davon ausgehen, dass dort Profis am Werk sind. Und ich kenne die Pension um die es geht nicht, aber man darf einfach nicht grundsätzlich erwarten, dass die Leute immer wissen was sie tun. Ist leider so. Schlechte Hundepensionen in Bezug auf Erfahrung mit "schwierigen" Hunden gibt es wohl leider zur genüge.

    Oldsammy,vielleicht stellst du ja einen Steckbrie für die Hündin zusammen... und dich noch vor?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich habe mir ja geschworen mich nicht mehr in Diskussionen hier einzumischen,den ich bin mehr ein Mensch der Taten...möchte aber was den Einzelplatz angeht mal ein Beispiel einbringen...ich hatte 2 eigene grössere Hunde..bekam zur Pflege die Schnappilisa die auch schlechtes erlebt hat..als sie zu mir kam schnappte sie nach allem und jedem der ihr zu nahe kam....ganz besonders nach Männern oder allgemein Menschen die sie nicht kannte..Weibchen fand sie ganz schrecklich und Rüden gerade mal eben erträglich...sie hat ein paar harte Kämpfe mit meiner anderen Hündin ausgefochten..meinen Sohn hat sie mehrmals attackiert..nach ein paar Monaten hat sie sich sehr verändert und grosse Fortschritte gemacht...heute ist sie ca 7 -8 Monate bei mir und ist mit allen gut verträglich,mit meinem Rüden ist sie ganz dicke:-)....und alles ohne Hundetrainer.....fremde Männer machen sie zwar noch nervös,aber sie ist kaum wieder zu erkennen..und mittlerweile habe ich 4 Hunde....nur soviel zum Thema Einzelplatz...

  • ? melli? Und das sagt jetzt über Thalia genau was aus?

    Dieser Hund sucht einen Stelle. Und da wäre eine objektive Einschätzung seines Verhaltens sehr viel hilfreicher, als Mutmaßungen und die Feststellung, wie andere Hunde sich in welcher Zeit wie verändert haben. Individuum heißt es, weil das Wesen eben individuell ist. (sohabefertig)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das sollte Old Sammy eigentl nur zum Nachdenken bringen;-) ...auserdem glaube ich nicht das du mir sagen musst das dieser Hund eine Stelle sucht,ich bin nämlich näher an der Infoquelle als du..

    macht ihr schlauen ,wichtigen Köpfe mal alle ...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli71 (19. April 2012 um 13:08)

  • Die Infos die ich hier zu Tenny eingestellt hatte - sind DIE Infos, die wir über Tenny bekommen haben - von der PS - wenn Du Oldsammy weitere Infos hast, wäre es super, Diese bekommen zu können....und vielleicht nicht gleich...."loszubrüllen" (entschuldige den Ausdruck - nicht böse gemeint).... Wir haben, wie viele andere Orgas hier auch, oft nicht die Möglichkeiten, die Hunde PERSÖNLICH im Ausland kennenzulernen..und sind auf Infos der, in dem Fall, russischen Tierschützer angewiesen!!!! Und was ich zu Tenny geschrieben habe....sind DIE Infos, die ich habe! - ich werde mich weiterhin um diese Hündin bemühen und weitere Infos einstellen, wenn ich News habe - ich glaube an diese Hündin und bin überzeugt - in einem souveränen Rudel, mit Mensch/Tier, die ihr Sicherheit bieten - ist Tenny kein Problemhund! Ich würde sie ungesehen SOFORT aufnehmen aber ich habe schlichtweg keine Möglichkeiten mehr - da mein Auto (mit dem ich täglich mit Rudel fahren muss) -keinen Platz mehr hat!!!!

    Und -tut hier nix zur Sache -habe zum Moment nen unverträglichen kastrierten Rüden hier -in Tagesbetreuung - sehr griffig und "greift an" - mhhhhhhhhh - hier passiert gar nix!!!

    Wer Interesse an der Hündin hat, kann mich auch gern anrufen....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Old sammy, wir sind hier ja nunmal leider gezwungen den Infos zu glauben, die wir von der Orga gekommen.
    Bei den unzähligen Hunden verschiedenster Orgas kann man nicht erwarten, dass hier jeder jeden Hund erst mal kennenlernt.

    Auch das die Schmerzgrenze was das Verhalten von Pflegehunden angeht sehr unterschiedlich ist, ist nunmal einfach Fakt. Der eine spricht von "Beißen" bei einem blauen Fleck, der andere erst, wenn ihm der Arm fehlt, mal so überspitzt formuliert.

    Wenn du vor Ort bist, kannst du uns ja vielleicht genauere Infos geben. Es geht ja wie bei "Stille Post" auch vieles unabsichtlich verloren, ich unterstelle hier niemandem Boshaftigkeit.

    Vielleicht kannst du auch zu Tennys Haut etwas sagen. Tati schrieb, sie hätte keine Hautprobleme, aber man sieht auf den alten Bildern deutlich, dass sie fast nackig ist und auf den neueren Bildern bei Facebook wirkt es so, als sei das Fell nachgewachsen. Kann täuschen, wäre aber evtl für eine zukünftige Stelle wichtig zu wissen.

    Ich finde diese Hündin unfassbar toll und wenn ich die Möglichkeit hätte .... hab ich aber leider nicht. Aber ich würde mich gerne umhören, irgendwo muss es ja einen passenden Platz für sie geben.

    Wo ist Tenny eigentlich auf PS? Hab ich wahrscheinlich überlesen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Tenny hatte - wie viele andere geschundene Sellen auch, Demodex (ausgeheilt)!!!! Daher auf den "alten Bildern" der schlechte Hautzustand - inzwischen aber wieder hübsch:-)) - danke an alle, die sich um Tenny bemühen und ja, Julia, ich gebe Dir absolut recht! Wir können eben nur begrenzt Infos geben - zumal sich manche Notfellchen auch verändern.....wenn ich an meine fünf, ehemalgen Notfellchen denke - wie sie Anfangs waren...und heute.... Tenny ist auf PS in Lünen.....wo sie eben NICHT bleiben kann - und was ihr fehlt...ist "ankommen dürfen".....dann ist sie ne ganz tolle und liebevolle Hündin! Sie hat in Russland auf der Straße und im Tierheim im Rudel gelebt - sie ist NICHT unverträglich....nur voller Angst....nicht bleiben zu dürfen!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • Eben das hatte ich vermutet und das ist für Interessenten wichtig zu wissen.

    Demodex, außer beim Junghund, heilt nicht. Es heilt ab, aber es kommt oftmals wieder. Der Auslöser ist ja ein geschwächtes Immunsystem. Das kann einen recht großen Pflegeaufwand mit sich bringen und sollte den Leuten einfach gesagt werden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Eben das hatte ich vermutet und das ist für Interessenten wichtig zu wissen.

    Demodex, außer beim Junghund, heilt nicht. Es heilt ab, aber es kommt oftmals wieder. Der Auslöser ist ja ein geschwächtes Immunsystem. Das kann einen recht großen Pflegeaufwand mit sich bringen und sollte den Leuten einfach gesagt werden.

    Mh - dem muss ich wiedersprechen...denn....ich kenne einige Demodexhunde....es ist NICHT wieder aufgetreten - auc nach Jahren nicht - unsere Fenya/Ivy aus Russland (vermittelt) hatte so schlimm Demodex..dass sie kahl war, ebenfalls Tina aus Ru - beide sind frei davon (Hautproben wurden erst kürzlich entnommen und untersucht) - Tenny ist auch nicht mehr "akut" - sonst hätte uns die Tierpension wohl die "Rote Karte" gezeigt :rotekarte: - wenn ernsthaftes Interesse besteht - dann lassen wir Tenny gern noch mal einem Gesundheitscheck unterziehen - um ganz sicher zu gehen....okay???

    Lg
    Tati

  • Ich hab durchaus auch Erfahrung mit dieser Erkrankung. Es muss nicht wieder auftreten, kann aber. Halt abhängig von der Form der Demosikose und der Primärursache.
    Und ich fände sowas wichtig zu wissen, damit der Hund bei Auftreten eines Rezidivs mit entsprechend einhergehendem Therapieaufwand nicht wieder auf der Straße steht.

    Und ich weis nicht, was die Pension für ein Problem damit hätte haben sollen, denn es ist nicht ansteckend.

    Edit: Ich muss noch mal was fragen. Im ersten Post steht, sie habe Gesäugetumore. Wurde sie bereits operiert? Ich frag so genau, weil das in meinen Augen den Unterschied macht zwischen der Suche nach einer PS, von der aus man dem Hund ein schönes neues Zuhause sucht und einem Gnadenbrotplatz.
    Bekommt sie Medikamente wegen der Herzprobleme?

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (19. April 2012 um 14:57)