Bursucel's Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Bursucel kommt von befreundete Tierschützer aus Sibiu (wo auch Kenai her ist)..

    Das ist seine Geschichte:

    Zitat

    Ich heisse Bursucel und wurde zusammen mit meine Geschwister, gleich nach der Geburt, in einer Tüte gesteckt und in den Mülleimer geworfen. Es war so eng da drin und wir konnten kaum atmen, wir haben lange gewinselt und geweint. Irgendwann spürten wir Wärme und Licht von Draussen. Jemand hatte die Tüte aufgemacht, aber nur meine 2 Brüder und ich waren noch am Leben. Meine 2 Brüder haben immer leiser geweint, irgendwann hörte das auch auf - ich war allein.

    Jedesmal als ich aufwachte, hörte ich eine liebevolle Stimme, fühlte zwei warme Hände die mich streichelten und mir warme Milch gaben. Danach schlief ich ein. Weil ich so klein war und ründlich, nannte man mich Bursucel (auf Deutsch Dachs).

    Eines Tages brachte Mami ein paar kleine Kitten, genauso weggeworfen wie ich damals. Ich und Mami haben die kleinen Kitten umsorgt. Es ergab sich nach und nach dass Mami immer mehr Kitten brachte, irgendwann waren es 36. Ich und Mami haben alle liebevoll versorgt und großgezogen. Ich bin mit mehrere Hunde und Katzen aufgewachsen, wir haben die gleiche Decke geteilt und die gleichen Näpfe. Ja, ich gebe zu, ICH LIEBE KATZEN!
    Ich bin mittlerweile 9 Monate alt, bin geimpft, entwurmt, bin 62 cm hoch und gehe sehr schön an der Leine. Meine Mami sagt dass ich ein besonderer Hund bin, freundlich, brav und schlau, sie liebt mich sehr. Ich träume aber von meiner eigene Familie, eine die mich genauso bedingungslos liebt wie ich das tue.


    Damals kleiner Knirps..


    Das bin ich jetzt..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (13. März 2012 um 21:34)

  • So ein hübscher Hundemann muss doch ein Traumzuhause finden......!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Was für ein Prachtkerl *wow*

    Und wieder ein rumänisches Überraschungspaket. Bei dem Foto von dem Knirps hätte ich gewettet, dass das ein zierliches Hundchen von maximal 45 cm wird- da hätte ich mal wieder ordentlich daneben gelegen.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Eben, deswegen raten wir auch nicht mehr, bevor wir den Leuten Märchen erzählen.. :spiegel:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :augenreib: was für ein toller Kerl.

    Wenn man nur die Bilder sieht, könnte man eher denken, dass er Katzen hinterherjagd. Bin ja nicht so der Rassekenner, was könnte denn da drin stecken? Er erinnert mich ein bisschen an meine alte Husky-Mix-Lady Kaya.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Und (extra für Marion.. :baeh: ..gell, schlägt das Schäfi-Liebhaber-Herz höher??) Bursucel's Freund Lupu


    Zitat

    Er ist etwas scheu aber sehr freundlich und freut sich wenn Frauen zu ihm sprechen. Er kommt gleich zu dir und lässt sich auf dem Rücken fallen, damit man sein Bauch leichter "bearbeiten" kann. Er ist auch sehr süss, leider auch ohne Chancen in Rumänien weil er so lieb ist. Leute hier wollen Wachhunde, er ist keins.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    :augenreib: was für ein toller Kerl.


    Wenn man nur die Bilder sieht, könnte man eher denken, dass er Katzen hinterherjagd. Bin ja nicht so der Rassekenner, was könnte denn da drin stecken? Er erinnert mich ein bisschen an meine alte Husky-Mix-Lady Kaya.

    Ich tippe auf ein Husky-Mix.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Für Bursucel gibt es Interessenten, es passt wie A.... auf Eimer, fehlt nur noch die VK.

    Hier ist Daumen drücken angesagt! :daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und (extra für Marion.. :baeh: ..gell, schlägt das Schäfi-Liebhaber-Herz höher??) Bursucel's Freund Lupu

    :ohnmacht: ......ich hab ihn nicht gesehen......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Für Bursucel gibt es Interessenten, es passt wie A.... auf Eimer, fehlt nur noch die VK.

    Hier ist Daumen drücken angesagt! :daumendruecken:


    Die VK war Klasse und Bursucel darf einziehen! :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, das freut mich für den Süßen :dance3:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine


  • Die Mädels in Sibiu kümmern sich so toll um die Hunde! Ich freue mich so für Bursu! Danke Doina!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bursucel ist bereits in seiner Endstelle gezogen! :dance2:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nach Anlaufproblemen klappt nun alles prima...Bursu heißt jetzt Scout und macht die nächsten 6 Monate zusammen mit Frauchen eine Ausbildung (Hund-Mensch-Abitur)

    Danke dir nochmal liebe Doina!

    • Offizieller Beitrag

    Liebendgern geschehen, ich freue mich für Bursucel.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!