• Heute muß ich mit Vivi zum Tierarzt, sie hat sich die Pfote/Kralle verletzt, hat geblutet wie hulle.

    Sie hat schon seid ich sie habe Probleme damit, da sie einen Alten Bruch hat, und das Gelenk an der Vorderpfote dadurch verknöchert ist.
    Man sieht es ihr beim laufen an, vor allem wenns regnerisch ist. Werde dann auch immer darauf angesprochen.
    Sie läuft aber super damit, und laut meinem TA kann man da auch nichts machen. Sie bekommt unterstützend Grünlippmuschen Extrakt.

    Letzte Woche waren wir mit einigen Hunden gassi, und dann fanden wir Blut im Schnee, von Vivi. Sie lief aber ganz normal, belastete die Pfote und zeigte keine Zeichen von Schmerz.
    Abends allerdings ging es los, daß sie nicht belastete. Das kommt bei ihr des öfteren vor, deshalb habe ic hmir da auch keinen Kopf gemacht. Mein TA meinte, in solch einem Fall schonen und nicht viel gassi gehn und springen lassen. Nach 3 Tagen find sie wieder an zu belasten, war auf dem Weg der Besserung.

    Gestern hat sie dann übermütig mit Ben und Luna getobt, und ist wohl wieder irgendwie hängen geblieben, jedenfalls hat es gleich wieder geblutet.
    Sie läuft jetzt auf 3 Beinen und ich habe sie zur "Bettruhe" verdonnert (vorhin wollte die Nuss wieder mit Luna toben, die schont sich kein bißchen..*grrr*)

    Jedenfalls ist mir das dann jetzt doch ein wenig zu viel, und ich habe mal einen Termin bei meiner anderen Tierärztin gemacht, mal schauen was sie dazu meint.
    Wahrscheinlich wird dann auch gleich nochmal ein neues Röntgenbild gemacht.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gute Besserung!

    Könnte da nicht ein Schutzschuh helfen, wenn sie sich dran gewöhnt hat?


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Nein, mit Schuhen läuft sie gar nicht, haben wir schon einige Zeit ausprobiert.
    Sie läuft ja normal, nur hinkt sie eben ;)

    Also, sie hat sich eine Kralle am Krallenansatz eingerissen, und das hat sich entzündet.
    Sie hat Zugsalbe, Antibiotika und nen Verband bekommen.
    Am Donnerstag müssen wir zum nachgucken, und wenn das mit der Kralle doch zu arg ist, und so nicht ausheilt, wird sie in Narkose gezogen :(

    Drückt mal die Daumen daß es von alleine heil und die Maus nicht operiert werden muß... :(


    Armes Vöhchen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern musste ich mit Vivi nochmal zum TA, da sie wohl wärend ich arbeiten war, den Verband verloren hatte.
    Es blutete wieder.

    Die TÄin legte sie dann in Narkose, und meinte, daß sie die Kralle dann wohl doch ziehen muß.

    Währen der OP kam sie dann zu mir und meinte, daß sie die komplette Kralle nicht mehr retten kann, und das erste Zehenglied mit amputieren musste :(
    Meine Arme MAusel, jetzt hat sie nochmal dicken Verband drum und in 10 Tagen gehts dann zum Fäden ziehen. Hoffe wir haben es dann hinter uns...

    Aber dafür hat sie jetzt wieder schöne Zähne ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vivi hat nun seid knapp einer Woche ihren Verband ab.
    Sie hinkte ja schon immer, nur jetzt fällt es noch mehr auf, außerdem geht sie Phasenweise nur auf 3 Beinen.
    Ich hoffe meine Vüllevöh gewöhnt sich noch dran.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Wenn ein Stück vom Zeh mit amputiert wurde, wird sie da wohl noch Schmerzen haben.

    Von Menschen habe ich gehört, dass sie, wenn ein kleiner Zeh fehlt nicht mehr richtig laufen konnten und Physiotherpie brauchten. Und Menschen treten im Gegensatz zum Hund mit der Fußsohle auf. Also dürfte das bei Hunden von der Belastung her wesentlich schlimmer sein.


    Gute Besserung für die Maus! :daumendruecken:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja,es kann sein daß se ab und an schmerzen hat.
    Allerdings zeigt sie keinen Schmerz, wenn wir dran kommen, oder nachschauen ob alles okay ist usw.

    Richtig laufen konnte sie auf dem Bein noch nie richtig, weil sie da einen alten Bruch hat, und das Gelenk verknöchert ist. Also vom Laufen her ist sie eh schon gehandicapt.

    Wir haben ein paar Übungen gezeigt bekommen, die wir Abends machen, es scheint ihr auch gut zu tun.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?