Tigress - 2 Jahre/Hündin ....hungrig nach Liebe

  • Tigress - hungrig nach Liebe


    Beschreibung der AGT


    Unser Hundepfleger Herr xxx hat nicht eher Ruhe gegeben, bis er das okay hatte, diesen Hund retten zu dürfen; denn es war ein Notfall aus Rumänien, und was da zur Zeit abgeht, wird jeder, der sich für Nachrichten interessiert, gesehen und gelesen haben: Grausamer Tod durch Hundefänger, trotz des offiziellen Stopps dieser barbarischen Methoden.

    Jeder, der Herrn xxx kennt, sieht sofort, warum er nicht anders konnte: Tigress sieht seinem geliebten Pflegehund Desio, den wir vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, mehr als ähnlich.

    Unsere Befürchtungen, was den Charakter von Tigress angeht, wurden nicht bestätigt; denn Tigress ist – im Gegensatz zu Desio - ein total menschenbezogener Hund, der leidenschaftlich gerne schmust.

    Tigress ist sehr sensibel, anfangs etwas schüchtern, aber das gibt sich schnell.

    Artgenossen werden ignoriert, solange die nicht aufdringlich werden. Jogger, Fahrradfahrer und Autos beachtet sie nicht.

    Tigress ist ca. 2 Jahre jung, kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 53 cm und sie wiegt ca. 22 kg.

    Tigress braucht Leute mit Hundeerfahrung oder solche, die bereit sind, sich mit Hundehaltung kompetent auseinanderzusetzen.
    Es muss ausreichend Zeit vorhanden sein, sich mit einem Hund zu beschäftigen; denn sie wünscht sich nichts sehnlicher,
    als jemanden an ihrer Seite, der für sie da ist.


    Vermittlungsradius: Ruhrgebiet und Rheinland


    Kontakt über Hundepflegestellen-Betreuerin:

    Christa Becker
    Telefon (0 21 29) 3 16 49
    E-Mail becker@agtiere.de
    http://www.agtiere.de/


    Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

  • ich freue mich, dass ihr Tigress ein Zuhause schenkt. Gerad bei solch anfangs scheuen Hunden freut es mich besonders, wenn sie ihre PS nicht mehr verlassen müssen.

    Gruss
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater