DORISA steckt soviel Hoffnung in Euch!

  • Ein ganz wunderschöner, charaktervoller Hund, sooo ein tolles Gesicht!!! Ich hoffe sehr, dass es mit ihr gesundheitlich weiter bergaufgeht.

    Viele Grüße
    Britta


    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos..."

  • So - Ihr Lieben - News zu Dorisa: Sie konnte die Klinik verlassen und lebt nun bei unserer ersten Vorsitzenden Bianca. Bianca hatte sie ja während ihres Klinikaufenthaltes täglich besucht und sich...verliebt :wuub: . Sicher sind weitere Behandlungen notwendig---insbesondere was die Lähmungen angehen (wir sind am Ball) aber wichtig ist vorerst, dass Dorisa nun erst mal Ruhe und Zuwendung braucht, die sie bei Bianca bekommt. Auch hat sie nun einen vernünftigen Roli, mit dem sie gut zurechtkommt - die Blasenentzünung ist abgeheilt, auch klappt es prima mit Windeln und (Ironiemaus an: Welch Wunder - Dorisa versteht sich prima mit den anderen Hunden und Katzen - Ironiemaus aus) - Bianca und ihr Menne wohnen ebenerdig mit großem Garten und Gartenhaus - Dieses hat Bianca´s Freund soeben isoliert und mit Ofen versehen, so dass sie wenn sie möchte, draußen sein kann und trotzdem ein warmes Plätzchen hat. Dorisa ist gut versort - das wollte ich Euch schreiben!!! Und ein ausgesprochen fröhlicher Hund - Danke Bianca :laola: - ich werde weiter über Dorisa berichten, wenn es News gibt - Bilder folgen!!!

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • (Ironiemaus an: Welch Wunder - Dorisa versteht sich prima mit den anderen Hunden und Katzen - Ironiemaus aus)
    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

    In meinen Augen ein völlig überflüssig Treten von dir gegen (für mich) Unbekannt. Es ist immer gut zu wissen, wer besonders gut ist im Austeilen, aber mit Kritik überhaupt nicht umgehen kann.

    LG Barbara

  • Von Dir kommt nämlich auch meistens nur (in meinen Augen) sinnentleerte Kritik!

    Beispiele? Ich bin da ganz offen, und gucke mir meine Beiträge diesbezüglich gerne an.

    LG Barbara

  • In meinen Augen ein völlig überflüssig Treten von dir gegen (für mich) Unbekannt. Es ist immer gut zu wissen, wer besonders gut ist im Austeilen, aber mit Kritik überhaupt nicht umgehen kann.

    LG Barbara

    Nein...Treten gegen unbekannt sicher nicht - gegen bekannt...denn die Info der PS an uns war: NICHT VERTRÄGLICH MIT HUNDEN UND KATZEN!!! Und entscheidend bei der Vermittlung...insbesondere der Notfellchen....nachweislich ehrliche und belegbare Infos....ich trete nicht nach nur....ist es eine faire Aussage "ich habe mich überfordert"...eine Unfähre Gründe zu suchen die möglicherweise nicht den Tatsachen entsprechen und somit de Vermittlung schwieriger machen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tati67 (5. Februar 2012 um 13:37)

  • Beispiele? Ich bin da ganz offen, und gucke mir meine Beiträge diesbezüglich gerne an.

    LG Barbara


    Nöö, bestimmt keine Beispiele. Mir ist nur schon häufiger aufgefallen, dass Du immer das Haar in der Suppe suchst, immer was zu meckern hast. Du wirst das bestimmt als "kritisches Hinterfragen" bezeichnen :augenrollen:

    Chico (1998 - 2012) - Für immer bei mir

  • Nein...Treten gegen unbekannt sicher nicht - gegen bekannt...denn die Info der PS an uns war: NICHT VERTRÄGLICH MIT HUNDEN UND KATZEN!!! Und entscheidend bei der Vermittlung...insbesondere der Notfellchen....nachweislich ehrliche und belegbare Infos....ich trete nicht nach nur....ist es eine faire Aussage "ich habe mich überfordert"...eine Unfähre Gründe zu suchen die möglicherweise nicht den Tatsachen entsprechen und somit de Vermittlung schwieriger machen!!!! Und auch WENN DAS JETZT VIELLEICHT BÖSE IST: SICH DANN BEI DOGGENNETZ ZU MELDEN - ganz ehrlich: EIN NOGO!!!!


    Stop Tati: falsche Info...
    Die angebliche Unverträglichkeit mit Katzen und Welpen stammt aus der 2. PS! Nix durcheinander bringen...
    Nehmen wir das doch bitte einfach als tatsächlich wichtige Info, falls sich doch jemand für Dorisa interessiert, ja?

  • Zitat

    Nein...Treten gegen unbekannt sicher nicht - gegen bekannt...denn die Info der PS an uns war: NICHT VERTRÄGLICH MIT HUNDEN UND KATZEN!!! Und entscheidend bei der Vermittlung...insbesondere der Notfellchen....nachweislich ehrliche und belegbare Infos....ich trete nicht nach nur....ist es eine faire Aussage "ich habe mich überfordert"...eine Unfähre Gründe zu suchen die möglicherweise nicht den Tatsachen entsprechen und somit de Vermittlung schwieriger machen!!!

    Nun, Dorisa geht es gesundheitlich doch jetzt besser, wie du sagst - von daher kann es doch sein, dass die Aussage der PS zu dem Zeitpunkt, wo sie getroffen wurde, zutreffend war.
    Eine Blasenentzündung kann ja ziemlich schmerzhaft sein und ein Hund mit Schmerzen ist seinen Artgenossen gegenüber vielleicht nicht so duldsam.
    Von daher fand ich deine *ironieaus*-Aussage ebenfalls überflüssig.

    Dass es Dorisa besser geht freut mich im Übrigen sehr.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Fories - ich möchte hier keine "Kümmelspalterei" betreiben - ganz sicher nicht - nur "einfach mal gesagt haben", dass genaue Infos der Ps so gut möglich, wichtig sind! Und auf der ersten PS waren eben auch andere Hunde und trotz Dorisa´s Blasenentzündung gab es dort mit den Hunden keine Probleme. Es gab hier einige Diskussionen über "Leben oder Nicht", über die Qualitäten von Pflegestellen, Überforderungen, Infos...und böse Anmerkungen im Doggennetz.... Und ich habe meine Ironiemaus mal "rausgelassen", weil ich persönlich finde, dass jede Notnase erst mal ankommen dürfen sollte, BEVOR solche Aussagen getroffen werden, die die Vermittlungschancen so deutlich einschränken und sicher NICHT, um jemandem etwas Böses zu unterstellen :pfeife:

    In diesem Sinne.....

    Lg
    Tati und die Fellnasen aus Braunschweig

  • manchmal sind Hunde eben mit bestimmten Tieren in bestimmten Situationen nicht verträglich....
    Vielleicht war es ja in der zweiten PS so... und ist nun anders. Ich gehöre auch zu den Menschen, die lieber einmal mehr warnen, als einmal zu wenig... ich kenne leider Fälle, wo angeblich total verträgliche Hunde die im Haus befindlichen Katzen teils tötlich verletzt haben. Wäre es so gewesen, hätte es dann nicht wieder geheißen...diese wichtige Info wurde uns vorenthalten???

    Ich hoffe, dass Dorisa nun zu Ruhe kommt und man ihr nachhaltig helfen kann. Ich wünsche ihr ein schmerzfreies Leben in Würde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    So... wer da nun besser oder besser nicht austeilen oder einstecken kann, ist für Dorisa völlig irrelevant. Das die Infos zu dem Hund gelinde gesagt spärlich waren... und zwar von jeder involvierten Stelle, habe ich schon vor einiger Zeit angemerkt.

    Da Dorisa nun von der Org selbst gut untergebracht ist, verschiebe ich sie in den Bereich "Happy Ends"...

  • Ich wünsche ihr auch alles Gute !!!

    p.s. sie hatte hier keine Problem mit meinen Hunden ( Rüde und Hündinnen ), selbst mit dem Mini Chihuahua nicht. Katzen haben wir nicht.
    Sie war aber schon ein wenig futterneidisch, da sollte man sie besser separat füttern bzw. kein Futter oder Kausachen herumliegen lassen, sonst könnte es schon Probleme geben.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Mai Lin (5. Februar 2012 um 21:35)