Tötung der Strassentiere in Rumänien 2013

  • In einem anderen Forum, in dem ich schreibe, werden Vergiftungen/Tötungen der Hunde in Rumänien quasi als Tierschützerhysterie hingestellt. Es gäbe überhaupt kein Massaker. Links zu Orgas vor Ort (z.B. zur Stellungnahme der Smeura) wurden zerrissen. Nur damit keine Zweifel aufkommen: Ich selbst zweifle die Aussagen von Tierschützern vor Ort ganz sicher nicht an. Ich will in dem anderen Forum aber auch keinen Link zu diesem Thread hier einstellen, weil ich keine Lust habe, dass die Diskussion, in der alle Tierschützer als hysterische Spinner dargestellt werden, hier fortgesetzt wird. Darum meine Frage: Wäre es vielleicht möglich, dass einer der Tierschützer vor Ort oder jemand, der direkten Kontakt mit Tierschützern vor Ort hat, mal eine sachlich gehaltene Stellungnahme (am besten mit konkreten Angaben zu erfolgten Tötungen) verfasst? Die könnte man dann solchen Leuten entgegenhalten. Auch wenn es sie selbst vielleicht nicht überzeugt, so dann vielleicht doch Mitlesende. Ich weiß, die Tierschützer haben dort vor Ort gerade sicherlich eigentlich anderes zu tun. Aber mich macht das regelrecht wahnsinnig, wie selbst Hundefreunde dazu übergehen, das Ganze als Fake abzutun und keinen Funken Empathie oder Solidarität für die Hunde und die Tierschützer vor Ort zu zeigen.

  • Hast Du da zufällig mehr Infos zu?


    Es heißt jetzt, dass es von Jack W. (also keinem Verein) ausgeht, die Firma ist ja bekannt dafür, dass sie bei Pfotenabbildungen ganz genau hingucken. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, da ja hinter dem von uns verwendeten Logo kein finanzielles Interesse dahinter steht.

    Martin hat auf FB geschrieben, dass er bei Jack W. nachgefragt hat, ob was dran ist. Bin mal auf die Antwort gespannt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Dieses Bild haben auf FB jede Menge Leute als Avatar!

    @ Jean, ich hab grade nachgesehn, viele, die diese Pfoten hatten, haben ihr Avatar verändert - plöde Firma, von denen kauf ich nix!


    Ja, ich hab's auch geändert, sicherheitshalber.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • das orginal finde ich nicht mehr -geht schon seit gestern durch FB

    Zitat

    Christian Gigla
    Hallo Ihr lieben Tierschützer!

    Alle die dieses Zeichen mit der Tatze im Profil drin haben sofort rausnehmen. Es gehen Abmahnungen rum. Dieses Zeichen ist ein ist Markenrechtlich geschützt von Jack Wolfskin. Die Mahnen ohne Vorwarnung ab und das kann sehr teuer werden. Also nehmt es lieber raus bevor Ihr vom Rechtsanwalt Post bekommt.
    Hier der link:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp…b-a-655890.html

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Irgendwie ist das O-Ton und verfälscht den Thread.

    Mich würde trotzdem mal interessieren, ob tatsächlich irgendjemand eine Abmahnung bekommen hat.

    Es wird scheinbar alles ungeprüft geglaubt, was durchs Netz gewämst wird. Der Spiegel-Artikel ist aus 2009 und da wurden Händler abgemahnt.

    Meines Wissens schützt Markenrecht Gewerbetreibende, niemand darf diese Marke gewerblich nutzen. Wenn ein Privatmann für sich eine Pfote als Logo nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn abmahnen darf.

    LG Barbara

  • So ein Theater mit dem Logo. Ich hatte es auch als Avatar und habe es heute sicherheitshalber rausgenommen...

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ursprünglich war auch die Rede von einem Verein. Ich habe mich schon die ganze zeit gefragt wie man von einem Verein auf Jack Wolfskin kommt. :ka:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !