Bitte helft mit! Petition zur Freilassung der Pit Bull Hündin Josy

  • Es ist einfach zum heulen...das schlimme ist ja Josy ist eine von vielen. Gut, bei ihr ist es noch etwas schwerer. Aber wer geht heute schon gezielt ins Tierheim und sucht einen Listenhund? Die wenigstens Menschen tun das, weil die Auflagen, vom finaziellen abgesehen, die meisten abschrecken. Es ist einfach -wie gesagt-zum heulen....ich weiß nur eins: bei uns kommt, sobald sich die Konstellation bei uns ändert und das wird sie die nächsten 2-3 Jahre wohl...wieder ein Listi ins Haus. Einmal Bollerkopp, immer wieder Bollerkopp....und ich zieh vor jedem den Hut, der einen solchen Hund bei sich aufnimmt.

  • da sagst du was wahres Ute. Andererseits sehe ich immer wieder, dass gerade Pits z.B. leicht Verhaltensauffälligkeiten entwickeln können. In den falschen Händen also wirklich mit Vorsicht zu genießen sind. Allerdings trifft das auf andere Hunde auch zu. Darum würde es langsam Zeit, mit der Diskriminierung aufzuhören und für alle gleiche Regeln einzuführen, mit Hundeführerschein für alle.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Roxana, das einzige Problem bei Pit, Staff und Co. ist, daß diese Rassen einfach gefallen wollen. Das heisst, man kann eben sehr schnell mit denen machen "was man will" halt in jede Richtung. Entweder 200% Familienhund oder 200% Kämpfer aber ein Kämpfer lässt sich auch wieder zum Familienhund umerziehen. Wurde erfolgreich in USA mit den Hunden von Michael Vick praktiziert. Da sind mittlerweile sogar Therapiehunde dabei.Oh Mann diese Hunde sind so toll und leider so oft in den falschen Händen....trotz Hundeverordnung...wenn ich irgendwann in naher Zukunft die Möglichkeit wieder haben sollte, werde ich mir wieder einen zulegen, gibt ja leider genug Kandidaten in den Tierheimen...

  • Huhu Ute!

    Ich hoffe, du kommst dann auch in Weinheim vorbei, wenn du auf der Suche bist - hier sind einge wirklich tolle Listis, z.T. schon mit Wesenstest (mit den anderen trainieren wir noch).

    Ich meinte jetzt eigentlich nicht "Kämpfer" oder "nicht Kämpfer" - das ist ja keine Verhaltensauffälligkeit, sondern (von den entsprechenden Personen) erwünschtes und provoziertes Verhalten. Mir geht es eher um Eigenschaften, die eben damit auch einher gehen. Natürlich nicht bei allen, aber eben doch so tendenziell z.B. Ungeduld und das typische "Hochpushen", das ja erwünscht ist. Schlechtes "wieder runter kommen" und die Hartnäckigkeit, dran zu bleiben, die es einem sagen wir mal zu lieben Menschen ganz schön zu schaffen machen kann. Diese Verhaltensweisen sehe ich immer wieder bei Kampfis, auch wenn die schon von klein auf einfach nur nette Familienhunde sind. Außerdem kenne ich nicht wenige Kampfis, die eben nicht "gefallen wollen" sondern Menschen gegenüber sehr fordernd oder auch sehr dickköpfig bis völlig ignorant sind. Aber wie gesagt - das gibt es bei anderen Hunden auch, darum sollte jeder Halter geschult sein und sich nicht mal eben nen Hund zulegen, womöglich passend zur Handtasche.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Es gibt Neuigkeiten von Josy, aber leider immer noch keine Entwarnung.

    Diese Rundmail kam gestern:

    Sie haben auf openPetition die Petition "Wir bitten um Freilassung der H?ndin Josy" unterschrieben.

    Der Autor der Petition Anja Wrabetz hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:


    Betreff: Petitionsbeschluss: Der Petition wurde entsprochen oder teilweise entsprochen
    Referenz: Drucksache 15/2031

    Liebe Josy-Freunde,
    habe gestern erst die Nachricht vom Landtag erhalten:
    Meiner Petition wurde teilweise entsprochen,d.h.die Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses lautet:Die Petition wird der Regierung mit der Ma?gabe ?berwiesen, die Bitte an die zust?ndige Staatsanwaltschaft zu richten, den Hund der Petentin zu ?bereignen mit den Auflagen des Abschlusses einer Haftpflichtversicherung sowie der artgerechten Haltung.
    Der komplette Text ist nachzulesen unter Drucksache 15/2031
    Das ist das Maximum, was der Petititionsausschuss f?r mich tun konnte,vielen Dank daf?r!, aber solange Josy noch nicht bei mir eingezogen ist, ist f?r mich die Petition auch noch nicht komplett erfolgreich.Hoffentlich mahlen die Beh?rdenm?hlen jetzt nicht gar so langsam! Der Ausschuss kann keine Weisung an die STA erteilen, also k?nnen wir nur hoffen, dass die der Bitte von oben auch folge leisten! Halte euch weiter auf dem Laufenden.
    Nochmal vielen Dank f?r eure Unterst?tzung
    Liebe Gr??e
    Anja und Josy


    Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

    http://www.openpetition.de/petition/onlin…er-huendin-josy

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)