Gerade in den Nachrichten (DE): Husky-Mischling hat 2 Monate alten Säugling tot gebissen

  • Schreckliche Tragödie!

    :kerze: :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Alleinerziehend, 3 kleine Kinder, Hunde, die sich noch nicht richtig eingelebt haben. Muß man mehr sagen???

    Wie ist die überhaupt Gassi gegangen? Waren die Hunde überhaupt Gassi? Alleinerziehend 3 kleine Kinder und 3 Hunde stell ich mir nämlich schwierig vor. Es waren ja Husky-Mixe und keine Yorkies.....

    ....ein Hund hätte in der Situation auch gereicht....

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (19. Dezember 2011 um 22:53)

    • Offizieller Beitrag

    Wo steht das, dass die Mutter (25) alleinerziehend war ? Und drei Hunde ??? In Pressemitteilungen ist zu lesen ".. das Unglück ereignete sich in der Wohnung der Eltern .." und ".. Der Hund, einer von zwei Hunden der Familie, wurde eingeschläfert ..".

    Laut ersten Meldungen im Radio kommen die Hunde (Schäferhund + Huskie-Mix) aus dem Tierschutz/Tierheim sowie ich das verstanden habe und waren erst kurze Zeit (seit Oktober) in der Familie.

    Wenn das so ist, wer zur Hölle gibt einer Familie mit 2 kleinen Kindern (3+7), wo die Frau auch noch schwanger ist, 2 große Second-Hand-Hunde mit unbekannter Vorgeschichte (laut Radiomeldung) ? Der Schäferhund befindet sich seit dem Vorfall wohl wieder im Tierheim.

    Gibt es neue Pressemitteilungen dazu ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja Tanja, in den anderen Berichten auch. Neue Artikel habe ich keine gefunden.

    http://www.stern.de/panorama/trago…ot-1763615.html

    http://www.welt.de/vermischtes/ar…d-Baby-tot.html

    http://www.bild.de/news/inland/ti…95498.bild.html

    http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutsc…cle1342382.html

    Deswegen habe ich gefragt. Und der zweite Hunde soll laut der Nachrichten (WDR2) ein Schäferhund gewesen sein.

    Scheint son bischen wie stille Post zu sein.

  • So oder so: :kerze: :kerze:

    Für die Eltern ist das wohl der pure Horror, und um ganz ehrlich zu sein: Es ist für mich als "frischgebackene" Mutter immer wieder ein komischer Hintergedanke. Aber unsere Beiden machen das einfach super. Sie wissen GsD, wo die Grenzen sind (nicht um mich rum rennen wenn ich die Kleine aufm Arm hab, nicht mit der Schnauze in den Laufstall oder ins Kinderbett etc. ) ABER ich glaube -egal was für ein Hund es ist- "Tier bleibt Tier" und so lasse ich Leonie und die Hunde NIE alleine im Zimmer. Mag sein, dass ich manchmal sogar schon zu sehr darauf achte, aber ich bin "ein gebranntes Kind". Als ich etwa ein Jahr alt war, wurde ich von unserem Hund, einem Deutsch-Drahthaar, in den Kopf gebissen. Es ist -dank meiner Mutter- zwar nicht viel passiert, aber daran sieht man, wie sehr man aufpassen muss.

    Ich wünsche dem Schäferhund, dass die Sache nicht an ihm "kleben" bleibt und dass er schnell ein neues Zuhause findet.

    Oh, und wegen dem Gassigehen machen wir das so: Morgens, bevor Meik zur Arbeit muss, gehe ich mit den Hunden raus. Dann schläft die Kleine noch. Sobald Meik von der Arbeit kommt geht er mit den Beiden. Abends bin ich dann wieder dran während Meik Leonie die "Gute-Nacht-Flasche" gibt. Für "zwischendurch" haben wir ein Babyphone mit extra-langer Reichweite. Das reicht für einen kurzen Spaziergang im Park während die Kleine schläft. Das klappt super, aber mit drei kleinen Kindern wäre das glaube ich schon schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jessie (20. Dezember 2011 um 07:45)

  • Ich sehe das halt wie Susan...warum in aller Welt muss man mit zwei kleinen Kindern und schwanger mit dem dritten gleich zwei große Hunde mit mehr oder weniger unbekannter Vorgeschichte aufnehmen?!

    Und WENN man es dann tut, dann geht es für mich nur so wie Jessie es handhabt. Hund und Kind sind NIE alleine. Das ist dann immernoch keine Garantie , Berichte mit die Eltern standen direkt daneben und trotz schnellem Eingreifen... " gibt es ja leider immernoch genug....aber man muss es ja nicht zwanghaft herausfordern.

    Das ist übrigens der Grund warum ich Kinder bis zu einem gewissen Alter auf dem Forentreffen nicht sonderlch prikelnd finde. Klar...jeder meint, er kennt seine Hunde...aber wenn sie just an dem Tag schlecht drauf sind oder das Kind fällt, schreit und auch nur ein Hund erklärt es zur Beute....
    Also ich will nicht an einer schweren Verletzung oder gar dem Tod eines Kindes Schuld sein und ich muss auch nicht zwanghaft provozieren das man hinterher meinen Hund einschläfert wegen " das hat er ja noch nie gemacht " .

    Und ich bin realistisch genug zu wissen das meine Hunde eben nicht 100 % kalkulierbar sind...es sind und bleiben Tiere.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich sehe das halt wie Susan...warum in aller Welt muss man mit zwei kleinen Kindern und schwanger mit dem dritten gleich zwei große Hunde mit mehr oder weniger unbekannter Vorgeschichte aufnehmen?!

    Das sehe ich genauso.
    Mich wundert auch, wer denn die beiden Hunde da überhaupt so einfach hingegeben hat... :gruebel:

  • ich frage mich nur was sich das Tierheim dabei gedacht hat...zwei Kleinkinder und ein Hochschwangere Frau.Die normal Tagsüber alleine ist.Und dann noch so große...

    d.h mit 2 Kleinkindern ,einem Säugling und 2 großen Hunden Gassi gehen etc. Und dann regen sich manche Tierheime über eine DG Wohnung auf :rolleyes:

    Und mit dem alleine lassen..ich sehe das auch gespalten.Klar passt man als Mutter auf,aber wenn wir ehrlich sind es kommt dann doch mal vor das Hund und Kind mal zusammentrefen bzw sind beide ja zusammen mit einem im Zimmer..und so schnell wie ein Hund zubeißt kann man ja oft nicht reagieren.

    mal sehen was da rauskommt...nicht immer alle Eltern haben nicht aufgepasst...man darf da auch nicht alle Eltern in einen Top werfen.

    Mein Sohn hat als er noch im Kiga Alter war mit "seinem" Hund immer im Körbchen gekuschelt bzw. auf dem hundekissen.beide haben dann locker mal 1-2 Stunden geschlafe.war eine 13 jahre alte Cocker Hündin und sehr krank.Umgekehrt war es genauso...lag mein Sohn im bett ,dann kam sie kuscheln.Wüsste aber das sie da nur ans Fussende darf.Und ganz ehrlich,ich bin dann nicht 2 Stunden permanent dabei gesessen...

    mal ganz unter uns und ehrlich...beobachtet ihr wirklich jede Minute Kind und Hund..???bei wievielen schläft den der Hund im Kinderzimmer,da gibts genug...

    Wobei dies hier wieder einen andere Situation ist...warten wir ab was noch rauskommt.


    ich denke hier liegt das verschulden klar beim Tierheim...das hätte nicht passieren müssen.