Katze Gaia (Platz gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Gaia wurde mit einem abgestorbenes Bein in Cluj auf der Strasse gefunden. Den Tierschützern blieb nix Anderes übrig, als das Bein amputieren zu lassen. ;( .

    Trotz allem ist Gaia eine liebe Katze, die gerade damit versucht, mit ihre 3 Beinchen zurecht zu kommen.

    Gaia wird bei Michi einziehen.

    Ich freue mich so.. :totlach:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Nach der OP... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es geht ihr gut. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Gaia ist auch da und wird Prinzessin bei Michi.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ...und bleibt natürlich auch, sie sollte nie vermittelt werden, wir waren gleich Endstation :jaa:

    ...Himmel, was ein Schatz!!! 

    Sie ist nur lieb, sowas von kuuuschelig und hat in keinster Weise ängstlich oder abweisend auf unsere Hunde oder das Katzenrudel reagiert, das war ein ganz ganz toller Einstand :] .

    Aber Gaia sieht ganz schön gebeutelt aus, keine Ahnung was ihr, bis auf das Beinchen welches ja amputiert werden musste, noch passiert ist. Die Ohrspitzen sind beschnitten!?, das eine mehr, das andere weniger und sind auch entsprechend entzündet, im Gesicht und auf ihrem Näschen hat sie viele alte Narben und frische Kratzer, sie hat schlimme Zähne, zumindest die, die sie noch hat :rolleyes: , das Zahnfleisch entzündet... eine kleine Baustelle eben, aber das kriegen wir hin  =) !

    ...to be continued

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (29. Januar 2012 um 22:30)

  • ..und gerade die, die am meisten gebeutelt wurden, wachsen einem besonders ans Herz. Ein wahnsinnig hübsches Kätzchen....wenn meine Hunde nicht solche Monster wären....naja, zur Zeit üben sie ja mit der Katze der Mieter von oben. Bei den Mädels besteht Hoffnung aber Atti ist ein hoffnungsloser Fall...

  • Wie „versprochen“ fange ich jetzt mal an, die Geschichten unserer hier vorgestellten Tierchen weiter zu erzählen.

    Gaia mit ihrer guten alten Freundin Cassiopeia. Sie habe ich damals aus der „Smeura“ in Pitesti ("Tierhilfe Hoffnung") mitgenommen, sie saß dort traurig und allein in einem Käfig und maunzte dort schrecklich nach etwas Zuneigung. Hier kam Cassiopeia ganz wunderbar mit ihrer Behinderung zurecht und konnte auch Treppen runter marschieren, nur nicht wieder hinauf, da waren ihr die gelähmten Beinchen im Weg. Doch wozu gibt es Personal? Sie wusste ganz genau, wenn wir Zuhause waren brauchte sie nur nach uns zu rufen, Hand unter ihren Popo und flugs ging es wieder aufwärts. Das wollte sie sich auch nie nehmen lassen, sich tragen zu lassen, das war einfach unter ihrer Würde. Unsere Grande Dame ist verstorben, kurz bevor uns auch Gaia verlassen hat.

    Gaia hatte Krebs und wir haben sie zwei Mal operieren lassen, doch als der Krebs das dritte Mal zugeschlagen hat, haben wir ihr die letzte Zeit so angenehm wie nur möglich gestaltet, und so durfte sie ihrer Freundin Cassiopeia in Würde folgen. Wir wussten nie, wie alt genau Gaia war als sie zu uns kam, aber ihre Eigenschaften und ihre körperliche Verfassung haben uns schon verraten, dass sie ein Ömchen sein musste.

    Ein ruhiges, weises, liebes Ömchen, und wir vermissen sie so sehr… Beide…

    To be continued... ;)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (20. Mai 2020 um 21:01)

  • :kerze::kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bezaubernd die beiden alten Damen und so rührend, mit ihren fast zahnlosen Mäulchen :love: .

    So schöne Jahre hattet ihr noch zusammen und sie durften ihr Leben bei euch in Würde leben und es in Würde verlassen.

    Lebt im Licht, ihr zwei ... :kerze::kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima


  • Für Cassiopeia



    Für Gaia

    Lebt im Licht, ihr zarten Seelchen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :kerze:
    :kerze:

    Auf dass es da wo ihr jetzt seid mindestens genauso schön ist wie da, wo ihr euer Glück gefunden hattet <3

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?