Mona aus Kiel muss ihre Familie wieder verlassen (4 Jahre, ca. 47 cm Schulterhöhe)

  • Zitat

    Monas Familie fühlt sich mit ihr überfordert und will Mona daher in eine andere Hand geben.
    Mona ist eine liebevolle Hündin, die sich mit anderen Hunden und mit der Katze im Haus gut versteht.
    Sie braucht eine konsequente Erziehung und da muss auch die gesamte Familie an einem Strang ziehen.
    An der Leine kann Mona gehen, aber sie zieht noch sehr daran. Auch Wild würde sie hinterherrennen.
    Mona sollte nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden, damit ihr die ganze Aufmerksamkeit zugute kommt.
    Wenn ein Garten vorhanden ist, sollte dieser gut eingezäunt sein, da Mona - wenn sie andere Tiere sieht - eventuell über den Zaun springen würde.

    Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen und möchte Mona ein neues Zuhause geben und mit ihr eventuell auch eine Hundeschule besuchen?

    Kleine Anmerkung von mir: Ich denke schon, dass Mona zu Kindern kann, wenn man wirklich kosequent bei Mona durchgreift und ihr nicht die Dinge zulässt, die sie bisher machen kann. Z. B. klaut sie gerne den Kindern das Essen aus der Hand. Mona ist wirklich eine sehr liebe Hündin!

    Kontakt über mich per PN oder r.merker@ungarn-pfoten.de

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen


  • Schmelz.... :herzchen: ist die süß! Ich drück die Daumen, das Mona ein tolles Plätzchen findet!

    LG
    Marena

    Die Gemeinsamen e.V.

  • Leider noch immer aktuell und wir suchen wirklich dringend einen neuen Platz für die Hündin!

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • laut HP hat Mona ein Zuhause gefunden

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)