Passwort vergessen!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme aktuell einige Mails, weil das eigene Passwort vergessen wurde.

    Ich kann euer Passwort nicht einfach irgendwo einsehen. Das ist auch für einen Admin nicht korrekt!
    Bitte nutzt die Option "Passwort vergessen" und lasst euch ein neues Passwort vom System zuschicken.

    Problematisch wird es natürlich, wenn ihr die ursprüngliche Mailadresse nicht mehr habt. Jedoch ist es für mich nicht vertretbar jemandem einfach ein Passwort von einem Account zuzuschicken, nur weil diese Person behauptet sie wäre die echte Nutzerin des Accounts. Wie soll ich das nachvollziehen, wenn ich die Person nicht persönlich kenne? Oder wollte jemand von euch, dass ich euer Account einfach jemandem zugänglich mache der behauptet das er ihr seid?

    Bitte nutzt die Möglichkeit euch ein neues Passwort vom System generieren zu lassen. Und wenn dafür das Reaktivieren eines alten Mailaccounts nötig ist, dann sollte das der Weg sein. Ich kann nicht einfach auf Verdacht jemandem ein neues Passwort schicken...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe Dir auch eine Mail geschickt...Ich habe mein Passwort ja nicht wirklich vergessen, aber das alte funktioniert einfach nicht mehr... ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    In solchen Fällen einfach über das System ein neues Passwort anfordern, welches dann automatisch ein neues generiert und an die hinterlegte Mailadresse schickt.

    Von daher gar kein Problem. :thx:

  • Das hätte ich ja gerne gemacht, aber das Feld "Emailadresse" (...wohin das neue Passwort geschickt werden soll) war deaktiviert.

    Dann blieb nichts anderes übrig, als Dich anzumailen :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist das Feld nicht veränderbar... sonst könnte ja jeder hingehen und dort eine beliebige Adresse eintragen. Und dann doch dein Profil übernehmen...

    Und es ist kein Problem, wenn man mich anschreibt. Ich bin deshalb nicht sauer oder so... ich möchte aber klarstellen, dass es eben in Sachen Datenschutz nicht so üblich ist einfach Passwörter durch die Gegend zu mailen.

  • Ich hatte auch alles versucht und kam nicht mehr rein. Habe auch eine Mail geschickt und nix gehört. Eigentlich wollte ich schon abgemeldet bleiben, aber habe mich dann auf Bitten ganz neu angemeldet. So wurde aus Annacat = Eulalia

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm.... ich habe einige Mails erhalten, dass sich Nutzer nicht mehr einloggen können.

    Ich empfehle dann die Cookies im Browser zu löschen oder einfach mal einen anderen Browser zu testen, ob es dann auch noch hakt.

    Bisher habe ich keine Rückmeldung erhalten... also gehe ich davon aus, dass es so funzt.

    Evtl. ist es eine Inkompatibilität zwischen einem bestimmten Browser und dem wbb3...

    Ich nutze Firefox und IE... beide problemlos... mit dem Forum.


    annacat: Ich kann die beiden Accounts zusammenlegen, wenn du willst...

  • Martin, ich habe die Cookies gelöscht, kann mich aber immer noch nicht mit dem alten Passwort einloggen. Im Moment benutze ich den Buchstabensalat, um überhaupt ins Forum zu kommen, aber das ist kein Dauerzustand, weil ich mir die Buchstaben-Zahlenkombination einfach nicht merken kann und immer meinen "Spickzettel" bei mir haben muss. :rolleyes: Ich würde gerne das Passwort ändern, weiß aber nicht wie... ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Oben auf Profil bearbeiten clicken- Profil Benutzerkonto- da kannst du dein Passwort ändern.

    LG Barbara

    Juchuuuu, es hat endlich geklappt !! :laola: Danke Barbara ! ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • @Marreiben :P tin!!! Das wäre schön, dann kann ich als annacat weiterhin hier meinen Unsinn treiben :P

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite daran... die Funktion ist leider besser versteckt als früher... :lupe: