2 Bartagamen suchen neuen Wirkungskreis

  • Im Tierheim Weinheim wurden die Tage 2 Bartagamen abgegeben, angeblich Fundtiere, die nun ein neues Zuhause suchen.

    Da Reptilien in Weinheim ganz selten vorkommen, ist das Know-how für diese Tiere nicht so groß, darum sind wir für Vermittlungshilfe sehr dankbar.

    Hier gibts Fotos:

    http://tierheim-weinheim.de/index.php?Kleintiere&tier=452

    Sobald mir das Foto im Original vorliegt, stelle ich es hier auch ein.

    Alle weiteren Infos erhalten Interessenten bei:

    Tierschutzverein Weinheim und Umgebung e.V.
    Tullastrasse 3
    69469 Weinheim
    Tel. 06201 - 62224

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Hier wie versprochen das Foto:


    Es darf auch gerne (mit Quellenangabe: siehe oben) weiterbenutzt werden, um die Bartagamen zu verteilen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Roxana
    ich brauch Fotos von beiden, möglichst etwas näher, für´s Echsenforum.....
    So können die leider nichts damit anfangen
    :lupe:
    seh ich da Paprika im Napf??? Gaaannzzz schlecht...

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Birgid (10. November 2011 um 14:54)

  • Dann schau ich was ich morgen machen kann, um die Viechers vor die Linse zu kriegen. Ich fand sie ja schon ganz nett so. Menno!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • also ich seh von der auch nur einen Teil vom Schwanz - ich meine die sitzt oben mittig auf dem Bild auf dem Ast und der baumelt runter :D

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Es gibt Neuigkeiten zu den Bartis:

    Beide sind weiblich, ca. 1 1/2 Jahre alt und in sehr schlechtem Pflege- und Ernährungszustand. Glücklicherweise hat sich ein Reptilien-Experte aus der Nähe von Weinheim bereit gefunden, sie zu beherbergen und aufzupäppeln, bis sie vermittelt werden können, da wir im Tierheim einfach nicht die optimalen Bedingungen für solche Reptilien haben.

    Bei den Beiden gilt Platz vor Preis. Sie werden aber nur in erfahrene Hände abgegeben. Natürlich freut sich das Tierheim über eine kleine Spende.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ohje ich drück den beiden fest die daumen ...... eigentlich ruhen die doch zu dieser jahreszeit oder?

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Hallo Vivi!

    Da müsste ich selbst googeln, wie das ist und was für ein Verhalten die an den Tag legen. Tatsache ist, dass im Tierheim wohl noch nie Bartagamen abgegeben wurden und deshalb alle sehr froh sind, dass sie nun bei einer kompetenten Pflegestelle sind. Aber vielleicht kennt sich hier jemand mit diesen Reptilien aus und kann kurzfristig mit Infos aushelfen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ;) hallo roxana :)

    ja sooooooooooooviel ahnung hab ich nun acuh nich von den aber meiner ruht auf jedenfall schon seit 3,4 wochen und kam bis jetzt einmal wieder raus um den ruheplatz zu wechseln....

    ich denke sie jetzt ruhen zu lassen wäre auch nich gut da sich der darm erst entleeren muss und eine kotprobe abgegeben werden muss um zu sehen ob sich parasiten darin befinden....denke mit aufpäppeln bei der erfahrenen PS ist es erstmal gut......ich weiss nur nich wie weit die tiere dann "durcheinander" sind wegen den jahreszeiten ???.... oder ob man sie noch ruhen lassen kann nachm päppeln ..... is ja acuh die frage wie schlecht is der zustand wirklich und wie lange dauert dementsprechend die päppelphase.....

    was besser wäre wüsst ich jetzt auch nich....

    birgid hat da sicherlich mehr ahnung von und kann da noch ein wenig zu schreiben oder birgid? :D :D :D

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • birgid hat da sicherlich mehr ahnung von und kann da noch ein wenig zu schreiben oder birgid?


    na nich so unbedingt, bin ja eigentlich Leguanhalter, aber ich würde sie nicht in die (Sommer) ruhe schicken, solange sie ein gutes Gewicht haben.


    LG

  • Die Bartagamen haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden und sind umgezogen!

    Danke an Birgid und andere, die sie weiter "verteilt" haben!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*