Zoe,Cocker,wird nächste Woche eingeschläfert...

  • Zoes letzte Chance, wenn es sie überhaupt gibt?!?


    Name: Zoe

    Rasse: Cocker Spaniel

    Alter: 4 Jahre

    Kontakt: soscocker@gmail.com



    Zoe befindet sich in Spanien und soll nächste Woche eingeschläfert werden, da wir keine geeignete Familie für sie finden konnten.

    Wir, das ist der neu gegründete spanische Verein Sos Cocker.

    Zoe ist einer unserer "Adoptionsfälle" und auch unser grösstes "Sorgenkind".

    Ihre Familie hat Nachwuchs bekommen und Zoe, die schon vor der Geburt, keine unkomplizierte Hündin war, kommt mit dem Baby überhaupt nicht klar.

    Zoe ist nicht verträglich mit Artgenossen, sehr dominat und bestimmt gerne selbst was sie möchte oder auch nicht, und zeigt dies durch knurren, schnappen oder auch durch zubeissen.

    Was der Grund für ihr "Verhalten" ist, wissen wir nicht.Es kann sein das sie keine Erziehung hatte, verwöhnt wurde und bis zu einem gewissen Punkt alles machen durfte.

    Dieser Punkt war erreicht, als Zoe das Baby gebissen hatte.Seit dem, sind ihre Tage in der Familie gezählt.

    Ihre Familie wollte ihr denoch eine Chance geben und hat sich an uns gewand, leider nicht mit dem erhofften Erfolg, den in Spanien ist ihre Vermittlungschance gleich Null.

    Wir suchen für Zoe eine kompetente und Hunde(cocker)erfahrene Endstelle.Eine Familie ohne Kinder und ohne andere Hunde/Tiere, die sich zutrauen, Zoe mit der nötigen Liebe und Strenge zu erziehen.

    Zoe ist und wird wahrscheinlich immer ein Problemhund bleiben, aber wir wollen Zoe nicht aufgeben!!!

    Falls jemand eine Idee oder noch Fragen hat, kann eine Mail an folgende Adresse geschickt werden: soscocker@gmail.com

    Begonia Prades ist die 1.Vorsitzende vom Verein und spricht auch Deutsch!!!


    Vielen Dank, Asociación Sos COCKER

  • Was für eine hübsche Maus. Ich hoffe es finden sich noch Menschen die der Maus eine Chance geben. Habt ihr Euch denn schon mal an die deutschen Cocker-Nothilfen gewendet?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es dazu auch eine Homepage ?

  • Sie lebt, das ist gut! Wo ist die passende Person für sie? Ihr hübsches Aussehen müßte doch viele Menschen ansprechen, auch welche, die in der Lage sind, sie halten zu können, die kompetent und erfahren sind, ich wünsche es ihr so sehr!

    LG von Sady

    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken (J.R. Ackerley)

  • Es tut mir leid, Sady, wenn ich dir jetzt widerspreche, aber dieser Hund braucht keine erfahrenen Leute... Dieser Hund braucht vorallem Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Menschen mit gaaaanz, gaaaanz viel Geduld.
    Unsere Mandy war damals fast genau so wie oben beschrieben (war übrigens auch ein Cocker[Mix]...): dominant, unverträglich, Angst vor Kindern, Männern und Personen auf "Kinderhöhe", Angst vor Schuhen, Zeitungen und Händen "von oben" etc. pp. Es hat eine Weile gedauert, aber in der Zeit, in der wir sie hatten (leider nur zwei Jahre, dann musste sie eingeschläfert werden...) hat sie nicht nur mit uns aufm Sofa und auch im Bett gekuschelt sondern war auch idealer Zweithund - und hätten wir nicht unser Kind verloren, dann wäre sie mit Sicherheit auch ein toller Familienhund gewesen. Allerdings musste man auch die Grenzen kennen: Bürsten und Halsbandwechsel waren bei ihr leider nie möglich. Mandy und Meik, mein Mann, waren ein Herz und eine Seele und wir sind (nach einer gewissen Zeit!) super mit ihr klar gekommen - und das, obwohl Mandy damals Meiks erster Hund war und ich zwar schon vorher Hunde hatte, diese aber absolut unproblematisch waren.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es bei solchen "Problemhunden" meistens nicht auf die Erfahrung ankommt, sondern dass die Tiere vertrauen fassen können - und das mit der nötigen Zeit und Ruhe...

  • Sady hat durchaus recht, wenn sie darauf hinweist, dass hier erfahrene Menschen gewünscht sind.

    Es tut mir leid, Sady, wenn ich dir jetzt widerspreche, aber dieser Hund braucht keine erfahrenen Leute... Dieser Hund braucht vorallem Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Menschen mit gaaaanz, gaaaanz viel Geduld.

    Genau so eine Einstellung bringt die unzähligen "Hund aus Pflegestelle/Endstelle entlaufen" zustande.

  • Nein, so war das nicht gemeint (Sorry, wenn es so rüber gekommen ist!!!). Klar, man sollte IMMER bestmöglich darauf vorbereitet sein, was einen erwartet - und wo die Grenzen (die eigenen wie auch die des Hundes) sind. Aber Erfahrung ist nicht immer alles... Man kann sich auch vieles aneignen (natürlich frühzeitig) und dann mit dem Hund "mitwachsen". Als ich schrieb "... dieser Hund braucht keine erfahrenen Leute" (Sorry für diese dumme Formulierung!) meinte ich, dass man nicht unbedingt Erfahrungen mit "Problemhunden" haben muss - denn bei JEDEM Hund sollte man wissen, was man macht!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird wohl sein, dass die "erfahrenen" PS meist schon andere Hunde haben... und Zoe eben damit nicht kann.

    Es ist schon ein echter Glücksfall, wenn man für diese Konstellation einen Platz findet.

    Zoe braucht beides... Erfahrung und Zuneigung... ganz einfach...