Schäfer sucht seine Hunde !

  • Vielleicht sollte man noch anmerken, dass ihm in der gleichen Nacht auch noch zwei Meerschweinchen aus ihrem Winterquartier geklaut wurden.

    Die altdeutschen stammen aus speziellen Arbeitslinien und wurden in Holland gezüchtet und sind ergo mit Sicherheit keine „Familienhunde“.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (2. November 2011 um 11:52)

  • ich krieg bei solchen Meldungen die Krätze.

    Wollte wohl mal wieder jemand Hunde "retten"? Die armen müssen nämlich den ganzen Tag arbeiten... :rolleyes: :rolleyes: und dürfen, als Arbeitshunde, ohweh, nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ja und die Kurzsichtigkeit!!

    Wie soll der Schäfer seine Schafe nun satt bekommen, wenn er, da auf die Wanderweidehaltung angewiesen nicht von Weide zu Weide ziehen kann?

    Daran denken die Retter nicht...

    Voll*****!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :schnippser: Hier könnten wir ein Rettersyndrom brauchen. Bei meinem Nachbarn. Schafe seit einem Jahr weg und die Hunde sind seitdem Tag und Nacht im Stall, kommen nie raus.

    Schade sind die falschen gerettet worden. :(

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Zitat

    Hier könnten wir ein Rettersyndrom brauchen. Bei meinem Nachbarn. Schafe seit einem Jahr weg und die Hunde sind seitdem Tag und Nacht im Stall, kommen nie raus.

    Schade sind die falschen gerettet worden.


    Und weiter? 8o
    Was wird dagegen unternommen?

  • siehst du doch, es wird hier "gepostet". :rolleyes: :rolleyes:

    Eigeninitiative kostet aber mehr als nur posten.... X(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (3. November 2011 um 13:25)

  • Mir ist eben erst aufgefallen, irgendwie sind meine Synapsen nicht so gut, wie ich dachte, daß der Zeitungsartikel erst sehr spät erschien.

    In einem anderen Forum wurde schon am 24.10. von Jemanden geschrieben, daß er sich wundert, wo die Hunde hin sind. Da wollte er Infos haben...

    Er sagte auch, ihm taten die Hunde immer leid, und wollte wissen, ob sie vllt verkauft wurden...

    Hier der Link zu dem anderen Forum, das peinliche ist, ich bin da Administrator und hab das alles gar verknüpfen können... :

    http://www.dogsboard.de/thread.php?threadid=1313

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jennywilma
    :schnippser: Hier könnten wir ein Rettersyndrom brauchen. Bei meinem Nachbarn. Schafe seit einem Jahr weg und die Hunde sind seitdem Tag und Nacht im Stall, kommen nie raus.

    Schade sind die falschen gerettet worden. :(

    Hmmm... warum bringt man die arbeitslosen Hunde nicht mit dem hundelosen Schäfer zusammen... :gruebel:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Jennywilma
    Eigeninitiative ist schon geschehen übers Vet-Amt bleibt aber wohl nur klauen. :ka:

    Ich will ja nicht klugscheißern, aber lt. Tierschutz-Hundeverordnung gibt es eindeutige Vorgaben...da sollte man das zuständige Vet-Amt vielleicht einmal dran erinnern...?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Ich möchte nochmal eine Sache beim Tierheim nachfragen und dann schreibe ich nochmal dazu. ;)
    Danke fürs Interesse.

    Bei Peta könnte man es auch melden, hab ich gestern gelesen.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Jennywilma,

    wenn Du irgendwie Hilfe oder Unterstützung brauchst, gib Laut.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • @ Martin,

    ich als Schäfer würde auch meine, von mir, auf meine Bedürfnisse und Kommandos ausgebildeten Hunde wieder haben wollen..

    und das eine in Bayern und das andere in Ahrweiler ist...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir schon klar... JEDER will SEINE Hunde wieder haben.

    Nur wie realistisch ist die Annahme, dass die Hunde (sofern sie wirklich gestohlen wurden...) wieder bei ihm auftauchen? Deshalb wäre es vielleicht eine Option für die arbeitslosen Schäferhunde...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Mein Nachbar gibt seine nicht her. Die müssen ja melden, wenn jemand kommt.

    Ab Mittwoch bekomme ich Antwort.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt