Fledermausöhrchen sucht dringend ein Zuhause

  • Das 1jährige Fledermausöhrchen habe ich in allerletzter Minute aus der Hundehöle im Illatosut in Ungarn gerettet.
    Nun sitzt sie in der "Pfotenstube" in Österreich und wartet dort auf ihre eigene Familie.
    Leider gab es für mich keine andere Möglichkeit sie unterzubringen, weil meine Rosalie keine weitere Hündin in ihrem Rudel duldet.

    Kontaktadresse:
    pfotenstube@a1.net

    oder direkt bei mir

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rischka,

    super, daß du ihr die Chance auf ein behütetes Leben verschafft hast!

    Wie kam es zu der wohl spontanen Aktion?

    Und vor allem: Was kannst du uns noch zu ihr sagen? Je mehr Infos es zu ihr gibt, desto besser ihre Chancen irgendwo dauerhauft unterzukommen!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Martin,
    zu der spontanen Aktion kam es, weil Fledermausöhrchen schon seit Ende Juli freigegeben war, leider auch zur Tötung. Wie es so kommen sollte, lernte ich eine Ungarin kennen, die nach Illatosut kam und mir Fledermausöhrchen gegen 140 Euro geimpft und gechipt rausgeholt hat.
    Mir hat sie einfach nur so gut gefallen und unendlich leid getan, deshalb habe ich es gemacht.
    Christa von der Pfotenstube war so lieb, sie bei sich aufzunehmen. Ich werde aber noch einiges über sie erfahren, sie soll aber sehr lieb sein. Wenn es Neues gibt, melde ich mich selbstverständlich.

    Lieben Gruß
    Christine

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

    • Offizieller Beitrag

    Super! Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden... insbesondere wenn sie ein neues Zuhause bekommt! ;)

    Ich habe gesehen, daß du das Bild von der ungarischen Seite verlinkt hast. Da ich annehme, daß dieses Bild gelöscht wird, wenn die putzige Nase ausgereist ist, hab ich es nochmal auf den Speicherplatz der "verlassenen Pfoten" kopiert.

    Hier bleibt es auf jeden Fall erhalten.

    Linkadresse:
    http://www.verlassene-pfoten.de/Bilder/Fledermaus.jpg
    (Wichtig beim Verlinken: Groß- und Kleinschreibung beachten!)

  • Ich habe heute die Information aus Ungarn bekommen.

    Mit den Rüden war Wanda sehr freundlich und ich glaube mit Hündinen gibt es auch keine Probleme.
    Sie geht schön an der Leine, sie ist sehr gut und einfach zu behandeln.
    Einfach NETT!! Sie ist ein bisschen kleiner als Sassi die Langhaarschäferhündin.

    Also ich hoffe, daß sich nach dieser information doch jemand in die süße Maus verliebt und ihr eine eigene Familie mit ganz viel Liebe schenkt.

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe

  • Das Fledermausöhrchen war bei Christa in der Pfotenstube in Bruck an der Leitha untergekommen und wurde dann auch von dort aus vermittelt.

    Lieben Gruß
    Christine

    Lieben Gruß
    Christine und die schwarz-gelben-Wölfe