Übelkeit im Auto?

  • Hallo, Ihr Lieben!

    Mein Crocket hat Probleme beim Autofahren, ich glaube ihm wird immer schlecht.
    Er steigt zwar ganz problemlos ins Auto ein, sitzt aber noch nicht richtig, da fängt er schon an zu sabbern.
    Anfangs dachte ich, es ist Stress und eine Nachwirkung des Transportes. Aber Auto ist immer mit etwas Positivem - sprich großer Spaziergang - verbunden.
    Dem armen Kerl läuft die Spucke wirklich in Strömen aus den Lefzen, selbst bei kürzesten Strecken, und zweimal hat er sich auch schon sein Frühstück durch den Kopf gehen lassen.
    Ich habe es jetzt mit Nux Vomica eine halbe Stunde vor der Fahrt zum großen Gassi (dauert drei Minuten) probiert, aber erfolglos.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    LG Doro

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Probiers mal mit Petroleum D6 (3xtgl 1 Dosis über zwei bis drei Wochen).
    Wenn Crocket eher ein ängstlicher Typ ist (Feuerwerksknaller usw), dann Borax D3.

    Eigentlich wirkt Petroleum aber am besten, vor allem bei langhaarigen Hunden mit feinem Fell.

  • Also nicht wie bei "normalen" Reisetabletten kurz bevor es losgeht, sondern quasi als Kur?

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Jo.
    Hab das schon mehrfach erfolgreich Hunden "verordnet", besonders Setter und Cocker scheinen auf das Petroleum super zu reagieren. wird dann auch nicht dauerhaft benötigt (ist ja auch nicht der Sinn).

  • na dann latsch ich morgen mal in die Apotheke.

    Danke für den Tipp !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Meine Tessa hatte das gleiche Problem. Ich bin noch nicht mal richtig losgefahren, da ging es schon mit der Sabberei los und sie musste sich auch ständig übergeben. Vom Tierarzt habe ich dann ein Antibrechmittel bekommen, dass sie eine halbe Stunde vor der Fahrt einnehmen sollte. Den Name des Medikamentes weiß ich leider nicht mehr. Komischerweise musste ich ihr das nur ein einziges mal geben. Seit dem ist Ruhe.

    LG Annett

  • Es gibt ja auch Menschen, denen im Auto übel wird. Da soll es helfen denen ein kleines Sträußchen Petersilie um den Hals zu hängen. Klingt vielleicht ein bißchen blöd, hilft aber, wohl wegen der ätherischen Öle - altes Hausmittel .

    Ob das bei Hunden auch funktioniert weiß ich leider nicht, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert und absolut chemiefrei. ;)

  • Zitat

    Original von Annett
    Ich bin noch nicht mal richtig losgefahren, da ging es schon mit der Sabberei los und sie musste sich auch ständig übergeben.

    Kenn ich... :rolleyes:
    *Auchwundermittelhabenwill!!!!*

  • Bei Hunden bei denen das Stressbedingt ist ( also nicht am Fahren an sich liegt), hab ich auch schon Rescuetropfen gegeben. Das hat in den meisten Fällen auch geholfen. ;)

    Lg, Tanja

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    *Auchwundermittelhabenwill!!!!*

    Es war ein Mittel aus der Humanmedizin, gegen Übelkeit und Erbrechen. Einfach mal beim Tierarzt erkundigen.
    Rescuetropfen ist natürlich auch eine gute Idee. Sicherlich besser, als ständig solch Chemiezeugs zu geben.

    LG Annett

  • Zitat

    Es war ein Mittel aus der Humanmedizin, gegen Übelkeit und Erbrechen. Einfach mal beim Tierarzt erkundigen.


    Das war sicher Paspertin.
    Ist zwar Chemie, aber recht gut verträglich, hat vor allem eine gute Sofortwirkung (10-15 min).

  • Coccolus D12 hat Nuri super geholfen. Zwei Autofahrten mit Coccolus und gesabber und dann war gut und heute brauchen wir kein Coccolus mehr... :D

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Bei Hunden bei denen das Stressbedingt ist ( also nicht am Fahren an sich liegt), hab ich auch schon Rescuetropfen gegeben. Das hat in den meisten Fällen auch geholfen. ;)

    Wie dosiert ihr die?
    Bei Tiggi hatten die keinerlei Wirkung gezeigt. Man hat mir gesagt, verdünnen und vom Verdünnten 4 Tropfen...