Smokey, 3jährige Malinoishündin, sucht neuen Wirkungskreis

  • suuuper keinen neuen Zaun bauen..................... :tongue:

    ich freue mich für Smokey, sie ist so ne
    tolle Maus, sie fand sogar meine Luzi nett

    jetzt wird es auch für Tanja etwas entspannter,
    mal Hunde in Hof lassen ohne anschließend
    suchen gehen müssen und einer weniger
    beim Gassi gehen ist auch ok

    gruß Anne

  • Ich nehme nur noch Schlaftabletten, die NICHT in mein Beuteschema passen. Und überhaupt brauche ich erstmal Urlaub...! :tongue:


    :haemisch:

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Vermittlung!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :D Tanja, ich freue mich für euch! Toll, dass sie so ein schönes Zuhause gefunden hat - dank Deiner!!!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • schön, dass die Chemie gestimmt hat, ich hoffe nur, die erhöhen den Zaun....
    Wie fandest Du denn den knurrenden schwarzen Riesen :wuub:

  • Der hat mich nicht angeknurrt...ich bin mir nicht mal sicher ob der mich überhaupt wahr genommen hat vor lauter Smokey. :haemisch:
    Dafür hat der " Kleine " Smokey ziemlich angemacht...sie hat es mit stoischer Ruhe ertragen bis dann irgendwann das Eis gebrochen war und ab da waren die nur noch ein spielendes Knäuel.

    Das Menschenkind und Smokey waren allerdings der Knaller.... :wuub: Smokey wird vermutlich Nannydog des Jahres...naja, mit ein bißchen Punktabzug wegen trottelig.... :P :tongue:

    Und ja, die Sache mit dem Zaun haben wir etwa 2500 mal durchgekaut....

    Danke dir, Birgid. Evtl. magst du ja irgendwann die NK machen? Du kennst ja jetzt den Weg. :tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • NK brauchen wir keine. Jedenfalls nicht dort! :evil:
    Smokey fand im März 2014 ohne mein Wissen den Weg ins Tierheim Reutlingen und von dort eine neue Familie, die mich nun aufgrund der Probleme mit ihr kontaktiert hat.
    Ich bin so sauer!!!! Man guckt den Leuten eben nur vor den Kopf. ;(

    Wir telefonieren bisher erfolgreich aneinander vorbei...ich hoffe wir erwischen uns noch und die Leute beweisen Geduld und Ausdauer.
    Birgid, vielleicht kennst du in der Ecke ´nen guten Hundetrainer? ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Och ne .... Die arme Maus :(
    Wenn die Leute Dich jetzt kontaktieren konnten,
    wieso tat es das Tierheim nich schon als Smokey zu ihnen kam :( Nicht zu verstehen :(

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Ich weise meine Interessenten , bei der Übergabe , immer noch einmal " eindringlich " darauf hin , dass , fals die irgendwann einmal in eine Notsituation geraten sich an mich oder aber an den Verein wenden möchten/ sogar laut SV müssen , da der Hund , fals sie selber keine andere Möglichkeit sehen , zu mir zurück im Pflege kommt.
    DAS ist mir soooooooooooooo wichtig ... und so hoffe ich das mir und somit auch meinen Pflegis so etwas nie passieren mag.

    Grauenhaft das es Dir passiert ist , es tut mir sehr leid !

  • Iris, wir waren die ganze Zeit über in Kontakt und mehrmals kam es zu Situationen, bei denen ich klar kommuniziert habe, dass sie natürlich jederzeit wieder hierhin zurück kann, sollte es nicht mehr gehen. Aber dann war immer wieder alles gut...
    Zugegeben, Anfang des Jahres ist dann wegen Cassy der Kontakt eingeschlafen...aber bis dahin hatten wir immerhin jahrelang Kontakt.
    Das ist also ja noch lange kein Grund mir nicht Bescheid zu sagen. Eine Nachricht bei FB, eine SMS... :rolleyes::evil:
    Und natürlich stand auch im SV, dass der Hund nicht ohne mein/unser Wissen weiter gegeben werden darf !

    Die neuen Leute haben wohl Google bemüht und sind so auf meine Emailadresse gestossen auf der Suche nach der Vergangenheit ihres Hundes.
    Die wussten schlichtweg nichts über Smokey und das finde ich Smokey gegenüber vom Exfrauchen besonders unfair! Das sind Dinge, die ein neuer Halter wissen sollte. Aber gut, sie arbeiten dran und nach dem ersten Schock steht wohl auch keine Rückgabe ins TH mehr im Raum. *schweissabtupf*

    Inwieweit ich dem TH einen Vorwurf machen kann weiss ich nichtmal. Die können doch nicht bei jedem Abgabehund Nachforschungen anstellen ob der abgegebene Hund auch wirklich von dem stammte, der ihn abgegeben hat. Selbst wenn die den Chip ausgelesen haben, wird ja auch dort das Exfrauchen als Halterin angegeben sein....
    Welchen Grund solten die haben jedesmal zu zweifeln und nachzuforschen? Das kann ein TH doch zeitlich gar nicht leisten... :ka:
    Jedenfalls kenne ich kein TH das so einen Aufwand betreibt...quasi pauschal.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bei mir ist es auch so das ich erwarte das die Interessenten auf mich zu kommen sollten , auch nach Jahren , fals irgend etwas sein sollte.
    Es ist einfach schlichtweg unmöglich mit allen Interessenten den Kontakt über viele Jahre zu halten.
    Gut möglich das man einigen Interessenten auch ZU engagiert rüberkommt. Vielleicht , und so scheint es mir so wie Du berichtest , könnten auch Sie so empfunden haben.
    Man weiss es einfach nicht ..... und alle Menschen zu verstehen habe ich schon lange aufgegeben.

    Ich denke auch das man dem TH keine Vorwürfe machen kann.

    Nimmt dieses TH eigentlich keine Gebühr ? Hatte schon einmal so etwas gehört.

  • Schutzgebühr bei der Vermittlung? Oder Abgabegebühr?
    Ersteres nehmen sie...und zwar nicht zu knapp, wie ich finde.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • WAAASSS????
    Jetzt falle ich aber echt aus allen Wolken.

    Da in der Gegend kenne ich leider keinen Hundetrainer. Nur Richtung Oberndorf muss es einen geben. Wenn das in Frage käme, würde ich mich mal umhören.
    Tanja Du hast Kontakt zu den neuen Besitzern?

    Ich weise auch immer darauf hin, dass vor Abgabe, Weitergabe der Verein oder Vorbesitzer zu kontaktieren ist.

    Halt mich bitte auf dem laufenden Tanja.........